Aktuelles Thema

Sekte

Sortieren nach
1 2
Junge qualvoll getötet
22.10.2019
Das Schicksal eines Vierjährigen in Hanau hat viele erschüttert. Er starb qualvoll in einen Sack eingeschnürt. Nun muss sich die mutmaßliche Anführerin einer Sekte vor Gericht verantworten. mehr »
Bauernhof in den Niederlanden
18.10.2019
Neun Jahre lang lebten ein Vater und sechs Kinder total isoliert auf einem Hof in den Niederlanden. Der 67-jährige Vater und ein Österreicher sind in Haft. Hatten sie eine Sekte gegründet? mehr »
Neuer Schlag gegen Danny Masterson
16.08.2019
Leah Remini beendet ihre erfolgreiche Scientology-Serie nach drei Staffeln - aber nicht ihren Kampf gegen die Sekte. Im Finale will sie die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Scientologe Danny Masterson untermauern. Außerdem plane sie ein neues Projekt, um Opfern der Organisation zu helfen. mehr »
Verschollene Filmrollen aufgetaucht
11.08.2019
Auch 50 Jahre nach den schrecklichen Morden in Hollywood gehören Charles Manson und seine "Family" zu den berüchtigtsten Mörder der US-Kriminalgeschichte. Eine Doku gibt nun bisher ungekannte Einblicke in die Mechanismen der Sekte. mehr »
Elisabeth Moss: Scientology hat nicht immer recht
10.04.2019
Wenn es um Scientology geht, ist die öffentliche Meinung klar: Es handelt sich um eine schlimme Sekte. mehr »
Tom Cruise: Tochter Isabella äußert sich zu Scientology
26.03.2019
Schauspieler Tom Cruise ist das berühmteste Mitglied der religiösen Sekte Scientology. Auch seine Tochter Isabella, die er mit Nicole Kidman hat, ist eine glühende Anhängerin. mehr »
Die Themenwoche "Twisted Faith" (ab 18. November bei A&E) widmet sich den Machenschaften von Sekten
07.11.2018
Gehirnwäsche, körperlicher und mentaler Missbrauch, Manipulation, Sex und die Indoktrination einer kruden Ideologie: In der Themenwoche "Twisted Faith" stellt A&E zahlreiche Sekten vor. mehr »
begibt sich für die Dokumentation "Total Control - Im Bann der Seelenfänger" (Montag, 19. November, 21.00 Uhr, A&E) auf Spurensuche
07.11.2018
Eigentlich kennt man Esther Sedlaczek als Sportreporterin bei Sky. Für die Dokumentation "Total Control - Im Bann der Seelenfänger" wagt sie sich jetzt in ungewohnte Gefilde. mehr »
"Ein scheinbar perfektes Leben"
25.09.2018
Als blonde Powerfrau wurde Michelle Hunziker zum Liebling der TV-Zuschauer. Mit "Ein scheinbar perfektes Leben" gewährt sie nun einen Blick hinter die Fassade. mehr »
Esther Sedlaczek: Die Sportmoderatorin beschäftigt sich mit Abgründen der Psyche
24.07.2018
Vom Sport zur Psychologie: Esther Sedlaczek wird in einer ambitionierten Doku anhand zahlreicher Interviews über die Gefahren von Sekten, Fanatismus und Radikalisierung aufklären. mehr »
"Brave" erscheint am 30. Januar
30.01.2018
Als eine der ersten Frauen erhob Rose McGowan ihre Stimme gegen Film-Mogul Harvey Weinstein. In ihrer Autobiografie "Brave" enthüllt die Schauspielerin nun, was 1997 wirklich im Hotelzimmer passiert ist. mehr »
Sie lehnte ab
30.08.2017
Über 30 Jahre war Leah Remini Scientology-Mitglied. In dieser Zeit sollte sie auch ihren "King of Queens"-Co-Star Kevin James anwerben. mehr »
Er wehrt sich gegen einen Bericht
18.07.2017
Erneut sieht sich US-Sänger R. Kelly schweren Vorwürfen ausgesetzt. Er will sich mit aller Macht dagegen wehren, verkündete er in einem Statement. mehr »
Die Moderatorin wird heute 40 Jahre alt
24.01.2017
Michelle Hunziker ist heute aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Die hübsche Blondine arbeitet erfolgreich als Moderatorin in Deutschland, der Schweiz und in Italien. Heute wird sie 40 Jahre alt. mehr »
Die Schwester oder eine Sekte?
25.04.2016
Nach dem Tod von Prince bestimmt nun die Frage nach dem Erbe die Schlagzeilen. Unklar ist, ob der so plötzlich verstorbene Pop-Star überhaupt ein Testament hinterlassen hat. Das Millionen-Erbe könnte seiner Schwester oder den Zeugen Jehovas zu Gute kommen. mehr »
Zum Kinostart von "Colonia Dignidad"
18.02.2016
Im Thriller "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" beeindruckt der hohe Wahrheitsgehalt der Geschichte um eine Sekte in Chile. Doch auch Hauptdarstellerin Emma Watson ist "umwerfend", wie Regisseur Florian Gallenberger im Interview erklärt. mehr »
Gefährlicher Kult
10.04.2015
Die Sekte ist umstritten, doch viele Promis gehören dazu: Wir verraten, welche Stars Scientology-Mitglieder sind. mehr »
Sekten-Kuppelei
06.09.2012
Die Sekte soll mit mittelalterlichen Methoden bei Castings eine Frau für Tom Cruise gesucht haben. mehr »
Kein Extra-Hühnchen für John Travolta
21.10.2011
John Travolta hat eine Abfuhr bekommen als er letzte Woche einen Tisch in einem Fast Food-Restaurant reservieren wollte - er solle sich anstellen wie alle anderen auch, wurde ihm gesagt. mehr »
Exorzist behauptet: Satan beeinflusst Vatikan
08.03.2010
Der Exorzist Pater Gabriele Amorth behauptet, im Vatikan haben satanische Sekten großen Einfluss. mehr »
Weltuntergang und UFO-Glaube
20.10.2009
Lange war es still um die UFO-Sekte "Fiat Lux" und Uriella. Medienberichte verkünden nun deren Ende. mehr »
Katie Holmes: Sekten-Mode für Scientology
24.09.2009
Unglaublich! Katie Holmes entwirft jetzt Kleidung für die umstrittene Kirche ihres Mannes Tom Cruise. mehr »
Wagt John Travolta den Absprung von Scientology?
28.07.2009
Der plötzliche Tod von Sohn Jett Anfang dieses Jahres hat John Travolta offenbar stark aus dem Gleichgewicht gebracht: Der Hollywood-Star soll sogar seine Glauben an die Scientology-Kirche verloren haben. Es heißt, er wolle die Sekte verlassen. Grund hierfür: bestimmte Behandlungen und Medikamente sind bei Scientologen nicht erlaubt. Dies könnte mit ein Grund für den tragischen Tod seines kranken Sohnes gewesen sein. mehr »
Unterwegs im Auftrag des Herrn
10.02.2009
Für Außenstehende scheint die Markentreue der Apple-User oft religiöse Züge anzunehmen. Dabei darf man aber nie vergessen: Apple ist keine Kirche und keine Sekte. mehr »
Tödlicher Sektenwahn
01.10.2008
Sektenartige Gemeinschaften gewinnen immer mehr Zulauf, während Religionen Mitglieder verlieren.. mehr »
Sortieren nach
1 2