Aktuelles Thema

Senat

Sortieren nach
1 1
Letzte Abstimmung
10.09.2019
Noch einmal wird es spannend für Premier Conte. Nach dem Abgeordnetenhaus muss am Dienstag nun noch der italienische Senat seinem Kabinett das Vertrauen aussprechen. Es könnte knapp werden. mehr »
Auch unter dem neuen Senat: Bremen will Klubs weiter zur Kasse bitten
26.08.2019
Bremen strebt auch unter dem neuen rot-grün-roten Senat eine Übernahme der Polizeikosten bei sogenannten Risikospielen durch die Fußball-Klubs an. mehr »
Zitate zur Regierungskrise
20.08.2019
Zitate aus der Debatte im italienischen Senat: mehr »
Nach Auseinandersetzungen
15.07.2019
Ein Abgeordneter fordert den Senat auf, für mehr Sicherheit in Berlins Schwimmbädern zu sorgen. Sein Vorschlag: eine eigene Einsatzhundertschaft. Die Bäderbetriebe halten wenig von dieser Idee. mehr »
Fünf Jahre keine Mieterhöhung
18.06.2019
Es wäre ein einmaliger Vorgang in Deutschland: Die Berliner Regierung will die Mieten für fünf Jahre einfrieren und beschließt Eckpunkte. Der Gegenwind ist groß. mehr »
Gesetz verabschiedet
15.05.2019
Geht es nach dem Willen des Senats von Alabama, droht Ärzten bei Abtreibungen künftig lange Haft. Auch wenn das Gesetz auf absehbare Zeit nicht in Kraft treten dürfte: Die Abtreibungsgegner verfolgen ein viel weiterreichendes Ziel - mit Konsequenzen für die ganzen USA. mehr »
Offener russischer Luxusliner
10.05.2019
Der russische Autohersteller hat mit viel Input von Porsche Engineering den Luxuswagen Senat entwickelt. Als zweite Modellvariante bringen die Russen vom Senat jetzt das Senat Cabrio, das zur jährlichen Siegesparade am 9. Mai präsentiert wurde. mehr »
Russen-Rolls mit Porsche-Power
17.03.2019
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich eine neue Staatslimousine entwickeln lassen – aber dahinter steckt erheblich mehr. Der russische Staat investiert viel Geld, um moderne Technologien aus der Autobranche nachhaltig ins Land zu holen. Bildershow: Die Russen-Limo von Aurus>> mehr »
Putins XXL-Luxus-Staatsvan
14.01.2019
Mit dem Aurus Senat hat der russische Präsident Wladimir Putin bereits seine neue Staatslimousine bekommen. Mit dem Aurus Arsenal folgt jetzt der XXL-Van für den Staatsdienst. mehr »
Entscheidung in Erfurt: Fall Müller könnte weitreichende Folgen haben
15.01.2018
Der deutsche Profifußball schaut am Dienstag gebannt nach Erfurt. Der Siebte Senat des BAG verhandelt dort ab 11.15 Uhr den Fall Heinz Müller. mehr »
Beim G20-Gipfel
05.07.2017
Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort... mehr »
Hertha bleibt im Olympiastadion - Einigung mit Senat
23.05.2016
Der Streit zwischen Hertha BSC und dem Berliner Senat um die Nutzung des Olympiastadions ist beigelegt. mehr »
Auf Drängen von Romário: OK der WM 2014 muss Konten offenlegen
11.03.2016
Die Untersuchungskommission "CPI do Futebol" im brasilianischen Senat hat im Kampf gegen Korruption im Fußball einen Teilerfolg errungen. mehr »
Kostenstreit vor Nordderby: Werder-Boss Filbry kritisiert Voreiligkeit
14.04.2015
Beim Streit über die Sicherheitskosten rund um das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV hat Klaus Filbry den Bremer Senat kritisiert. mehr »
Nordderby in Bremen: Senat will DFL erstmals zur Kasse bitten
08.04.2015
Der Bremer Senat will anlässlich des Derbys zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV am 19. April die DFL erstmals für zur Kasse bitten. mehr »
Berlin will Hauptstadt der Elektroautos werden
03.02.2014
Laut dem Konzept soll der Flughafen Tempelhof zum Testen und Entwickeln von E-Autos genutzt werden. mehr »
Sortieren nach
1 1