Aktuelles Thema

Seoul

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Indonesien plant Bewerbung um Olympia 2032
19.02.2019
Eine mögliche deutsche Bewerbung um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2032 bekommt mit Indonesien einen weiteren Konkurrenten. mehr »
Olympia 2032: Südkorea wählt Seoul für gemeinsame Bewerbung aus
12.02.2019
Südkorea hat seine Hauptstadt Seoul für die geplante gemeinsame Bewerbung mit Nordkorea um die Olympischen Sommerspiele 2032 ausgewählt. mehr »
Porträt
06.02.2019
Vom rätselhaften Machthaber zum internationalen Staatsmann: Kim Jong Un hat mit seinem Annäherungskurs zur Außenwelt viele überrascht. Doch bis zu welchem Grad treibt er auch eine Öffnung nach innen voran. mehr »
Task Force kümmert sich
28.01.2019
Samsung will bei der Verpackung seiner Geräte künftig weitgehend auf Plastik verzichten. mehr »
Schwache Nachfrage
24.01.2019
Der Autobauer Hyundai Motor hat wegen einer schwächeren Nachfrage und ungünstiger Währungseffekte einen erheblichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. mehr »
Einblicke in ihr Eheleben
23.01.2019
Soyeon Schröder-Kim ist seit 2018 die Ehefrau an der Seite von Altkanzler Gerhard Schröder. Nun hat sie in einem großen Interview mehr Details über ihr Beziehungsleben verraten. mehr »
Atomare Abrüstung
19.01.2019
Seit dem ersten Gipfel zwischen Donald Trump und Kim Jong Un im Juni 2018 hat es bei den Gesprächen über die atomare Abrüstung Nordkoreas kaum Fortschritte gegeben. Die Erwartungen an das jetzt vereinbarte zweite Treffen der beiden Staatenlenker sind daher groß. mehr »
Der Lilium Jet fliegt mit 36 Elektromotoren
15.01.2019
Ride-Sharing-Dienste wie Uber sollen künftig nicht nur Mitfahrgelegenheiten in Autos anbieten. Ein Münchner Start-up arbeitet am fünfsitzigen Flugtaxi. Der Lilium Jet war bereits in der Luft. mehr »
Revolution im Foodtruck-Segment kommt aus Asien
14.01.2019
Mit dem TX700e zeigt die Firma Cammsys, dass auch die Elektrifizierung von Pickups durchaus Vorteile bietet. In Zeiten von Food-Trucks und Co. eine Idee, die zum Umdenken anregt. mehr »
Staatsbesuch in Peking
10.01.2019
Nordkoreas Machthaber und der US-Präsident wollen bald ihren zweiten Gipfel abhalten. Bevor Ort und Termin feststehen, reist Kim nach Peking. Dort sieht Präsident Xi eine "historische Chance" gekommen. mehr »
Shorttrack-Star verklagt Coach wegen sexueller Nötigung
09.01.2019
Die südkoreanische Olympiasiegerin Shim Suk Hee hat ihren bereits wegen Misshandlungen verurteilten Ex-Coach auch der sexuellen Nötigung beschuldigt. mehr »
Apple-Rivale
08.01.2019
Smartphone-Nutzer haben es immer schwerer, Unterschiede zwischen den angebotenen Modellen zu finden. Das hat auch Folgen für den Marktführer. mehr »
Botschaft in Rom
03.01.2019
Hat sich ein hochrangiger Diplomat aus Nordkorea während seines Dienstes in Italien abgesetzt? Seit Wochen fehlt von ihm jede Spur. Das berichtet der südkoreanische Geheimdienst. Der Fall ist mysteriös. mehr »
Atomstreit mit Nordkorea
01.01.2019
Pjöngjang und Washington ringen um gegenseitige Zugeständnisse im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm. Machthaber Kim Jong Un nutzt seine Neujahrsrede, um Druck auf seine Verhandlungspartner auszuüben. mehr »
IOC-Präsident
27.12.2018
Vor allem in westlichen Staaten stößt das Internationale Olympische Komitee auf viel Misstrauen. Volksbefragungen stoppten eine Reihe von Bewerbungen für die Spiele. IOC-Präsident Thomas Bach, der am 29. Dezember 65 Jahre alt wird, sucht einen Winter-Gastgeber für 2026. mehr »
Annäherung geht weiter
26.12.2018
Das Eisenbahnnetz in Nordkorea gilt als sehr veraltet. Südkorea will bei der Modernisierung helfen, um die beiden Streckennetze zu verbinden. Doch die Sanktionen gegen Nordkorea stehen den Zielen im Weg. mehr »
Südkoreanischer Shorttrack-Star macht Misshandlungen publik
18.12.2018
Shorttrack-Olympiasiegerin Shim Suk Hee (Südkorea) hat mit schockierenden Aussagen vor Gericht Misshandlungen durch ihren Trainer öffentlich gemacht. mehr »
Vereinigung des Jahres: Nord- und Südkorea
14.12.2018
Die Meldung las sich wie ein Neujahrs-Witz: "Nordkorea will Delegation zu Winterspielen schicken", hieß es plötzlich am Morgen des 1. Januar 2018. mehr »
Olympia 2032: Nord- und Südkorea treffen IOC im Februar
14.12.2018
Im Streben nach einer Olympia-Bewerbung werden Vertreter von Nord- und Südkorea Gespräche mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) führen. mehr »
Handelskrieg mit USA
14.12.2018
Der Handelskrieg mit den USA bremst die chinesische Wirtschaft. Der Einzelhandel und die Industrieproduktion blieben im November deutlich hinter den Erwartungen zurück. mehr »
Militärabkommen beider Länder
12.12.2018
Das politische Tauwetter auf der koreanischen Halbinsel hält an: Zum ersten Mal seit 1945 schicken Süd- und Nordkorea Soldaten über die stark befestigte Grenze - in absolut friedlicher Absicht. mehr »
Nachfolger für Andersen gefunden: Kim trainiert Nordkoreaner
12.12.2018
Nordkorea hat in den eigenen Reihen einen Nachfolger für den Norweger Jörn Andersen als Trainer seiner Fußball-Nationalmannschaft gefunden. mehr »
Curling: Trainer der südkoreanischen "Knoblauch-Girls" entlassen
04.12.2018
Das Trainerteam der südkoreanischen Curlerinnen wurde wegen "Beleidigung und Ausbeutung" der Spielerinnen entlassen. mehr »
Abrüstungsgespräche
03.12.2018
Dass Trump vom nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un eine gute Meinung hat, hat er mehrmals bekundet. Auch will er ein zweites Treffen mit Kim, um ihre Abrüstungsgespräche voranzubringen. Nun bat er den südkoreanischen Präsidenten, Kim Botschaften zu übermitteln. mehr »
Tokio 2020: Ottobock wieder Partner der Paralympics
03.12.2018
Das niedersächsische Unternehmen Ottobock wird auch bei den Paralympics 2020 in Tokio als Support-Partner fungieren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Anzeige
Anzeige