Aktuelles Thema

Seoul

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Mit seinem Klassiker "Your Song"
26.09.2021
Das Charity-Festival Global Citizen Live wird über 24 Stunden hinweg auf der ganzen Welt ausgetragen. In Paris gab Elton John den Startschuss. Nach ihm traten Doja Cat und Måneskin auf. mehr »
Konflikte
24.09.2021
Die Funkstille sollte längst beendet sein, doch es kriselte weiter zwischen den beiden koreanischen Staaten. Nun gibt es Zeichen aus dem Norden für eine mögliche Annäherung - aber unter Bedingungen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. September: Als FloJo nicht mehr aufwachte
21.09.2021
Am Morgen des 21. September 1998 wachte Florence Griffith-Joyner, gerade einmal 38 Jahre alt, schnellste Frau der Geschichte, nicht mehr auf. mehr »
Wasserstoff in der Nische, kein Verbrenner-Ende
16.09.2021
BMWs Entwicklungschef Frank Weber sieht noch kein Enddatum für den Verbrennungsmotor, Wasserstoff-Pkw nur in der Nische und glaubt an den batterieelektrischen Antrieb für den Massenmarkt der Zukunft. mehr »
Konflikt
15.09.2021
Nordkorea will nicht über sein umstrittenes Atomwaffenprogramm verhandeln; stattdessen setzt das Regime seine Raketentests fort. Südkorea macht nur wenig später einen eigenen Raketentest öffentlich. mehr »
Konflikt
13.09.2021
Nach längerer Pause testet Nordkorea wieder neue Raketen. Das Land feuert zwei Marschflugkörper mit "großer Reichweite" ab. Beobachter sehen eine beunruhigende Entwicklung. mehr »
Machtdemonstration
09.09.2021
Nordkorea benutzt seine Militärparaden häufig dazu, neue Waffensysteme einschließlich Atomraketen zu zeigen. Doch bei einer neuen Truppenschau stand nun vor allem der innere Zusammenhalt des Landes im Mittelpunkt. mehr »
Zum Tag der Staatsgründung
07.09.2021
Erst am Anfang des Jahres gab es in Pjöngjang eine Heerschau - gezeigt wurden neue Waffen. Nun soll es offenbar noch in dieser Woche eine weitere Parade geben. mehr »
Atomkonflikt
03.09.2021
Es wird befürchtet, dass Nordkorea dabei ist, Plutonium für den Bombenbau zu gewinnen. Damit verfolgt das Land Ziele im Poker um sein Atomwaffenprogramm, sagt ein früherer deutscher Diplomat. mehr »
WM-Qualifikation: Japan verliert gegen Oman
02.09.2021
Die japanische Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem Dämpfer in die entscheidende Phase der WM-Qualifikation gestartet. mehr »
App-Store-Politik
31.08.2021
Apple und Google kämpfen bereits seit Monaten gegen das Gesetz, aber erfolglos. Nun ist es in Südkorea beschlossen - und beschneidet die Macht der Konzerne über ihre eigenen App-Marktplätze deutlich. mehr »
Atomenergie
30.08.2021
Hat Nordkorea seinen Atomreaktor wieder hochgefahren? Ein Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde löst Besorgnis aus. mehr »
Nach langer Corona-Pause
23.08.2021
Fast eineinhalb Jahre fiel wegen der Corona-Pandemie die traditionelle Wachablösung vor dem Buckingham Palast aus. Nun ist das Spektakel zurück. mehr »
Paralympics im Wachstum: 4400 Teilnehmer aus 160 Ländern
19.08.2021
Sieben Mal so viele Länder und elf Mal so viele Athleten: Seit der Einführung 1960 haben sich die Sommer-Paralympics extrem entwickelt. mehr »
"Ganz eigene Liga": Ex-Schwimmstars verneigen sich vor Wellbrock
14.08.2021
Ehemalige Schwimmstars haben sich nach Florian Wellbrocks Goldrennen über 10 km vor dem Olympiasieger verneigt. mehr »
Korruptionsaffäre
13.08.2021
Lee Jae Yong, der Erbe des Smartphone-Herstellers Samsung, wurde im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Nun kam er vorzeitig frei. mehr »
Neue Modelle
11.08.2021
Noch sind sie eher ein Nischenprodukt, doch Samsung gehört zu den Pionieren bei faltbaren Smartphones. Nun legt der Konzern mit zwei neuen Modellen nach. mehr »
Koreanische Halbinsel
10.08.2021
Nordkorea ist wie üblich wegen geplanter Militärübungen der USA mit Südkorea verärgert. Droht deswegen wieder Funkstille zwischen beiden koreanischen Staaten? mehr »
Kriminalität
09.08.2021
Der südkoreanische Mischkonzern Samsung war in einen großen Korruptionsskandal um die ehemalige Staatspräsidentin Park Geun Hye verwickelt. Der Chef des Firmenimperiums musste ins Gefängnis. mehr »
Klosterhalfen gute Achte über 10.000 m - zweites Gold für Hassan
07.08.2021
Konstanze Klosterhalfen hat bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht in den Kampf um eine Medaille über 10.000 m eingreifen können. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 7. August: Edwards Wunderflug von Göteborg
07.08.2021
Den Weltrekordler Jonathan Edwards hätte es beinahe nicht gegeben. mehr »
Kejeta Sechste im Marathon: Beste deutsche Platzierung seit 25 Jahren
07.08.2021
Marathon-Läuferin Melat Kejeta hat eine weitere deutsche Langstrecken-Medaille bei den Olympischen Spielen von Tokio knapp verpasst. mehr »
Sprinterinnen Staffel-Fünfte - Jacobs führt Italien zu historischem Gold
06.08.2021
Die deutschen Sprinterinnen haben bei den Olympischen Spielen in Tokio die erste Medaille für eine deutsche Staffel über 4x100 m verpasst. mehr »
Gold in Tokio
05.08.2021
Florian Wellbrock hat es geschafft: Der Ausnahmeschwimmer erfüllt sich seinen großen Traum und wird Olympiasieger. Der 23-Jährige beendet eine lange Zeit ohne Goldmedaille für die deutschen Schwimmer. mehr »
Deutschen Sprinterinnen erreichen Staffel-Finale
05.08.2021
Die deutschen Sprinterinnen haben bei den Olympischen Spielen souverän das Finale über 4x100 m erreicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22