Aktuelles Thema

Sergej Schoigu

Sortieren nach
1 1
Raketentest
16.11.2021
Russland hat im All einen eigenen Satelliten zerstört. Nun - so lautet der Vorwurf aus den USA - bedroht eine Trümmerwolke die Menschen in der Internationalen Raumstation ISS. Moskau weist das zurück. mehr »
Nach EU-Sanktionsdrohung
12.11.2021
Flughäfen in der Türkei waren bislang wichtige Drehkreuze für Migranten, die zur illegalen Einreise in die EU nach Belarus fliegen wollten. Damit dürfte es nun vorbei sein. mehr »
Parlamentswahl
27.09.2021
Die Kommunistische Partei ist bei den Parlamentswahlen in Russland auf Platz zwei gelandet. Aber schon seit Tagen protestiert sie gegen das Ergebnis - jetzt auch vor Gericht. mehr »
Russischer Präsident
26.09.2021
Der russische Präsident nutzt seinen Sommerurlaub traditionell auch zur Selbstinszenierung. In diesem Jahr zeigt sich Putin medienwirksam beim Angeln - und gedankenverloren in die Ferne schauen. mehr »
Russland
16.09.2021
Seine Gegner hat Russlands Präsident Wladimir Putin lange vor der Parlamentswahl kaltstellen lassen. Trotzdem ist der schon vorab umstrittene Urnengang auch ein Stimmungstest für den Machtapparat. mehr »
Russland
14.09.2021
Wladimir Putin hatte Kontakt zu Corona-Infizierten. Jetzt geht Russlands Präsident in Isolation - trotz Impfung. mehr »
Vormarsch der Taliban
05.08.2021
Das Erstarken der Taliban in Afghanistan macht Russland Sorgen: Moskau befürchtet, dass islamistische Kämpfer in zentralasiatisches Ex-Sowjetgebiet eindringen könnten. Nun beginnt ein mehrtägiges Militärmanöver. mehr »
Konfrontation auf See
23.06.2021
Mit Schüssen und Bomben will Russland ein britisches Kriegsschiff aus den eigenen Hoheitsgewässern vertrieben haben. Die Russen sprechen von einer klaren Provokation. London schildert den Vorfall anders. mehr »
Trump droht mit Aufrüstung
23.10.2018
Russland will die USA zum Festhalten an einem wichtigen Abrüstungsabkommen bewegen. Noch ist alles offen. Nun will sich der russische Präsident Putin einschalten. Mit welchem Ergebnis? mehr »
Putin spielt Eishockey auf dem Roten Platz
01.01.2018
Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat erneut ein nächtliches Eishockey-Showmatch auf dem Roten Platz bestritten. mehr »
Sortieren nach
1 1