Aktuelles Thema

Sizilien

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Conte: Urlaub am Meer
10.05.2020
Die Urlaubsländer in Südeuropa wollen sich die Saison nicht komplett entgehen lassen. Selbst das stark betroffene Italien denkt über Strandurlaube nach. mehr »
Migranten
06.05.2020
Auch in der Corona-Krise kommen weiter Migranten in Italien an. Manche von ihnen werden zuvor von Hilfsorganisationen aus dem Mittelmeer gerettet. Nun setzt die Regierung in Rom ein Schiff fest. mehr »
Oscar bis Himbeere
25.04.2020
Michael Corleone und Tony Montana haben Geburtstag - genauer gesagt das Ausnahmetalent Al Pacino, das beide Gangster so eindringlich verkörperte. mehr »
Neue EU-Operation
22.04.2020
Lieferungen von Waffen und Kriegsmaterial nach Libyen stoppen, illegale Ölexporte aus dem Bürgerkriegsland überwachen: An der neuen EU-Operation mit diesen Aufgaben soll sich auch die Bundeswehr beteiligen. Das Kabinett gibt grünes Licht. mehr »
Quarantäne
16.04.2020
Auf dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" vor Sizilien spitzt sich die Lage zu. Jetzt hat die Küstenwache drei Migranten von Bord geholt. Über 140 andere sollen auf ein italienisches Schiff umsteigen. mehr »
Malta ruft die EU an
14.04.2020
Vor Sizilien und Malta warten Rettungsschiffe auf Hilfe für fast 200 Migranten an Bord. Weitere Menschen sind vermutlich noch auf See unterwegs. Malta fordert ein humanitäres Hilfspaket für Libyen. mehr »
Abschottung gegen Migranten
13.04.2020
Malta und Italien schotten sich in der Corona-Krise verstärkt gegen ankommende Migranten ab. Knapp 150 Menschen von der "Alan Kurdi" sollen auf eine Fähre auf See in Quarantäne. Vor Malta starten Spanier eine Rettungsaktion. mehr »
"Das war ein Schuss in den Ofen!" Angeekelter Frank Rosin kapituliert bei "Pizza Schalke"-Koch
19.03.2020
Kochen wie in Bella Italia: Pizza, Pasta, frischer Salat. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Kann man eben doch. Mit einem ganz harten Rettungsversuch startete Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin im Vereinslokal "Amore Mio" in Collenberg in die neue "Rosins Restaurants"-Staffel. mehr »
Genehmigung für "Open Arms"
02.02.2020
Tagelang warteten die Menschen auf dem Rettungsschiff "Open Arms" auf die Genehmigung zum Einlaufen in einen italienischen Hafen. Nun durften sie an Land gehen. mehr »
Rettungsschiff
24.01.2020
Die Besatzung der "Ocean Viking" meldet, dass sie auf dem Mittelmeer vor Libyen Migranten aus einem Schlauchboot gerettet hat. Unter den Geretteten sollen auch Schwangere und Babys sein. mehr »
Ein sicherer Platz auf Sizilien
17.01.2020
Der Green Car Stellplatz in Palermo gilt als sichere Abstellmöglichkeit für Ihr Fahrzeug, da der Besitzer den Platz überwacht. Der Wohnmobilstellplatz ist von hohen Häusern umringt. mehr »
Seenotretterin
17.01.2020
Es sind gute Nachrichten für Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete und für die Seenotretter im Mittelmeer. Das Oberste Gericht in Italien urteilt zugunsten der Deutschen. Das kann auch Folgen für laufenden Ermittlungen gegen sie in Italien haben. mehr »
Was tun eigentlich die Hersteller?
14.01.2020
Ein Anspruch auf einen Stellplatz ist im Kaufpreis eines Reisemobils selbstverständlich nicht enthalten. Trotzdem sieht promobil auch die Hersteller beim Stellplatz-Thema in der Pflicht. mehr »
Area Camper in Alessandria
14.01.2020
Der kostenlose Stellplatz Area Camper in der Weinbauregion Piemont bietet 25 Reisemobilen Platz. Der Stellplatz liegt nahe der Innenstadt von Alessandria und die Fußgängerzone ist leicht erreichbar. mehr »
Parking Camper Monte Monaco
14.01.2020
Ein bildschöner Strand, ein netter Ort und dazu ein sicherer, neuer Stellplatz – das sind die idealen Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt an der Nordwestspitze Siziliens. mehr »
Chronologie
11.01.2020
Der Abschuss einer ukrainischen Passagiermaschine mit 176 Todesopfern durch die iranischen Streitkräfte ist kein Einzelfall. mehr »
Lager sind völlig überfüllt
25.12.2019
Viele Flüchtlingslager in Griechenland sind hoffnungslos überfüllt. Dramatisch ist die Situation vor allem für Tausende Kinder, die dort ohne ihre Eltern ausharren. mehr »
Drei Menschen getötet
23.12.2019
Im Prozess um drei Morde in Sontheim an der Brenz ist der Hauptangeklagte zur Höchststrafe verurteilt worden. mehr »
Auch Suche in Deutschland
19.12.2019
Die Rede ist von einer historischen Operation. Der Polizei in Italien gelingt ein heftiger Schlag gegen die mächtigste Mafia: Die 'Ndrangheta. Die Verdächtigen kontrollierten Bestattungen, Bars und Hotels. Ihre Krakenarme reichen bis nach Deutschland. mehr »
Cammarata auf Sizilien
11.11.2019
Landflucht ist auch im Süden Italiens ein großes Thema. Mit dem "symbolischen Euro" locken Städte wie Sambuca zum Häuserkauf. Cammarata setzt sogar noch einen drauf: Die Stadt verschenkt Häuser und bietet Paaren einen besonderen Bonus. mehr »
Show erstmals unterwegs
09.10.2019
Im November geht "Let's Dance" erstmals auf Tour durch Deutschland. Auch Rebecca Mir und Evelyn Burdecki werden als Promitänzerinnen dabei sein. mehr »
1. Todestag der Box-Legende
01.10.2019
Ein Jahr ist seit dem Tod von Graciano "Rocky" Rocchigiani mittlerweile vergangen. Seine Tochter denkt noch heute "jede Minute an ihn". mehr »
Neuer Trip im Privatjet
18.08.2019
Die Kritik an Prinz Harry und Herzogin Meghan wird immer lauter. Statt mit gutem Beispiel voranzugehen, flogen sie erneut mit dem Privatjet in den Urlaub. mehr »
Star-Treffen am Mittelmeer
01.08.2019
Prinz Harry soll beim geheimnisumwitterten "Google Camp" auf Sizilien eine eindringliche Rede über das Klima gehalten haben - barfuß. Doch die Veranstaltung hat auch ihre Schattenseiten. mehr »
Aller guten Dinge sind drei
27.05.2019
Beim Thema Mittelmeer denken viele Urlauber zuerst an Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland. Dabei können sich gerade die kleinen Länder dort sehen lassen, allen voran Malta und seine beeindruckende Inselwelt rund um Gozo und Comino. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6