Aktuelles Thema

Sommerferien

Sortieren nach
1 2 3
Corona-Pandemie
20.08.2021
Die Sommerferien gehen zu Ende. Corona hat sehr unterschiedliche Effekte in den Urlaubsregionen. In Spanien zeigt die Infektionskurve nach unten, in Griechenland verschlechtert sich die Lage dagegen. mehr »
Corona-Pandemie
06.08.2021
In den ersten Bundesländern hat der Unterricht schon begonnen, die nächsten folgen bald. Sind die Schulen auf den Wiederbeginn nach den Sommerferien vorbereitet? mehr »
Psychologie
03.08.2021
Die Einschränkungen in der Corona-Pandemie haben Kinder und Jugendliche besonders getroffen. In den Hochwasser-Katastrophengebieten erleben sie nun statt unbeschwerter Sommerferien Traumatisches. mehr »
Urlaub
31.07.2021
Ferienzeit ist Urlaubszeit. Am einzigen Wochenende, an dem ganz Deutschland in den Sommerferien ist, hat die Bundesregierung nun neue Einreise-Regeln beschlossen. Hier eine Übersicht: mehr »
Vollsperrung auf A99
30.07.2021
Ausgerechnet zum Start der Sommerferien in Bayern ereignet sich auf der vielbefahrenen A99 ein Unfall - die Autobahn wird voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern Stunden. Urlaubsreisende brauchen Geduld. mehr »
Sommerferien gehen zu Ende
29.07.2021
Viele Schülerinnen und Schüler werden sich freuen aufs Wiedersehen mit Freunden. Bei manchen dürfte auch ein mulmiges Gefühl mitschwingen angesichts wieder steigender Corona-Zahlen. Wie die ersten Bundesländer den Neustart angehen. mehr »
Pandemie
29.07.2021
Das Ende der Sommerferien rückt näher, und viele Urlauber kommen nach Deutschland zurück. Die Regierung bereitet eine deutliche Ausweitung von Corona-Testvorgaben vor - und noch weitere Änderungen. mehr »
Schulen
29.07.2021
Der Norden Deutschlands geht schon bald wieder in die Schule, während der Süden gerade erst anfängt mit den Sommerferien. Die kommenden Tage aber hat erst mal die ganze Bundesrepublik große Ferien. mehr »
Tricks und richtiges Verhalten
26.07.2021
Kaum haben die Sommerferien begonnen, staut es sich auf Deutschlands Straßen. Doch es gibt ein paar Tricks, mit denen Autofahrer eine lange Wartezeit vermeiden können. mehr »
Verkehr
26.07.2021
Es könnte voll werden auf den deutschen Autobahmen: Die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg beginnen. mehr »
Bildung
21.07.2021
Noch sind die Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien. Doch wie geht es weiter nach den Ferien? Der Lehrerverband schließt nicht aus, dass dann auch wieder Wechselunterricht nötig sein wird. mehr »
"Ich hatte so viel Spaß"
19.07.2021
Auszeit vom Model-Leben? Leni Klum jobbte in den Sommerferien in einer Eisdiele. "Ich hatte so viel Spaß", so die Tochter von Heidi Klum. mehr »
Airline-Verband
07.07.2021
Obwohl es zu Beginn der Sommerferien an manchen Flughäfen lange Schlangen gab, kommt das internationale Fluggeschäft nach wie vor nicht richtig in Gang. Zudem machen Corona-Regeln das Fliegen teurer. mehr »
Reiseverkehr
03.07.2021
Die Termine für die Sommerferien in Deutschland sorgen immer wieder für Diskussion. Der ADAC möchte den Zeitrahmen entzerren. Der Politik stellt der Automobilclub ein bescheidenes Zeugnis aus. mehr »
Infektionsschutz
02.07.2021
Auch nach den Sommerferien wird an Schulen nicht alles beim Alten sein. Masken, Handspray und Lüften sollen weiter auf dem Stundenplan stehen. Die WHO mahnt, alles zu tun, um die Schulen offen zu lassen. mehr »
Reisen im Land
30.06.2021
In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Viele Menschen wollen lieber Urlaub in Deutschland als im Ausland machen. Dabei sind noch einige Regeln zu beachten. Ein Überblick. mehr »
Maskenpflicht
19.06.2021
Schülerinnen und Schüler hoffen auf einen normalen Betrieb nach den Sommerferien. Aber es wird wohl weiter Maßnahmen an Schulen geben, so der Gesundheitsminister. mehr »
Corona-Einreisebeschränkungen
18.06.2021
Mit Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern fallen für Auslandsreisen weitere Beschränkungen. Wichtige Urlaubsländer wie Frankreich und Griechenland gelten nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Pandemie
13.06.2021
Buchungszahlen zeigen: Die Menschen in Deutschland haben Lust auf Urlaub. Und kurz vor den Sommerferien in den ersten Ländern gelten weitere Urlaubsregionen nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Hoffnung auf Normalität
11.06.2021
Das Schuljahr geht langsam zu Ende, die ersten Bundesländer starten bald in die Sommerferien. Danach soll es an den Schulen wieder möglichst normal laufen - doch versprechen die Kultusminister zu viel? mehr »
Überblick
09.06.2021
Die Temperaturen steigen, die Sommerferien sind in Sicht und viele Menschen sehnen sich nach Urlaub. Wegen der sinkenden Zahlen werden die Auflagen für Hotels und Gastronomie fast überall gelockert. mehr »
Die Sommerferien stehen an
28.05.2021
Ein EU-weit gültiges digitales Impfzertifikat soll das grenzüberschreitende Reisen erleichtern. Doch würde es auch genutzt werden? mehr »
Bildung
15.05.2021
Die Corona-Zahlen sinken, die Impfquoten steigen. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens bereiten sich auf Lockerungen vor. Und was ist mit den Schulen? mehr »
Corona-Pandemie
15.05.2021
Die Corona-Zahlen sinken, die Impfquoten steigen. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens bereiten sich auf Lockerungen vor. Und was ist mit den Schulen? mehr »
Impfdebatte
12.05.2021
Impfangebote für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bis zum Ende der Sommerferien - das Ziel ist klar formuliert. Doch ist es realistisch? Einige drücken auf die Bremse. mehr »
Sortieren nach
1 2 3