Aktuelles Thema

Sparkurs

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
DEL: München feiert zweiten Sieg - Eisbären gewinnen erstmals
12.09.2021
Red Bull München hat am zweiten Spieltag der DEL den zweiten Sieg gefeiert, mithalten kann da überraschend nur die Düsseldorfer EG. mehr »
i3-Nachfolger aus Recyclingmaterial für null CO2
06.09.2021
Der BMW i Vision Circular soll alles anders machen – und dreht dabei sämtliche Produktionstrends der letzten Jahre auf links. Das Ziel: Ein CO2-Fußabdruck von null Gramm. mehr »
Mourinhos AS Rom will 40 Millionen Euro Spielergehälter sparen
01.09.2021
Jose Mourinho muss sich beim italienischen Erstligisten AS Rom mit dem Sparkurs auseinandersetzen, den der US-Eigentümer Dan Friedkin beschlossen hat. mehr »
Tuttosport: Arsenal verhandelt mit Conte
25.08.2021
Kein Punkt, kein Tor: Nach dem Fehlstart in der Premier League steht Teammanager Mikel Arteta beim FC Arsenal bereits unter Druck. mehr »
Corona-Krise
24.08.2021
Die Bewältigung der Pandemie reißt auch im ersten Halbjahr 2021 tiefe Löcher in den Staatshaushalt. Gute Nachrichten hat das Statistische Bundesamt hingegen zur Konjunktur. mehr »
Banken
04.08.2021
Nach dem schwungvollen Jahresauftakt hat die Commerzbank im zweiten Quartal kräftig Federn gelassen. Konzernchef Knof drückt beim Konzernumbau weiter aufs Tempo. mehr »
Quartalszahlen
28.07.2021
Das Geschäft des Chemiekonzerns läuft derzeit prächtig. Wenn die Corona-Pandemie dem Unternehmen keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte in diesem Jahr sogar ein neuer Bestwert erreicht werden. mehr »
Automobilhersteller
21.07.2021
Fast acht Milliarden Euro Reingewinn im ersten Halbjahr - und dennoch geht der in der Krise verschärfte Personalabbau weiter? Der Daimler-Konzern sorgt mit diesem Vorgehen für Aufsehen. mehr »
Autobranche
15.07.2021
Ob Volkswagen oder Daimler - die deutschen Autobauer lassen die Corona-Krise immer weiter hinter sich und fahren wieder satte Gewinne ein, oft höhere als von Experten erwartet. Wie kommt das eigentlich? mehr »
Banken
07.07.2021
Lange hat die Commerzbank an ihrem engmaschigen Filialnetz festgehalten. Nun steht fast jeder zweite Standort auf der Streichliste. Der Großteil soll noch in diesem Jahr dichtgemacht werden. mehr »
Zweites Deutsches Fernsehen
02.07.2021
Rundfunkbeitrag, Streaming-Konkurrenz, Sparpläne: Der künftige Intendant von Deutschlands quotenstärkstem Sender ZDF steht vor großen Aufgaben. Bei der Intendanten-Wahl gab es eine Überraschung. mehr »
Einstiger Krisenjet
24.06.2021
Zwei Abstürze, mehr als 300 Tote - fast zwei Jahre war ein weltweites Startverbot für den Krisenjetzt 737 Max verhängt worden. Nun soll es bald wieder losgehen. mehr »
Luftfahrt
23.06.2021
Mit eigenen Jets bringt der Tui-Konzern viele Kunden ans Ziel. Nach dem harten Sparkurs steht die Airline laut Finanzchef Ebel stabiler da. Pläne für eine Fernflotte wandern in die Schublade. mehr »
Tourismus
16.06.2021
Die von der Corona-Pandemie hart getroffene Reiseindustrie meldet erste Entspannungszeichen. Branchenprimus Tui berichtet von starken Buchungen für den Sommer und baut sein Angebot aus. mehr »
Nach Konjunkturpaket
02.06.2021
Vor einem Jahr beschlossen die Spitzen der Koalition ein Milliarden-Konjunkturpaket, um die Wirtschaft in der Corona-Krise anzukurbeln. Jetzt mahnen Wirtschaft und Gewerkschaft weitere Schritte an. mehr »
So finden Sie den besten VW Passat B5
18.05.2021
Bieder war gestern, als VW 1996 den neuen Passat vorstellte. Design und Technik zeigten Ambitionen, den Nutzwert-Mief der Vorgänger abzustreifen. Nach anfänglichen Problemen stimmte dann auch die Qualität. Und heute? Schauen wir mal. mehr »
Corona-Krise
12.05.2021
Wegen der Corona-Pandemie müssen Bund, Länder und Kommunen schon jetzt mit deutlich weniger Steuereinnahmen auskommen. Wie es in den kommenden Jahren weitergeht, sagen nun die Steuerschätzer voraus. mehr »
Rückkehr in Gewinnzone
12.05.2021
Trotz erheblicher Kosten für den Konzernumbau legt die Commerzbank schwarze Zahlen vor. Im Tagesgeschäft läuft es offenbar gut. Der Vorstand zeigt sich mit Blick nach vorne optimistisch. mehr »
Inters Manager müssen auf Titel-Bonus verzichten
07.05.2021
Kein Titel-Bonus für die Manager, Sparkurs für die Spieler: Nach dem Gewinn der Meisterschaft wird bei Inter Mailand der Rotstift angesetzt. mehr »
Tag der Arbeit
01.05.2021
Wieder steht der 1. Mai im Zeichen der Pandemie - ohne große Demos und mit digitalen Aktionen. Trotzdem geht es um die schwierige Lage für Millionen Arbeitnehmer und Perspektiven für die Zeit danach. mehr »
Chemie
29.04.2021
Die Pandemie hatte bei BASF im vergangenen Jahr deutliche Spuren hinterlassen. Doch nun zeigt sich der Chemieriese zuversichtlich für dieses Jahr - auch wenn Risiken bleiben. mehr »
Neue Strategie
22.04.2021
Wie soll man die Kundschaft in den Filialen halten, wenn der Informationsbedarf hoch ist, zugleich aber Buchungen ins Netz abwandern? Tui versucht es mit einem Modell - das nicht ohne Risiko ist. mehr »
Schalke verbucht Minus von 52 Millionen Euro und stoppt Umbau des Vereinsgeländes
06.04.2021
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat durch die Corona-Pandemie im Geschäftsjahr 2020 ein Minus von 52,6 Millionen Euro verzeichnet. mehr »
Banken
01.04.2021
Nach einem turbulenten Jahr will sich die Commerzbank auf den Konzernumbau konzentrieren. Die Unruhe im Aufsichtsrat kommt zur Unzeit. Nun wird das Kontrollgremium neu aufgestellt. mehr »
Personalie
29.03.2021
Schon wieder muss die Commerzbank sich mit Personalien befassen. Für einen wichtigen Posten gibt es nun eine Lösung. Alle Fragen sind damit aber nicht beantwortet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7