Aktuelles Thema

Staatsanwaltschaft

Sortieren nach
1 2 3 ... 89
Brandenburg
05.12.2021
In einem Haus in Königs Wusterhausen findet die Polizei am Samstag fünf Leichen - darunter drei Kinder. Sie weisen Schuss- und Stichverletzungen auf. Doch was ist passiert? mehr »
US-Medien
05.12.2021
Moderator Chris Cuomo ist neuen Informationen zufolge tiefer in die Verteidigung seines Bruders Andrew Cuomo, der frühere New Yorker Gouverneur, verwickelt, als bisher geahnt. mehr »
Königs Wusterhausen
04.12.2021
Nachbarn machten sich Sorgen, Polizisten finden schließlich in einem Haus im brandenburgischen Königs Wusterhausen fünf Tote, darunter drei Kinder. Die Leichen weisen Schuss- und Stichverletzungen auf. mehr »
Bluttat an High School
04.12.2021
Die US-Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen die Eltern des minderjährigen Todesschützen von Michigan, weil sie ihm Zugang zur Tatwaffe erlaubt haben sollen. Jetzt wurden die Flüchtenden gefasst. mehr »
Corona-Gegner
04.12.2021
Sachsen ist von der Pandemie hart getroffen. Dennoch mobilisieren Gegner der Corona-Politik seit Wochen zu Protesten - nun standen 30 Menschen mit Fackeln vor dem Privathaus von Gesundheitsministerin Köpping. mehr »
Staatsanwältin gibt neues Statement
04.12.2021
In einem bemerkenswerten Interview beteuerte Alec Baldwin seine Unschuld an der "Rust"-Tragödie. Dennoch hält die Staatsanwaltschaft weiterhin an einer möglichen Anklage gegen ihn fest. Noch seien die Untersuchungen nicht abgeschlossen. mehr »
BLSV-Präsident Ammon wehrt sich gegen Vorwürfe
03.12.2021
Jörg Ammon, Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), hat sich nach einer Anzeige aus den eigenen Reihen zur Wehr gesetzt. mehr »
Neue Durchsuchung bei Juve: Ronaldos Vertrag im Fokus
03.12.2021
Der Hauptsitz des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin ist zum zweiten Mal in einer Woche durchsucht worden. mehr »
Österreich
02.12.2021
Sebastian Kurz galt als politischer Superstar der Konservativen in Europa. Nach zehn Jahren in der Spitzenpolitik zieht er sich überraschend zurück. Auch der aktuelle Kanzler gibt sein Amt auf. mehr »
Judo-Trainer nach Misshandlungsvorwürfen: "Ich kann keine Frau schlagen"
02.12.2021
Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen der französischen Judo-Olympiasiegerin Margaux Pinot und ihrem Trainer beschäftigt die Justiz. mehr »
Extremismus
02.12.2021
Die bayerische AfD gerät wegen eines internen Chats mit teilweise radikalen Inhalten immer mehr unter Druck. Nun nimmt sich die Generalsstaatsanwaltschaft der Sache an. mehr »
Kriminalität
02.12.2021
88-facher versuchter Mord und schwere Körperverletzung lautet der Vorwurf. Die Staatsanwaltschaft plädiert für lebenslange Haft für den Mann, der absichtlich in einen Karnevalsumzug raste. mehr »
Kriminalität
02.12.2021
Zwei Betreiber von Corona-Teststellen sollen den Bund um rund 25 Millionen Euro betrogen haben. Laut Anklage rechneten sie fast eine Million Tests mehr ab, als tatsächlich durchgeführt worden waren. mehr »
Massentötung von Häftlingen
02.12.2021
Mehrfach wurde der Angeklagte aufgefordert, sich zu seiner Tätigkeit als Wachmann der SS zu äußern. Doch der Vorsitzende Richter und die die Nebenkläger werden enttäuscht. mehr »
Kriminalität
02.12.2021
Mehrere Frauen werden vergiftet - offenbar mit dem hochgiftigen Schwermetall Thallium, das früher auch für Rattengift genutzt wurde. Ermittler sind nun einem möglichen Täter auf der Spur. mehr »
Prozess
02.12.2021
Im Januar 2019 stirbt die sechsjährige Leonie - nach massiver Gewalt durch den Stiefvater. Er bekommt eine lebenslängliche Freiheitsstrafe wegen Mordes. Hat die Mutter eine Mitschuld an ihrem Tod? mehr »
Waffengewalt
02.12.2021
Nach den Schüssen an einer US-High School wird der Beschuldigte als Erwachsener angeklagt. Der 15-Jährige soll seine Mitschüler nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft mit Vorsatz erschossen haben. mehr »
Am Jahrestag
01.12.2021
Ein Jahr nach der Amokfahrt in Trier hat es einen ersten großen Gedenk-Gottesdienst für die Opfer gegeben. Trauer und Betroffenheit sind nach wie vor groß: Eine Stadt fühlt mit. mehr »
Bundespolizei
01.12.2021
Immer wieder werden vietnamesische Frauen illegal nach Deutschland gebracht und dort an Scheinväter für ihre Kinder vermittelt. Die Polizei hat nun Dutzende Objekte vor allem in Berlin durchsucht. mehr »
Maxwell-Prozess
01.12.2021
Am zweiten Prozesstag erhebt die erste Hauptzeugin vor Gericht schwere Vorwürfe gegen Jeffrey Epsteins Ex-Partnerin Ghislaine Maxwell. mehr »
Leute
01.12.2021
Im August trat der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo wegen Vorwürfen sexueller Belästigung zurück. Jetzt suspendiert CNN seinen Bruder, Moderator Chris Cuomo, im Zusammenhang mit den Vorwürfen. mehr »
Thüringen
30.11.2021
Ein Enkel geht mit seiner Großmutter im Wald spazieren. Auf einmal fängt er an, im Drogenwahn zu halluzinieren: Er glaubt, dass ihr Hörner wachsen, und geht auf sie los. Die Frau stirbt wenig später. mehr »
Regierung
30.11.2021
Es ist nicht nur wegen der jüngsten Turbulenzen ein historischer Tag: Schweden erhält mit Magdalena Andersson erstmals eine Regierungschefin. Die Probleme des skandinavischen Landes bleiben. mehr »
Vertraute von Epstein vor Gericht
30.11.2021
Der Prozess gegen Jeffrey Epsteins Vertraute Ghislaine Maxwell hat begonnen. Was wird ihr vorgeworfen, wie lautet ihre Verteidigung und was droht ihr bei einer Verurteilung? mehr »
Medien: Ermittlungen im Fall Juve zieht weitere Kreise
30.11.2021
Die Ermittlungen der Turiner Staatsanwaltschaft wegen Bilanz-Unregelmäßigkeiten zieht im italienischen Profifußball immer weitere Kreise. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 89