Aktuelles Thema

Staatsanwaltschaft

Sortieren nach
1 2 3 ... 75
Ermittlungen zu Drohschreiben
18.09.2020
Bei der Berliner Polizei wurde auf Daten des Satirikers Jan Böhmermann zugegriffen - laut Polizei hatte die Abfrage dienstliche Gründe. mehr »
Prozess in München
18.09.2020
Sie fuhr für Mark S. quer durch Europa, um Sportlern Blut abzunehmen und wieder zuzuführen. Das passierte auf Hotelzimmern, aber auch Orten wie Autorückbänken. Im Dopingprozess gegen den Erfurter Arzt hat eine Gehilfin ausgesagt und ihre Beweggründe genannt. mehr »
Bekannt aus Dokuserie "Cheer"
18.09.2020
Der aus der Netflix-Dokuserie "Cheer" bekannte Jerry Harris ist wegen des Vorwurfs der Produktion von Kinderpornografie verhaftet worden. Jetzt wird ihm in Chicago der Prozess gemacht. mehr »
Doping-Prozess: Mitangeklagte sagt aus
18.09.2020
Im Prozess gegen den Erfurter Sportmediziner Mark S. hat eine Mitangeklagte ihre Beteiligung an Blutdoping-Praktiken eingeräumt. mehr »
"NSU 2.0"-Drohschreiben: Jan Böhmermanns Daten von Polizeicomputern abgerufen
18.09.2020
Jan Böhmermann wurde in einem Drohschreiben erwähnt: Doch wie kam der sogenannte "NSU 2.0" an die Privatadresse des Satirikers? Kurz zuvor waren seine Daten offenbar von Polizeicomputern in Berlin abgerufen worden. mehr »
Den Tätern auf der Spur
17.09.2020
Gut neun Monate nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe Dresden wächst bei den Ermittlern die Zuversicht, die Täter identifizieren zu können. Im Fokus dabei stehen weitere Orte in Berlin. mehr »
Umfrage
17.09.2020
Obwohl das Corona-Soforthilfeprogramm des Bundes längst ausgelaufen ist, registrieren Staatsanwaltschaften in nahezu ganz Deutschland noch immer Verdachtsfälle wegen Betrugs. Der Schaden könnte einer Umfrage zufolge immens sein. mehr »
"Operation Aderlass"
16.09.2020
In München ist einer der größten deutschen Doping-Prozesse angelaufen. Der Hauptangeklagte Mark S. schweigt zu Beginn, soll aber im Laufe des Verfahrens aussagen. Auch andere Angeklagte wollen sich äußern. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft sind umfangreich. mehr »
Auftakt im Dopingprozess: Mark S. verzichtet zunächst auf Aussage
16.09.2020
Zum Auftakt des Dopingprozesses gegen den Erfurter Mediziner Mark S. hat der Hauptangeklagte auf eine Aussage verzichtet. mehr »
"Operation Aderlass"
16.09.2020
Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf. mehr »
Zahlungsgeschäft stockt
15.09.2020
Viele Apotheker in Deutschland warten derzeit auf viel Geld. Ihr Zahlungsabwickler, der die Rezepte mit den Krankenkassen abrechnet, hat Schwierigkeiten, wie das Unternehmen selbst einräumt. mehr »
Mutmaßliche Räuber tot
15.09.2020
Schüsse fallen, kaum jemand hört sie - aber zwei Menschen sterben: Der Inhaber eines Juwelier- und Antiquitätengeschäfts schießt mit einer Waffe, als zwei Männer seinen Laden ausrauben wollen. Die Kugeln treffen die Beiden. Vor allem eines ist den Ermittlern unklar. mehr »
Sportrechtsexperte Lehner vor Aderlass-Prozess: "Sicherlich noch mehr Sportler involviert"
15.09.2020
Der Sportrechtler Michael Lehner erhofft sich von dem am Mittwoch beginnenden Prozess gegen den Erfurter Mediziner Mark S. weitere Aufklärung. mehr »
Wiederholung: Urteil gegen Diack erwartet: Vier Jahre Haft und 500.000 Euro Strafe?
15.09.2020
Vier Jahre Gefängnis und 500.000 Euro Geldstrafe? Oder Gnade für den gefallenen Leichtathletik-Paten? mehr »
Staatsanwaltschaft ermittelt
15.09.2020
Quarantäne missachtet - und andere gefährdet: Der Fall der möglichen Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen soll Konsequenzen haben. Zuerst einmal geht es aber um die Frage: Hat die Frau wirklich viele Menschen angesteckt? mehr »
Corona-Ausbruch in Garmisch
14.09.2020
Mit Erkältungssymptom auf Kneipentour durch Garmisch-Partenkirchen: Der Fall einer coronainfizierten Frau ruft die Justiz auf den Plan. Ministerpräsident Markus Söder fordert Konsequenzen. mehr »
Mysteriöser Angriff
14.09.2020
Die Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen zieht weitere Kreise: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft hatte der Verdächtige im März schon einmal mit einem Messer zugestochen und "Allahu akbar" gerufen - genau wie jetzt. Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr. mehr »
Urteil gegen Diack erwartet: Vier Jahre Haft und 500.000 Euro Strafe?
14.09.2020
Vier Jahre Gefängnis und 500.000 Euro Geldstrafe? Oder Gnade für den gefallenen Leichtathletik-Paten? mehr »
Neapels Präsident De Laurentiis nach Corona-Infektion angezeigt
14.09.2020
Dem Präsidenten des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel, Aurelio De Laurentiis, drohen nach seiner Corona-Infektion Probleme mit der Justiz. mehr »
NADA sieht Signalwirkung des Münchner Dopingprozesses
14.09.2020
NADA-Vorstand Lars Mortsiefer hat vor dem Start des Dopingprozesses gegen Mark S. die Bedeutung der juristischen Aufarbeitung betont. mehr »
Keine Gefängnisstrafe
13.09.2020
Das israelische Topmodel Bar Refaeli ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Ein Gericht in Tel Aviv hat eine Vereinbarung dazu nun bestätigt. mehr »
UFC-Star McGregor nach Festnahme auf Korsika wieder auf freiem Fuß
12.09.2020
Der irische Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor hat erneut für einen Skandal gesorgt. mehr »
Kreis Harburg
12.09.2020
Waffenfund bei einem Mann mit mutmaßlich rechter Gesinnung, die Polizei hält sich mit Informationen zurück. Doch den Zahlen nach reicht der Vorrat, um zwei Hundertschaften zu bewaffnen. mehr »
Cyberangriff auf den DFB - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
11.09.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. mehr »
Verdächtiger auf freiem Fuß
11.09.2020
Es gab einen Hinweis auf eine Waffe in einer Wohnung in Dortmund - daher eine Durchsuchung. Dann wurde klar: Ein ganzes Waffen- und Sprengstofflager befand sich in dem Mehrfamilienhaus. Der Verdächtige kommt dennoch frei. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 75