Aktuelles Thema

Stephen Hawking

Sortieren nach
1 2 3
„Wir benötigen eine Ladeleistung von 900 kW“
05.08.2021
Der Chef-Stratege Andreas Kammel für alternative Antriebe der Volkswagen-Nutzfahrzeug-Tochter Traton erklärt, weshalb die Elektrifizierung von Langstrecken-Lkw Sinn ergibt. mehr »
"Ich liebe guten Klang"
24.09.2020
Schauspieler Frederick Lau verrät im Interview, mit welchen Hörbüchern er in Drehpausen am liebsten abschaltet, welche Rolle Musik in seinem Leben spielt und wie sich die Arbeit am Filmset durch Corona-Auflagen verändert hat. mehr »
Erstes Kind mit Charles Guard
05.12.2019
Schauspielerin Felicity Jones erwartet ihr erstes Kind mit Ehemann Charles Guard. Am Mittwoch zeigte sie ihren Mini-Babybauch in New York. mehr »
Physik-Popstar und "Star Trek"-Fan
14.03.2019
Vor einem Jahr starb mit Stephen Hawking (1942 - 2018) einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Doch wer war der Physiker im Rollstuhl wirklich? Diese Dinge wussten Sie vielleicht noch nicht über ihn. mehr »
Standards nicht eingehalten
12.03.2019
Seit einem Jahr ist der Ausnahme-Wissenschaftler Stephen Hawking tot. Jetzt entschied die zuständige britische Aufsichtsbehörde, dass seine ehemalige Pflegerin ihre Zulassung verliert. Die Begründung: Pflege-Standards wurden nicht eingehalten. mehr »
Diese Themen haben uns beschäftigt
12.12.2018
Von der Royal Wedding bis zu den "Avengers": Die internationalen Google-Charts sind auch in diesem Jahr wieder breit gefächert. Neben Herzogin Meghan steht vor allem die verstorbene Prominenz im Fokus. Auch ein Deutscher ist in dem Ranking 2018 gelistet. mehr »
Das sind die wichtigsten Trends
12.12.2018
Auch 2018 hat Google wieder die Trends des Jahres ermittelt. Besonders das Schicksal von Daniel Küblböck bewegte die Deutschen in den vergangenen Monaten. mehr »
Er starb mit nur 57 Jahren
27.11.2018
Stephen Hillenburg erfand den TV-Hit "Spongebob Schwammkopf". Jetzt starb er im Alter von nur 57 Jahren an seiner ALS-Erkrankung. mehr »
Abitur mit acht: Höchstbegabter sucht Uni
12.07.2018
Der achtjährige Laurent Simons absolvierte Grundschule und Gymnasium im Rekordtempo. Nun will der Wunderknabe Mathematik studieren. mehr »
Beisetzung in Westminster Abbey
15.06.2018
Die Asche neben Newton und Darwin, die Stimme in Richtung schwarzes Loch und eine Rede von Benedict Cumberbatch. Der Abschied von Stephen Hawking war wie sein Leben: denkwürdig. mehr »
Die nächsten Bestseller
15.06.2018
Tina Turner hat ihre Liebesgeschichte aufgeschrieben, Udo Lindenberg erzählt aus seinem Leben und auch von George R. R. Martin kommt bald Neues: Diese Bestseller hält 2018 noch bereit. mehr »
Trauerfeier in Cambridge
31.03.2018
Mitte März verstarb der Astrophysiker Stephen Hawking in Cambridge. Jetzt erwies ihm auch der Oscar-Preisträger Eddie Redmayne auf seiner Trauerfeier die letzte Ehre. mehr »
Sein Sohn heißt Luke Richard
18.03.2018
Eddie Redmayne hat einen Sohn bekommen. Bereits am vergangenen Wochenende brachte seine Frau Hannah den Kleinen zur Welt. Er heißt Luke Richard. mehr »
Paralympics beendet: Deutschland auf Platz fünf - Schlussfeier ohne Nordkorea
18.03.2018
Die 12. Winter-Paralympics in Pyeongchang sind mit einer bunten Show zu Ende gegangen. mehr »
Auf Twitter und Instagram
15.03.2018
Mit einem Zitat von Stephen Hawking hat sich Fußball-Megastar Neymar von dem verstorbenen Physiker verabschiedet. Nur leider auf ziemlich ungeschickte Weise. mehr »
Er wurde 76 Jahre alt
14.03.2018
Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen. mehr »
Zum Tod des Physik-Genies
14.03.2018
Für seine Performance als Stephen Hawking gewann Eddie Redmayne den Oscar. Nun hat sich der Schauspieler zum Tod des Physik-Genies geäußert, mit einem rührenden Statement. mehr »
Programmänderung
14.03.2018
Zum Tod des Ausnahmewissenschaftlers Stephen Hawking ändert der TV-Sender ProSieben das Nachmittagsprogramm am heutigen Mittwoch. mehr »
Er wurde 76 Jahre alt
14.03.2018
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das gab seine Familie bekannt. mehr »
Er spielt sich selbst
21.02.2018
"The Big Bang Theory" hat schon zahlreiche Cameos von großen Stars vorzuweisen. Jetzt kommt offenbar ein weiterer hinzu: Bill Gates soll sich in der Sitcom selbst spielen. mehr »
Smart Tech
01.12.2017
Dank stetig fortschreitender Technik und globaler Vernetzung ist die künstliche Intelligenz dem logischen Denken der Menschen inzwischen überlegen. Wir versprechen uns von ihr, dass sie unseren Alltag erleichtert und im Zweifelsfall sogar Leben rettet. Aber entwickelt sie sich auch zu einer ernsten Bedrohung? mehr »
Wichtige Küsse, störrische Finger
22.09.2017
Seit 1966 düst die Enterprise durch den Weltraum, bald startet mit "Star Trek: Discovery" eine neue Serie bei Netflix. In all den Jahren haben sich einige witzige Fakten angehäuft. mehr »
"Sense8" zurück auf Netflix
05.05.2017
Max Riemelt ist ab dem 5. Mai in der zweiten Staffel von "Sense8" auf Netflix zu sehen. Wie er zu Orgien und Daryl Hannah steht, verrät er im Interview. mehr »
Für den guten Zweck
25.03.2017
Stephen Hawking verständigt sich seit rund 30 Jahren mit der gleichen Computerstimme. Nun soll eine neue her! Doch die Entscheidung fällt bei den vielen prominenten Bewerbern gar nicht so leicht. mehr »
Schwere Diagnose
14.03.2017
Beim Erfinder des Zeichentrick-Helden SpongeBob, Stephen Hillenburg, ist die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert worden. Hillenburg will aber unbeeindruckt weiterarbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3