Aktuelles Thema

Stockholm

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Porträt
26.09.2018
Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte "Car Guy" steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler. mehr »
Analyse
26.09.2018
Daimler baut weiter um. An der Spitze der neuen Strukturen, die der Autobauer sich gibt, soll auch ein neuer Chef stehen. Er muss den Wandel umsetzen, den sein Vorgänger angestoßen hat - und dessen Probleme abschütteln. mehr »
Gelegenheit macht Liebe
26.09.2018
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass das Scheidungsrisiko in jenen Beschäftigungsfeldern besonders hoch ist, wo besonders viele potenzielle neue Partner verfügbar sind. mehr »
Ehrung für Bauern und Forscher
24.09.2018
Ein Bauer und ein Wissenschaftler lassen Wald in der Wüste wachsen. Drei junge Araber nehmen es mit einem totalitären Regime auf - und zwei Anwälte mit einem möglicherweise korrupten Präsidenten. Sie alle bekommen den Alternativen Nobelpreis 2018. mehr »
Tennis: Bachinger verliert Finale von Metz - Thiem gewinnt in St. Petersburg
23.09.2018
Qualifikant Matthias Bachinger hat beim ATP-Turnier im französischen Metz das Finale gegen den Franzosen Gilles Simon verloren. mehr »
Tennis: Bachinger verliert Finale von Metz gegen Simon
23.09.2018
Qualifikant Matthias Bachinger hat beim ATP-Turnier im französischen Metz das Finale gegen den Franzosen Gilles Simon verloren. mehr »
Bachinger mit Sieg gegen Nishikori ins erste ATP-Finale
22.09.2018
Qualifikant Matthias Bachinger hat beim ATP-Turnier im französischen Metz den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. mehr »
"Nur Malmö": Ibrahimovic liebäugelt mit Karriereende in Schweden
22.09.2018
Der schwedische Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic kann sich ein Karriereende in seiner Heimat vorstellen. mehr »
Bachinger gewinnt deutsches Duell gegen Maden
21.09.2018
Qualifikant Matthias Bachinger (München) hat das Halbfinale beim ATP-Turnier im französischen Metz erreicht. mehr »
Turin ist raus: Mailand und Cortina bewerben sich um Olympia 2026
18.09.2018
Dem vermeintlichen K.o. folgte der schnelle Neustart: Italien wird sich nur noch mit Mailand und Cortina d'Ampezzo um Olympia 2026 bewerben. mehr »
IOC: Sapporo endgültig aus dem Rennen für Olympia 2026
17.09.2018
Der Bewerberkreis für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 schmilzt weiter. mehr »
Hoffnung für Textilhändler
17.09.2018
Der angeschlagene schwedische Textilhändler H&M hat dank der schwachen schwedischen Krone, aber auch dank Marktanteilsgewinnen und gut laufender Räumungsverkäufe den Umsatz gesteigert. mehr »
Sapporo erwägt Bewerbung für Winterspiele 2030
13.09.2018
Die japanische Metropole Sapporo erwägt offenbar, sich erst für die Olympischen Winterspiele 2030 zu bewerben. mehr »
Olympia 2026: Calgary kalkuliert mit Kosten von 3,5 Milliarden Euro
12.09.2018
Ein Jahr vor der Vergabe der Olympischen Winterspiele und der Paralympics 2026 hat Kandidat Calgary Zahlen zu den Kosten vorgelegt. mehr »
Über Blockgrenzen hinweg
10.09.2018
Schweden wurde immer von einem linken oder einem konservativen Lager regiert. Das scheint jetzt Geschichte. Die Stärke der Rechtspopulisten lässt die etablierten Parteien ratlos zurück. mehr »
Die neue ZDFneo Serie "Grey Zone - No Way Out" (ab 13. September) verspricht jede Menge Spannung
07.09.2018
Eine Terrorzelle plant einen verheerenden Anschlag in Skandinavien. Polizeibeamtin Eva Forsberg und Nachrichtendienstler Jesper Larssen tun alles, um dies zu verhindern. mehr »
Mode wird nicht mehr verbrannt
07.09.2018
Promis wie Herzogin Meghan zeigten sich bereits mit Burberry-Kleidung in der Öffentlichkeit. Nun sorgte die Modemarke für reichlich Wirbel. mehr »
Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung
06.09.2018
Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen. mehr »
Mercedes EQC: Erster E-SUV mit Stern
05.09.2018
Gestern feierte der Mercedes-Benz EQC Weltpremiere. mehr »
Forsberg fehlt Schwedens Nationalmannschaft
04.09.2018
Offensivstar Emil Forsberg von RB Leipzig steht der schwedischen Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele nicht zur Verfügung. mehr »
Schwedens Nationaltrainer Andersson verlängert Vertrag
29.08.2018
Der schwedische Fußball-Nationaltrainer Janne Andersson hat seinen Vertrag vorzeitig bis Dezember 2022 verlängert. mehr »
Tolle Bilder aus dem Klassenzimmer
21.08.2018
Natürlich muss früher oder später auch der royale Nachwuchs die Schulbank drücken. Für Prinzessin Estelle von Schweden war es jetzt so weit. mehr »
Auf der Fahrt nach Berlin
17.08.2018
Sie waren ihrem Ziel schon nahe. Auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin ist bei Rostock ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt. 22 Menschen sind verletzt. Doch der ADAC betont: Fernbusse sind sicher. mehr »
Tennis: Borgs Sohn Leo gewinnt schwedischen Jugendtitel
13.08.2018
Der jüngste Sohn von Schwedens Tennis-Legende Björn Borg ist auf dem besten Weg, in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten. mehr »
Misstöne bei Italiens Bewerbung um Winterspiele 2026
10.08.2018
Nur einen Tag nach der offiziellen Bestätigung einer italienischen Bewerbung mit Cortina, Mailand und Turin um Olympia 2026 gibt es erste Misstöne. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Anzeige
Anzeige