Aktuelles Thema

Stockholm

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Vor 100 Jahren wurde er geboren
02.06.2020
Der deutsche Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki wäre heute 100 Jahre alt geworden. 2013 verstarb die Kritiker-Legende und hinterließ eine Lücke, die niemals zu schließen sein wird. mehr »
Schwedische Allsvenskan startet ohne Zuschauer
29.05.2020
Die schwedische Fußball-Profiliga Allsvenskan nimmt ihren Spielbetrieb am 14. Juni wieder auf - allerdings anders als erhofft ohne Zuschauer. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 18. Mai 2020: George Horine springt zwei Meter hoch
26.05.2020
Die Britpop-Band Oasis wollte eine Revolution im eigenen Bett starten, mitunter beginnt sie aber auch im heimischen Garten. mehr »
Hohe Sterberate
25.05.2020
Der schwedische Umgang mit der Pandemie mit vergleichsweise wenigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens ist weiter umstritten. Neue Zahlen bestätigen, dass die Rate der Sterbefälle hoch ist. mehr »
Vier Mal so schnell
24.05.2020
In Schweden ist laut dem Telekommunikationskonzern Tele2 das erste öffentliche 5G-Netz des Landes in Gang gesetzt worden. mehr »
Ovtcharov trainiert in Schweden: "Leben hier einfacher"
23.05.2020
Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hält sich in Zeiten der Coronakrise im relativ freizügigen Schweden fit. mehr »
Statistisches Bundesamt
22.05.2020
Ende April sind in Deutschland geringfügig mehr Menschen gestorben als im Schnitt der vergangenen Jahre. Darauf deuten vorläufige Ergebnisse des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden hin. mehr »
Diamond League auf elf Meetings verkürzt: Start am 14. August in Monaco
20.05.2020
Die Diamond League der Leichtathleten wird aufgrund der Coronakrise verkürzt und mit elf statt 15 Stationen ausgetragen. mehr »
Freizügige Strategie
15.05.2020
Die einen machten alles dicht, die anderen ließen fast alles offen: Dänemark und Schweden sind in der Corona-Krise völlig unterschiedlich vorgegangen. Während die Dänen Fortschritte machen, bleiben die Zahlen bei den Schweden hoch. An ihrem Kurs halten sie dennoch fest. mehr »
"Spotify Kids"
12.05.2020
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify führt eine speziell für Kinder gedachte Version seiner App auch in Deutschland ein. mehr »
Der Star aus "Es"
11.05.2020
Als Pennywise erschreckte Bill Skarsgård in "Es" nicht nur Kinder, als Clark Olofsson soll er bald bei Netflix-Zuschauern für ein Stockholm-Syndrom sorgen. mehr »
Straßenzulassung light in Schweden
30.04.2020
Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Nur sehr langsam und nur in einem Industriegebiet. Aber immerhin. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker. mehr »
Werbegeschäft abgeschwächt
29.04.2020
Nutzer suchten verstärkt nach Musik zum "Chillen" und zum Stressabbau. Bei Podcasts seien Themen wie Wellness und Meditation populärer geworden. mehr »
Ausgaben erreichen Höchstwert
27.04.2020
Weltweit haben die Militärausgaben 2019 einen neuen Höchstwert erreicht. Dass die deutschen Ausgaben unter den Spitzenländern prozentual am stärksten gewachsen sind, sorgt für Kritik. Das Maß aller Dinge bleibt aber weiter das Land eines bestimmten Präsidenten. mehr »
Olympisches Dorf in Rio wird zur Geisterstadt
22.04.2020
Rio de Janeiro hatte seinen Bürgern 3604 neue Wohnungen versprochen, doch heute ähnelt das Olympische Dorf der Sommerspiele 2016 einer Geisterstadt. mehr »
Chance auf Frieden
17.04.2020
Corona als Chance, alles besser zu machen: So wollen die Vereinten Nationen in der Krise den Frieden fördern. Möglicherweise mit Erfolg, denn die Chance für einen Durchbruch in der schlimmsten humanitären Katastrophe der Gegenwart scheinen so gut wie vielleicht nie. mehr »
So war ihr erster Arbeitstag
16.04.2020
Prinzessin Sofia von Schweden hat sich kurzfristig zur Pflegekraft ausbilden lassen und entlastet in einer Stockholmer Klinik das Personal. mehr »
Zweiwöchige Kampfpause
09.04.2020
Offiziell sind im Jemen noch keine Coronavirus-Fälle gemeldet. Nun will Saudi-Arabien dort überraschend die Waffen schweigen lassen, um der Pandemie entgegenzuwirken. Tatsächlich könnte das Virus für Riad ein Ausweg aus dem Krieg bedeuten, der sich kaum noch gewinnen lässt. mehr »
Wasser, wilde Natur und Wohlfühl-Plätze
09.04.2020
Wer in der grandiosen Weite Finnlands unterwegs ist, hat beste Chancen, alle Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Eine Mobil-Tour mit Inseln, bunten Holzhäusern, Naturparks, wilden und seltenen Tieren und viel Platz für Reisemobile. mehr »
Corona-Krise
03.04.2020
Die schwedische Modekette H&M muss wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Ladenschließungen in mehreren Ländern mit einem massiven Einbruch seiner Erlöse zurechtkommen. mehr »
Die brennendsten Fragen
03.04.2020
Die Hitserie "Haus des Geldes" startet am 3. April in die vierte Staffel. Bevor es losgeht, gibt es hier noch einmal die wichtigsten Fakten. mehr »
Leichtathletik: Weitere Diamond-League-Meetings verschoben
27.03.2020
Wegen der Coronakrise wurden drei weitere Leichtathletik-Meetings der Diamond League verschoben. mehr »
Initiative wegen Covid-19
26.03.2020
Wir Bleiben Zuhause – Sie auch? Wir wollen Sie unterstützen, um entspannt und locker durch den Corona-Alltag zu kommen. Mit interessanten Wohnzimmer-Events, Bastel-Ideen und Heimwerker-Tipps versuchen wir, die derzeitige Situation angenehmer zu machen! Wir, Sie, alle gemeinsam gegen Corona! Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie sich ganz einfach kulturelles Flair in Ihr Wohnzimmer holen. mehr »
Olympische Spiele: Krisen, immer wieder Krisen
24.03.2020
Das IOC und die Organisatoren in Japan haben sich auf eine Verlegung der Sommerspiele in Tokio ins kommende Jahr verständigt. mehr »
Der Musiker im Interview
19.03.2020
Musiker Alex Diehl wollte 2016 für Deutschland zum ESC fahren, unterlag beim Vorentscheid aber Jamie-Lee Kriewitz. Das denkt er über die diesjährige ESC-Absage wegen des Coronavirus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33