Aktuelles Thema

Stockholm

Sortieren nach
Schiefe Straßen, verwischte Autos
25.07.2013
Wir haben für Sie die lustigsten Fehler auf Apple Maps zusammengestellt! mehr »
Game
10.07.2013
Die jahrelange Beta-Phase des Strategie-Spiels Dota 2 ist vorbei. Ab sofort kann das Game kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. mehr »
Ab in den Osten!
08.07.2013
Wir haben für Sie die zehn günstigsten Städte der Welt zusammengestellt! mehr »
Doch so teuer
04.07.2013
Von Oslo bis Punta Cana: Wir haben für Sie die zehn teuersten Städte der Welt zusammengestellt! mehr »
Vorstellungskraft kann Wahrnehmung beeinflussen
30.06.2013
Stockholm (Schweden) - In einer aktuellen Untersuchung kommen schwedische Wissenschaftler zu dem Schluss, dass unsere Vorstellungskraft die Art und Weise, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, stärker beeinflussen kann als bislang gedacht. "Das, was wir in unserem Kopf hören und sehen", so die Forscher, " kann unsere tatsächliche Wahrnehmung verändern." mehr »
Christina Stürmer & Jon Bon Jovi im Duett
28.05.2013
Christina Stürmer und Jon Bon Jovi haben in Stockholm ein traumhaftes Duett gesungen - das Publikum war so begeistert, dass die beiden nun weitere Termine gemeinsam absolvieren wollen. mehr »
Unabhängige Expertenbegutachtung von Kalter-Kernfusion veröffentlicht
26.05.2013
Bologna (Italien) - Bereits seit einigen Jahren sorgt Andrea Rossi mit seiner Behauptung, er habe einen funktionsfähigen Reaktor für sogenannte Kalte Fusion konzipiert, der erfolgreich erstaunliche Wärmeenergie durch eine nukleare Fusionsreaktion schon bei Zimmertemperatur erzeugen könne, für hitzige Kontroversen und Wissenschaftlern und Laien. Nach zunächst selbstpublizierten Studien und Demonstrationen, die in der wissenschaftlichen Gemeinde jedoch nur selten auf Gehör geschweige denn Interesse stießen, haben italienische und schwedische Wissenschaftler nun die Ergebnisse ihrer unabhängigen Studie von Rossis Reaktor veröffentlicht - und bestätigen die von Rossi geweckten Hoffnungen. mehr »
Justin Bieber: Drogenrazzia im Tourbus
25.04.2013
Justin Biebers Tourbus wurde während eines Aufenthalts in Stockholm von der Polizei durchsucht - neben diversen Drogen fanden die Beamten auch eine unerlaubte Waffe. mehr »
Justin Bieber hat zwei neue Tattoos
24.04.2013
Justin Bieber hat sich einmal mehr unter die Nadel gelegt - der Sänger hat seine Sammlung vergrößert und sich zwei neue Tattoos abgeholt. mehr »
Rallye Schweden, Tag 3
10.02.2013
Sébastien Ogier behauptet sich im VW Polo WRC auch nach der zweiten Etappe in Karlstad gegen Citroën-Speerspitze Sébastien Loeb. Der Deutsche Sepp Wiegand ist in der WRC2 auf Podiumskurs. mehr »
Update
05.01.2013
Durch ein Update ist der Kauf von einzelnen Songs oder Alben über den Musik-Dienst Spotify in Deutschland und anderen europäischen Ländern nicht mehr möglich. mehr »
Matthew Bellamy bricht sich den Fuß
30.11.2012
Matthew Bellamy, der Sänger von Muse, hat sich den Fuß gebrochen - die Band musste deshalb einige Konzerte ihrer aktuellen Tour absagen. mehr »
Rihanna: "777"-Tour kostet ein Vermögen
19.11.2012
Rihanna wollte mit ihrer "777" Tour für Schlagzeilen sorgen - Verspätungen sorgen jedoch eher für steigende Kosten. mehr »
Suche nach Schwedens "Geister-Raketen" bislang erfolglos
18.11.2012
Stockholm (Schweden) - Seit spätestens Mitte der 1940er Jahre kommt es über schwedischen Seen immer wieder zu Sichtungen bislang unerklärter Phänomene am Himmel, wie sie vom Volksmund, von den Medien und offiziellen Stellen aufgrund ihrer meist länglichen und technisch anmutenden Erscheinung seither als "Geisterraketen" bezeichnet werden. Im vergangenen Sommer haben schwedische UFO-Forscher in einem nordschwedischen See, in dem eine solches unbekanntes Flugobjekt (UFO) eingetaucht bzw. gestürzt sein soll, nach Hinweisen auf dieses Objekt gesucht. Gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" berichtet der Expeditionsleiter Clas Svahn (ufo.se) nun von den bisherigen Ergebnissen. mehr »
Oberflächenwasser des Wostoksee beinhaltet keine Urzeit-Lebensformen
29.10.2012
St. Petersburg (Russland) - Nachdem Wissenschaftler um Waleri Lukin vom russischen Arktischen und Antarktischen Forschungsinstitut (AARI) im vergangenen Frühjahr erfolgreich den seit rund 500.000 Jahren von der Außenwelt abgeschlossenen subglazialen antarktischen Süßwassersee Wostok angebohrt und erste Wasserproben daraus entnommen hatten, liegen nun erste Analyseergebnisse dieser ersten Eiskernbohrungen aus den oberen Schichten des von kilometerdickem Eis versiegelten Sees vor. mehr »
Wearable Computing
25.09.2012
Am Körper tragbare Elektronik, Computer oder Schnittstellen zu Apps auf dem Smartphone versprechen in Verbindung zu High-Tech-Textilien eine Menge Einsatzmöglichkeiten. Sieben aktuelle Beispiele zeigen, wozu sich intelligente Kleidungsstücke mit Elektronik-Accessoires heute schon nutzen lassen. mehr »
World of Warcraft
22.09.2012
Zum Start von World of Warcraft: Mists of Pandaria veranstaltet Blizzard zeitgleich sieben Launch-Events auf der ganzen Welt. mehr »
Studie warnt vor Gesundheitsrisiken durch Mondstaub
17.07.2012
Stockholm (Schweden) - Während die Apollo-Astronauten der Mondumgebung gerade einmal zwei bis drei Tage ausgesetzt waren, planen Raumfahrtvisionäres derzeit schon mittelfristig langzeitbesetzte Mondstationen. Eine aktuelle Studie hat nun erstmals die Gefahren quantifiziert, denen Menschen angesichts des Mondbodens Regolith bei einem längeren Aufenthalt auf der Mondoberfläche ausgesetzt sind. mehr »
Schwedischer Militär kommentiert mysteriöses Objekt in der Ostsee
13.07.2012
Stockholm (Schweden) - Vor gut einem Jahr entdeckten schwedische Schatztaucher auf Sonaraufnahmen am Grunde der Ostsee eine große, annähernd kreisrunde und ungewöhnliche Struktur, die seither international für Rätselraten und Spekulationen darüber sorgt, um was es sich hierbei genau handelt. Tauchgänge und Detailaufnahmen, wie sie in den vergangenen Wochen stattfanden und veröffentlicht wurden, verdichteten ein Mysterium zwischen natürlichem Objekt und künstlich. Jetzt hat sich erstmals auch ein schwedischer Militär zum Objekt in der Ostsee geäußert und eine weitere Theorie beigetragen. mehr »
Alexander Skarsgård ist gerne nackt
28.06.2012
Alexander Skarsgård hat kein Problem mit Nacktheit vor der Kamera - erotische Spannung käme beim Dreh pikanter Szenen jedoch keine auf, beteuert er. mehr »
Hallo, Ferien-Liebe!
21.06.2012
Im Urlaub wird geflirtet wie nie. Wir zeigen, wie Sie nicht alleine ins Hotelbett steigen müssen! mehr »
Geisterraketen: EU fördert Suche nach Schweden-UFOs
18.06.2012
Stockholm (Schweden) - Seit Mitte der 1940er Jahre kommt es über schwedischen Seen immer wieder zu Sichtungen bislang unerklärter Phänomene am Himmel, die vom Volksmund, von den Medien und offiziellen Stellen aufgrund ihrer länglichen und technisch anmutenden Erscheinung seither als "Geisterraketen" bezeichnet wurden und werden. In Teilen vom Europäischen Regionalförderungsfond (ERDF) gefördert, rollen schwedische UFO-Forscher derzeit die Akten zu den zahlreichen Beobachtungen, die meist auch das Abstürzen oder gar gezielte Landen der unbekannten Flugobjekte in den Seen beschreiben, wieder auf und erhoffen sich sogar den Fund eines der mysteriösen Objekte. mehr »
Erste offizielle Pressemitteilung zum mysteriösen Ostsee-Objekt
17.06.2012
Stockholm (Schweden) - Nachdem die schwedische Zeitung "Expressen.se" die am vergangenen Freitag die ersten Bilder des Tauchgangs zur mysteriösen Struktur am Grunde der Ostsee veröffentlicht hatte (wir berichteten), liegt nun auch eine erste offizielle Pressemitteilung der Schatztaucher um Dennis Asberg und Peter Lindberg vor, die wir im Folgenden in einer Übersetzung und im Original unkommentiert wiedergeben möchten. mehr »
Abschied in Trollhättan
13.06.2012
Wir sind beim Bau des letzten Saab dabei und blicken auf die bewegte Geschichte der Schweden zurück. mehr »
Rügen, Bornholm, Gotland
03.04.2012
Schön, sonnig, günstig: Wir zeigen Ihnen die schönsten Ostsee-Inseln Rügen, Bornholm und Gotland! mehr »
Sortieren nach
Anzeige
Anzeige