Aktuelles Thema

Stralsund

Sortieren nach
1 2
Sommer-Nachtzuglinie
03.07.2021
Freitagabend in Basel los und am nächsten Morgen auf Rügen aufwachen: Das ist möglich mit dem neuen Urlaubs-Express. Bis zum 13. August fährt der Zug jedes Wochenende quer durch Deutschland. mehr »
Impfzentrum Schwerin
30.04.2021
Weil bei der Vorbereitung etwas schief gegangen war, hat ein Mann in Schwerin die fünffache Corona-Impfdosis bekommen. Vorsichtshalber kam der Mann in ein Krankenhaus. Doch dort blieb er nicht lange. mehr »
Verkehr
01.04.2021
Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, muss wohl mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg ist eine der Hauptstrecken der Deutschen Bahn blockiert. mehr »
Corona-Krise
12.03.2021
Schiffe aus Deutschland sind im Weltmaßstab ein Nischenprodukt: technisch ausgefeilt, aber teuer. Corona trifft das Geschäft mit Wucht, und so hofft die Branche auf einen bestimmten Großauftrag. mehr »
Schneemassen erwartet
06.02.2021
Im Norden und in der Mitte Deutschlands droht am Sonntag das reinste Winterchaos - heftige Schneefälle und gefrierender Regen sind angekündigt. Der Eisregen startet bereits am Samstagabend. mehr »
Schmunzelkrimi kommt zurück
27.01.2021
Die lustige Krimiserie "Mord mit Aussicht" wird neu aufgelegt. Diesmal ermittelt ein völlig neues Team im Eifeldorf Hengasch - aber alte Gesichter sind auch dabei. mehr »
ARD kündigt TV-Sensation an: Kultserie kommt zurück
27.01.2021
Fünf Jahre nach dem Ende von "Mord mit Aussicht" verkündet das Erste überraschend eine Fortsetzung der Serie aus der fiktiven Eifel-Gemeinde Hengasch. Fans dürften trotzdem skeptisch bleiben, denn das Personal wechselt doch ziemlich drastisch. mehr »
Deutschlands beliebteste Wohnmobil-Plätze
07.10.2020
Über 3700 Stimmen wurden online und als Postkarte abgegeben – so viele wie noch nie. Wir präsentieren: Das sind die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze 2020. mehr »
Deutschland-Tour 2021 über 727 Kilometer und vier Etappen
19.08.2020
Der Streckenverlauf der Deutschland-Tour der Radprofis im kommenden Jahr steht so früh wie noch nie fest. mehr »
Diese Promis werben für Stromer
12.08.2020
Hersteller setzen vermehrt auf Sportler, Musiker und Schauspieler als prominente Zugpferde für E-Autos und Plugin-Hybride. mehr »
Radsport: Deutschland-Tour 2021 nimmt Konturen an
23.07.2020
Die auf das Jahr 2021 verschobene Deutschland-Radrundfahrt nimmt Konturen an. mehr »
MHP Riesen Ludwigsburg: Hukporti wechselt nach Litauen
03.07.2020
Nachwuchshoffnung Ariel Hukporti (18) verlässt den Basketball-Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg und wechselt nach Litauen zu KK Nevezis Kedainiai. mehr »
Sommerurlaub an der Perle des Nordens
04.06.2020
Sommerurlaub am Mittelmeer ist für einige aktuell schwer vorstellbar – also warum nicht einfach an die Ostsee? Denn: Die deutsche Küste ist ganz schön vielfältig. Wir zeigen die 10 besten Stellplätze für Ihren Sommerurlaub. mehr »
Radsport: Deutschland-Tour abgesagt
06.05.2020
Auch die Deutschland-Radrundfahrt muss sich den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie beugen. mehr »
Er wurde 89 Jahre alt
02.03.2020
Der DDR-Sänger Peter Wieland ist überraschend verstorben. Er wurde 89 Jahre alt. mehr »
Finale der Deutschland-Tour 2021 wieder in Stuttgart
14.02.2020
Drei Jahre nach ihrer Neuauflage wird die Deutschland-Tour der Radprofis 2021 wieder in Stuttgart enden. mehr »
Ursprüngliche Natur in Fischland-Darss-Zingst
17.01.2020
Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt an einem der reizvollsten Abschnitte der Ostsee – mit feinen Sandstränden und wilden Dünen auf der einen und stillen Boddengewässern auf der anderen Seite. mehr »
Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
14.03.2019
Wie in jedem Jahr wählten über 3000 promobil-Leser ihre Stellplatz-Lieblinge zum Stellplatz des Jahres 2019 – je nach Größe in vier Kategorien. Alte Bekannte und junge Stellplätze haben sich auf dem Siegertreppchen versammelt. mehr »
Rick Okon übernimmt für Stefan Konarske
07.10.2018
Rick Okon ist nun endgültig im Dortmunder-Team angekommen. Nach seiner Einführung in der letzten Faber/Bönisch-Folge im Februar, übernahm er als Jan Pawlak nun im "Tatort: Tod und Spiele" zum ersten Mal Verantwortung. Doch wer ist der junge Schauspieler überhaupt? mehr »
Ex-Weltmeister Schröder beendet Handball-Karriere
02.05.2018
Ex-Weltmeister Stefan Schröder (36) beendet nach Ablauf der Saison seine Handball-Karriere. mehr »
The Rose of Charity DS Sailing Cup
12.05.2017
Für diesen guten Zweck machten sich die Stars gerne nass: Im Rahmen des "The Rose of Charity DS Sailing Cup" wagten sich Hannes Jaenicke, Ralph Herforth und Co. in Stralsund aufs Segelboot. mehr »
Dreh zur neuen Staffel ab März
17.01.2017
Wanja Mues spielt in der Neuauflage von "Ein Fall für zwei" den Detektiv Leo Oswald. Was er vom Comeback seines Vorgängers Matula hält, verrät er im Interview. mehr »
Strampelnd entdecken
20.05.2014
Zweirad: Wir haben für Sie die fünf schönsten Fahrradtouren durch Deutschland zusammengestellt! mehr »
Wie nass
28.12.2012
Sommer, Sonne, Sonnenschein: Wir haben für Sie die zehn besten Themenbäder zusammengestellt! mehr »
BMW X5 35d im Dauertest
12.07.2012
In zwei Jahren und auf 100.000 Kilometern hat der BMW X5 mit Sechszylinder-Diesel der Redaktion treue Dienste geleistet. Doch ein Ausfall kurz vor Dauertest-Ende wirft ihn in der Mängelstatistik zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2