Aktuelles Thema

Stralsund

Sortieren nach
1 2 2
BMW X5 35d im Dauertest
12.07.2012
In zwei Jahren und auf 100.000 Kilometern hat der BMW X5 mit Sechszylinder-Diesel der Redaktion treue Dienste geleistet. Doch ein Ausfall kurz vor Dauertest-Ende wirft ihn in der Mängelstatistik zurück. mehr »
Bundesrechnungshof: Hier wird Steuergeld verbrannt
09.06.2009
Bundesrechnungshof: Krasse Fälle von Verschwendung von Steuergeldern mehr »
Schneechaos bleibt aus
03.06.2008
Das erwartete Schneechaos im Osten und Norden Deutschlands ist bis zum frühen Donnerstagmorgen (29.12.) ausgeblieben. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu wenigen witterungsbedingten Verkehrsunfällen. mehr »
Bush-Besuch: Kaum Beeinträchtigungen
03.06.2008
Urlauber müssen wegen des Besuchs von US-Präsident George W. Bush in Mecklenburg-Vorpommern nur in wenigen Orten mit Einschränkungen rechnen. mehr »
Rügen mit neuer Brücke
31.05.2008
Die Insel Rügen - Deutschlands größte Insel - erhält in gut einer Woche eine neue leistungsfähige Verkehrsader. Die 4,1 Kilometer lange Rügenbrücke zwischen der Hansestadt Stralsund und der Ostseeinsel wird am 20. Oktober von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freigegeben. mehr »
Fehlfahrt: Eine Insel, eine Insel
30.05.2008
Weil sie sich vertippt hatte, ist eine Autofahrerin trotz Navigationsgeräts auf der falschen Insel gelandet. mehr »
Aktiv an der Ostsee
16.05.2008
von Grigorios Petsos Am Strand abhängen war gestern. Das gesunde Klima an der Ostsee lädt nicht nur ein zum Relaxen, sondern ganz besonders zur Aktivität an der besonders frischen Luft. Sei es Surfen, Kite-Surfen, Wakeboarden oder Segeln. An der Ostsee finden sich die optimale Bedingungen für den Wassersport. Aber auch für Reit- und Fahrradtouren und sogar fürs Mountain-Biking findet sich hier bestes Gelände. mehr »
Deutschlands Nationalparks
26.11.2007
Frischluft tanken und die herrliche Natur genießen: Vom Wattwandern an der Nordsee bis zu romantischen Stunden im Bayerischen Wald. mehr »
Insel Hiddensee
26.11.2007
Vorsicht: Diese Insel kann süchtig machen. Ruhe, Einsamkeit und Natur soweit das Auge reicht. mehr »
Freie Fahrt nach Rügen?
26.10.2007
von Grigorios Petsos Die neue Brücke nach Rügen ist die längste Deutschlands und soll in Zukunft jeden Tag 23.000 Fahrzeuge auf die Insel fahren lassen. Doch ob mit dem 125 Millionen Euro teuren Bauwerk das Problem der Urlaubsstaus behoben wird, bleibt fraglich. Umweltverbände warnen hingegen vor den Folgen der verstärkten Autolawine. mehr »
Wismar - eine der Ostsee-Perlen Mecklenburgs
24.10.2007
Die Altstadt zählt zum Weltkulturerbe der Unesco Der architektonisch abwechslungsreiche, mittelalterliche Stadtkern Wismars weist kaum Baulücken auf. Etwa jedes zweite Haus wurde nach 1990 vollends saniert, nachdem die Bausubstanz zu DDR-Zeiten zu verfallen drohte. Nach und nach erstrahlte die 68 Hektar große historische Altstadt in neuem Glanz. Die "Belohnung": Sie wurde im Jahr 2002 zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt, gemeinsam mit Stralsund. mehr »
Die schönste Insel Deutschlands
22.05.2007
von Bülent Gündüz Rügen ist nicht nur Deutschlands größte Insel, sondern auch die schönste. Begleiten Sie uns auf einem kleinen Inselrundgang. mehr »
Sortieren nach
1 2 2