Aktuelles Thema

Straßburg

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 8
Drei Mal Citroen an der Spitze
17.02.2021
Sebastien Loeb hat am ersten Tag wie erwartet früh die Spitze der Rallye Frankreich übernommen. Nach den acht Auftakt-Prüfungen durch die Vogesen sicherte sich der Asphaltspezialist einen Vorsprung von 22,7 Sekunden vor Citroen-Teamkollege Dani Sordo. mehr »
Mögen die Loeb-Spiele beginnen
17.02.2021
Sebastien Loeb steht bei der Rallye Frankreich ganz klar im Mittelpunkt des Interesses. Auf den Asphaltpisten vor seiner elsässischen Haustür kann der Dauersieger mit einem Erfolg den siebten WM-Titel klarmachen. An seinem 60. WRC-Sieg zweifeln nur die wenigsten. mehr »
Sebastien Loeb holt erneut den WM-Titel
17.02.2021
Sébastien Loeb ist zum siebten Mal hintereinander Rallye-Weltmeister. Der Elsässer gewann am Sonntag (3.10.) in Straßburg die Rallye Frankreich und sicherte sich vorzeitig den Titel. Sein schärfster Konkurrent und Teamkollege Sébastien Ogier war am Samstag nach technischen Problemen zurückgefallen. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta geht von der Pole Position in den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Im Zeittraining auf dem EuroSpeedway Lausitz holte sich der Brite am Samstag (5.6.) in 1:18,772 Minuten den ersten Startplatz. mehr »
EU-Kommission untersucht Formel 1-Verträge
12.02.2021
Jetzt wird es eng für das Formel 1-Establishment. Der EU-Kommission liegt ein Antrag vor, die Wettbewerbsverzerrung in der Königsklasse zu untersuchen - und zwar dringend. mehr »
Tennis: CAS lehnt Jastremskas Einspruch gegen Dopingsperre ab
03.02.2021
Dajana Jastremska ist vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS mit dem Einspruch gegen ihre vorläufige Suspendierung gescheitert. mehr »
Tennis: Jastremska nach positiver Dopingprobe suspendiert
07.01.2021
Tennisspielerin Dajana Jastremska, Nummer 29 der Weltrangliste, ist nach einer positiven Dopingprobe vorläufig suspendiert worden. mehr »
"Unermesslicher Schaden": Human Rights Watch fordert Ende der Testosteron-Regel
16.12.2020
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat ein Ende der Testosteronregel des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics gefordert. mehr »
Testosteronregel: Semenya zieht vor Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
29.11.2020
Caster Semenya zieht gegen die sogenannte Testosteronregel des Leichtathletik-Weltverbandes vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. mehr »
PSG holt dritten Sieg in Folge
27.09.2020
Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat mit dem dritten Sieg in Folge seine Aufholjagd in der Ligue 1 fortgesetzt. mehr »
Zwei Volland-Vorlagen und zwei Platzverweise bei Monaco-Sieg
27.09.2020
Der französische Fußball-Erstligist AS Monaco hat auch dank Kevin Volland seinen dritten Saisonsieg gefeiert. mehr »
McEnroe, Henman, Djokovic: Disqualifikationen bei Grand-Slam-Turnieren
07.09.2020
Nur sechsmal sind Tennis-Spieler bei Grand-Slam-Turnieren wegen Fehlverhaltens auf dem Platz disqualifiziert worden. mehr »
Vierter Sieg im fünften Test: VfB gewinnt gegen Straßburg
05.09.2020
Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat im fünften Testspiel den vierten Sieg eingefahren. mehr »
Nach US-Open-Verzicht: Petkovic konzentriert sich auf die Sandplatzsaison
30.08.2020
Tennisspielerin Andrea Petkovic legt nach ihrem Verzicht auf die US Open den Fokus auf die anschließende Sandplatzsaison in Europa. mehr »
"Exponentieller" Anstieg
29.08.2020
Schon in den vergangenen Wochen mahnte Frankreichs Regierung mantraartig vor einem Wiederaufflammen der Corona-Epidemie. Doch gebracht hat es offenbar nichts - die Zahlen steigen weiter rasant an. mehr »
Coronafälle bei Montpellier und Straßburg: Testspiele abgesagt
04.08.2020
Der HSC Montpellier beklagt knapp drei Wochen vor dem Saisonstart in der Ligue 1 einen weiteren Coronafall in seinen Reihen. mehr »
Es wird immer ernster
08.07.2020
Sängerin Sarah Lombardi hat ein Pärchenbild mit Julian Büscher auf Instagram gepostet. Ihr Freund kam ihr bereits Ende Juni zuvor. mehr »
Frankfurt bekommt zwei Heimspiele gegen Basel
12.03.2020
Zwei Heimspiele für Eintracht Frankfurt: Das Rückspiel zwischen den Hessen und dem FC Basel soll ebenfalls in Frankfurt ausgetragen werden. mehr »
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Platini-Sperre rechtmäßig
05.03.2020
Der EU-Gerichtshof für Menschenrechte hat die abgelaufene Vierjahressperre gegen den ehemaligen UEFA-Präsidenten Platini als "rechtmäßig" bezeichnet. mehr »
Biss unter der Gürtellinie: Französischer Amateurfußballer für fünf Jahre gesperrt
19.02.2020
Ein französischer Amateurfußballer ist wegen eines höchst kuriosen Übergriffes für fünf Jahre gesperrt worden. mehr »
Eiskalter Brauch zum Jahresanfang
15.01.2020
Frischer Start ins neue Jahr: Das Neujahrsschwimmen ist inzwischen in Deutschland weit verbreitet. Keine Lust auf die klirrende Kälte? Auch Zuschauer haben viel Spaß an diesen Veranstaltungen! promobil präsentiert 10 Orte mit Stellplätzen. mehr »
"Person des Jahres" 2019
11.12.2019
Vom US-Magazin "Time" wurde sie zur "Person des Jahres" 2019 gekürt: Greta Thunberg hat als Klimaaktivistin in diesem Jahr die ganze Welt bereist. Doch wie schafft die 16-Jährige ihr gigantisches Arbeitspensum? mehr »
Al-Khelaifi und Valcke erneut von Schweizer Bundesanwaltschaft verhört
02.12.2019
Nasser Al-Khelaifi und der Jerome Valcke sind am Montag erneut von der Schweizer Bundesanwaltschaft verhört worden. mehr »
Die Familie im Überblick
20.11.2019
Woher kommen die Weizsäckers? Was haben sie durchlebt? Ein Blick auf ihre Familiengeschichte mit Glanz und Schatten. mehr »
Valcke klagt beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
12.11.2019
Der frühere FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke schöpft alle juristischen Mittel gegen seine Zehn-Jahres-Sperre durch den Fußball-Weltverband aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 8