Aktuelles Thema

Südfrankreich

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Nach Ministerrücktritten
16.10.2018
Die Umfragewerte von Frankreichs Staatschef Macron sind schlecht, gleich zwei wichtige Minister warfen das Handtuch. Mit einer großen Regierungsumbildung hat der sozialliberale Reformer nun auf die Turbulenzen reagiert. mehr »
Tödliche Wassermassen
11.10.2018
Kaum ist die Strandsaison vorbei, hält der Herbst in Südeuropa mit Wolkenbrüchen Einzug. Auf Mallorca stehen viele Bürger vor dem Nichts, Sardinien kämpft gegen Hochwasser, an der Côte d'Azur werden Autos ins Meer gespült. Auch Deutsche sind unter den Opfern. mehr »
Rowan Atkinson übernimmt zum dritten Mal die Rolle des Geheimagenten "Johnny English" (Start: 18.10.)
11.10.2018
Der neurotische 'Mr. Bean' hat ihn berühmt gemacht. Doch aktuell will Rowan Atkinson im Kino erneut als tollpatschiger Geheimagent "Johnny English" die Welt retten. Im Gespräch lästert er über beide Kunstfiguren. mehr »
Sie bekommt Schadenersatz
19.09.2018
Ein Gericht in Frankreich hat erneut zugunsten von Herzogin Kate entschieden: Sie erhält für die Oben-ohne-Fotos aus dem Jahr 2012 Schadenersatz. mehr »
"No-go-Area" für Feuerwehr
20.08.2018
Nach der Brücken-Katastrophe sucht Genua den Weg zurück in die Normalität. Erste Familien bekommen eine neue Bleibe. Andere dürfen nicht mal mehr in ihre Wohnungen, um persönliche Gegenstände zu holen: Die Brücke knarzt. mehr »
Notstand ausgerufen
15.08.2018
Während die Retter zwischen den Trümmerbergen nach Vermissten suchen, machen die Politiker Schuldige für die Tragödie in Genua aus. Viele sagen: Der Einsturz der Brücke war kein Unglück. mehr »
Unwetter in Südfrankreich
11.08.2018
Zwei Tage nach den dramatischen Stunden in einem Zeltlager in Südfrankreich sind die Kinder zurück in Leverkusen. Ein erwachsener Betreuer wird weiter vermisst - er wurde zuletzt gesehen, als Wasser den Zeltplatz überschwemmte. mehr »
Nach Unwetter
10.08.2018
Ferien in einem Zeltlager werden für junge Menschen aus Deutschland zum Alptraum. Ein Betreuer wird nach einer Überschwemmung vermisst. Verantwortliche müssen sich Fragen von Ermittlern stellen. mehr »
Weiter tropische Temperaturen
02.08.2018
Hitzewelle und kein Ende - die deutschen Strände sind voll. Kein Wunder: Schwimmt es sich doch wie in Südfrankreich. mehr »
Unfall in Frankreich
04.07.2018
Beim Besuch in einem malerischen Provence-Dorf stürzt Wang Jian in den Tod. Er war eine Schlüsselfigur der weltweiten Expansion des chinesischen Konglomerats HNA, das gerade durch schwierige Fahrwasser steuert. mehr »
Harte Umstellung
04.07.2018
Schauspielerin Julia Dietze ist nach ihrer Teilnahme bei der Tanzshow "Let's Dance" in ein "kleines Loch gefallen". Warum, erklärt sie im Interview. mehr »
Der Triple-Wahnsinn geht weiter
27.06.2018
Der Triple-Wahnsinn der Formel 1 geht in die nächste Runde. Nach dem Auftakt im französischen Paul Ricard zog die Königsklasse ins rund 1.100 Kilometer entfernte Spielberg in Österreich. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fahrerlager. mehr »
Vettel skeptisch: "Nicht die aufregendste Strecke in Frankreich"
21.06.2018
Ferrari-Star Sebastian Vettel betrachtet die Streckenwahl für das Formel-1-Comeback in Frankreich am kommenden Wochenende mit Skepsis. mehr »
Meist traf es junge Talente
04.06.2018
Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League. mehr »
Fans rätseln: Zeigt sich Cathy Hummels nackt auf Instagram?
24.05.2018
Mit ihrem neusten Bild aus dem Familienurlaub in Südfrankreich sorgt Cathy Hummels für Irritation bei ihren Instagram-Fans. Viele rätseln, ob sie auf dem Foto nackt zu sehen ist. Die Auflösung finden Sie in unserer Bildershow im Artikel! mehr »
Pollenallergie: Mountainbike-Olympiasieger Absalon beendet Karriere
22.05.2018
Wegen seiner Pollenallergie hat der zweimalige Mountainbike-Olympiasieger Julien Absalon seine Radsportkarriere beendet. mehr »
Boote, Boote, Boote
18.05.2018
Gestern glänzte sie auf dem roten Teppich, heute macht ihr Auftritt eher ratlos. Das Chanel-Kleid von Vanessa Paradis wirft nur eine Frage auf: Warum? mehr »
RB Leipzig kann auf Werner-Einsatz hoffen
11.04.2018
RB Leipzig kann im Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag bei Olympique Marseille auf den Einsatz von Torjäger Timo Werner hoffen. mehr »
Er liebte die Königin, nicht ihr Land
14.02.2018
Auf den ersten Blick lebte Prinz Henrik von Dänemark ein prunkvolles, royales Leben. Leicht machte es ihm das Land seiner großen Liebe, Königin Margrethe II., aber nicht. mehr »
Schuh Must Haves für den Sommer
07.02.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Auszeit in Südfrankreich
02.01.2018
Ihre Hochzeitsvorbereitungen gehen sicherlich bald in die heiße Phase: Nun sollen sich Prinz Harry und Meghan Markle aber noch mal einen kleinen Urlaub gegönnt haben. mehr »
Die saubersten und besten Diesel der Welt
18.12.2017
Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb. Es geht um Diesel- und AdBlue-Verbräuche sowie darum, ob die saubersten auch die besten Diesel-Limousinen der Welt sind. mehr »
Camping Les Berges du Canal
16.08.2017
Sonne tanken in Südfrankreich: Nur ein Katzensprung ist es vom Camping Les Berges du Canal bis zum berühmten Canal du Midi, bis zum Mittelmeer mit feinen Sandstränden sind es rund drei Kilometer. mehr »
Schwimm-Olympiasiegerin Sjöström kratzt am Campbell-Weltrekord
26.06.2017
Schwimm-Olympiasiegerin Sarah Sjöström hat auf der letzten Station der Mare-Nostrum-Tour am 100-m-Freistil-Weltrekord gekratzt. mehr »
Formel 3: Nächste Chance für Mick Schumacher und Maximilian Günther
16.06.2017
Bei der vierten Station der Formel-3-EM auf dem Hungaroring wollen die deutschen Hoffnungsträger in den Rennen am Samstag und Sonntag nachlegen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige