Aktuelles Thema

Suhl

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Schießen: Geis holt zweites Schnellfeuer-Ticket für Tokio
09.05.2021
Sportschütze Oliver Geis hat sich mit der Schnellfeuerpistole das zweite Ticket für die Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) gesichert. mehr »
CDU in Thüringen
02.05.2021
Thüringens CDU-Generalsekretär Herrgott appelliert, die umstrittene Nominierung von Maaßen als CDU-Direktkandidat zu respektieren. Eine Volkspartei zeichne ein "Spektrum an Meinungen und Kandidaten" aus. mehr »
Wahlkreis in Südthüringen
01.05.2021
Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen polarisiert: Seine Wahl zum Thüringer Direktkandidat für die Bundestagswahl sorgt für massive Kritik - auch aus den eigenen Reihen. mehr »
Nominierung für Bundestag
30.04.2021
Der heftig umstrittene Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen soll für die Thüringer CDU in den Bundestag - Widerspruch der Parteispitze verhinderte das nicht. mehr »
Ex-Verfassungsschutzchef
01.04.2021
Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner: Am 1. April wird bekannt, dass Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen bei der Bundestagswahl für die CDU in Thüringen antreten will. mehr »
Masken-Deal
14.03.2021
Auch nach dem Abgang des Südthüringer CDU-Politikers Mark Hauptmann steht die CDU in Thüringen unter Druck. Sie erhielt Spenden eines Unternehmens, dessen Produkte Hauptmann vermittelt haben soll. Die CDU will das Geld wieder loswerden. mehr »
Patentrechtsverletzungen
02.03.2021
Heckler & Koch - erst Verlierer im Bieterrennen um das neue Sturmgewehr der Bundeswehr - kommt doch zum Zug. Der Grund: Dem Thüringer Konkurrenten Haenel werden Patentrechtsverletzungen vorgeworfen. mehr »
Suhl im Thüringer Wald
02.03.2021
Etwa jeder Fünfte in Deutschland ist im Rentenalter. Doch die Generation 65+ lebt nicht gleich verteilt. Was macht es mit Regionen, wenn dort viele Alte wohnen? mehr »
Endgültige Absage an Haenel
01.03.2021
Die Auftragsvergabe für das neue Sturmgewehr nach Thüringen war ein rüstungspolitischer Paukenschlag. Nun scheinen patentrechtliche Zweifel erhärtet. Der bisherige Traditionslieferant kommt nun wohl doch zum Zug. mehr »
Corona-Kritik wegen Silbereisen-Show: ARD rechtfertigt sich
01.03.2021
Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen in seiner Show nicht nur zahlreiche Stargäste, sondern auch Live-Publikum im Saal. Schnell wurden kritische Stimmen laut. Nun hat der Sender auf die Vorwürfe reagiert. mehr »
Skilangläufer beenden Junioren-WM mit Silber und Bronze
14.02.2021
Das deutsche Skilanglauf-Team hat zum Abschluss der Junioren-WM in Finnland erneut für Furore gesorgt. mehr »
Skeleton: Hermann zum vierten Mal Weltmeisterin
12.02.2021
Tina Hermann (Königssee) ist dank eines herausragenden Finales zum dritten Mal in Serie Skeleton-Weltmeisterin. mehr »
Skeleton-WM: Lölling führt zur Halbzeit - Männer in Lauerstellung
11.02.2021
Die deutsche Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling liegt bei der WM in Altenberg zur Halbzeit auf Gold-Kurs. mehr »
WM-Ziel der Skeletonis: "Jeweils eine Medaille holen"
10.02.2021
Mit zwei WM-Titeln, sowie Silber und Bronze holten die deutschen Skeletonis bei den vergangenen Weltmeisterschaften beinahe das Maximum heraus. mehr »
Tempo und Kapazität erhöht
08.02.2021
Beim Ausbau des Mobilfunks in Deutschland geht es nicht nur um die fünfte Generation 5G. Auch bei Vorgängertechnik 4G werden Tempo und Kapazität hochgefahren. Ein neues Mobilfunk-Kapitel wird in Thüringen aufgeschlagen. mehr »
Rodeln: Loch verpasst Krönung seiner Weltcup-Saison
06.02.2021
Felix Loch (Berchtesgaden) hat die Krönung seiner herausragenden Weltcup-Saison verpasst. mehr »
Polizei ermittelt
16.12.2020
Bei einem Zwischenfall im Gefängnis Untermaßfeld im Süden Thüringens ermittelt die Polizei wegen Gefangenenmeuterei. Bei dem Vorfall wurden mehrere Häftlinge verletzt. mehr »
Wetterchaos in Altenberg: Loch fährt von Rang 17 zum Sieg
06.12.2020
Der dreimalige Olympiasieger Felix Loch ist beim Rodel-Weltcup in Altenberg nach einer spektakulären Aufholjagd zum Sieg gerast. mehr »
Rodel-Auftakt: Loch siegt erstmals seit Februar 2019
28.11.2020
Der dreimalige Olympiasieger Felix Loch hat zum Auftakt der Rodel-Saison seinen ersten Weltcup-Sieg seit Februar 2019 gefeiert. mehr »
Geisenberger und Loch deutsche Meister im Rodeln
21.11.2020
Die Rodel-Olympiasieger Natalie Geisenberger und Felix Loch haben bei den deutschen Meisterschaften in Königssee den Titel gewonnen. mehr »
Top 10 Corona-freie Orte in Deutschland
06.10.2020
Sie wollen weit weg von Covid-19-Risikogebieten einen entspannten Reisemobil-Urlaub verbringen? Dann sind Sie aktuell in Deutschland gut aufgehoben. Laut RKI gibt's in diesen Landkreisen die wenigsten Corona-Infektionen. mehr »
Nachfolge von Maria Simon geklärt
07.07.2020
Der Nachfolger für Maria Simon ist gefunden. Ab dem kommenden Jahr wird Schauspieler André Kaczmarczyk im Brandenburg-"Polizeiruf 110" ermitteln. mehr »
Deutsche Flinten-Schützen glänzen beim Weltcup-Auftakt
12.03.2020
Die deutschen Flinten-Schützen sind glänzend in die Olympiasaison gestartet. mehr »
Skeleton-WM: Hermann holt erneut den Titel
29.02.2020
Tina Hermann ist dank eines herausragenden Finales zum dritten Mal Skeleton-Weltmeisterin. mehr »
Rodel-Weltcup: Dämpfer für Taubitz in Winterberg
22.02.2020
Vize-Weltmeisterin Julia Taubitz hat ausgerechnet auf deutschem Eis einen Rückschlag im Kampf um den Gesamtsieg im Rodel-Weltcup erlitten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5