Aktuelles Thema

Sunniten

Sortieren nach
1 1
Besuch in Syriens Nachbarland
22.06.2018
Der Libanon leidet unter dem blutigen Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien. Kein anderer Staat weltweit hat gemessen an der Bevölkerung so viele Flüchtlinge aufgenommen. Damit ist das Land überfordert. mehr »
Selbstmord als Waffe
11.06.2007
Was geht dem Kamikaze-Piloten Hachiro Sasaki am 14. April 1945 durch den Kopf, dem Tag seines Todes? Gefasst ist er, sehr sogar. Ernst schaut er in die Kameras, als von ihm und seinen Kameraden am Rande des Rollfelds Fotos geschossen werden. Am Vorabend haben sie in der Kantine gefeiert, ein paar Glühlampen und Fenster sind zu Bruch gegangen. Manche betranken sich, einige hatten sich Mädchen geholt. mehr »
Die ersten Terroristen
11.06.2007
von Matthias Seng Die Assassinen waren eine radikale, streng hierarchisch strukturierte muslimische Sekte. Ihr Ziel war es, das politische und gesellschaftliche System des islamischen Großreichs zu stürzen und eine neue, ihrer Auffassung nach Gott gerechte Ordnung zu etablieren. Über zwei Jahrhunderte hin stellten die Assassinen eine ernsthafte Bedrohung für die Stabilität des Kalifats dar, und es bedurfte des Einfalls mongolischer Reiterarmeen, um ihre Machtbastionen in Persien und Syrien zu zerstören. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige