Aktuelles Thema

SWR

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Mordshunger, Wilsberg, ...
13.02.2019
In "Mordshunger" (ZDF) taucht eine Leiche auf, die der Hobby-Ermittlerin Britta Jansen aufs Haar gleicht. "Wilsberg" (ZDFneo) muss einem Mädchenhändlerring das Handwerk legen. Später wird das "starke Team" (ZDFneo) auf den Mörder eines Ex-Häftlings angesetzt. mehr »
Vor Stuttgart-Spiel: Freiburg-Fans wird Zutritt verwehrt
04.02.2019
Im Vorfeld des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg (2:2) ist es vor dem Stadion zu unschönen Szenen gekommen. mehr »
Koalitionsstreit um Heil-Pläne
04.02.2019
Parteivize Dreyer spricht von "SPD pur": Nach Plänen von Arbeitsminister Heil sollen Millionen Geringverdiener, die lange gearbeitet haben, automatisch höhere Renten bekommen. Unionspolitikern gehen die Vorschläge zu weit. mehr »
Auszeichnung
01.02.2019
Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung. mehr »
Regina Halmich
23.01.2019
Die einstige Boxweltmeisterin Regina Halmich wurde jahrelang von einem Stalker drangsaliert. Gegenüber dem SWR packt sie nun darüber aus. mehr »
Box-Queen Halmich jahrelang von Stalker belästigt
23.01.2019
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich ist jahrelang von einem Stalker belästigt worden. mehr »
Am 5. April werden die Grimme-Preise verliehen
17.01.2019
Alte Bekannte und überraschende Nominierungen: Diese Formate haben die Chance auf einen Grimme-Preis. mehr »
Auch zwei "Tatort"-Filme dabei
17.01.2019
Zwei YouTube-Formate, zwei "Tatort"-Krimis und die Serie "Das Boot" gehören zu den Nominierten für den begehrten Grimme-Preis 2019. Auch "Der Tatortreiniger" könnte ausgezeichnet werden. mehr »
Darum gibt es aktuell kaum Prüfungstermine
15.01.2019
Der TÜV Süd ist im Rückstand mit den Fahrprüfungen. Statt normalerweise drei bis vier Wochen, liegt die Wartezeit aktuell bei vier bis sechs Wochen. Manche Fahrschulen melden allerdings, dass sie derzeit überhaupt keine Termine bekommen. mehr »
"Dinner for One": Hier läuft der Kultsketch
31.12.2018
Mehr als ein Dutzend mal wiederholen die Dritten am 31. Dezember den legendären Sketch. Außerdem im Programm: Mundartversionen und eine Parodie. mehr »
Der TV-Klassiker zum Jahreswechsel
30.12.2018
"Dinner for One" gehört in vielen deutschen Haushalten fest zum Silvester-Abend dazu. Hier gibt es alle Sendetermine für 2018 im Überblick. mehr »
"Dinner for One" läuft erstmals im britischen Fernsehen
29.12.2018
Der britische Kultsketch mit Freddie Frinton und May Wardon lief bislang nie im britischen Fernsehen. 2019 heißt es erstmals auf der Insel: "Dinner for One". mehr »
40 Jahre nach der Premiere: Die US-Serie "Holocaust" wird wiederholt
28.12.2018
Vor 40 Jahren, im Januar 1979, sendete die ARD in ihren dritten Programmen erstmals die Serie "Holocaust". Die Serie erregte damals wie keine andere die Gemüter. mehr »
Fragen und Antworten zum Weihnachts-"Tatort" aus Frankfurt
26.12.2018
Hat Franz Kafka am Drehbuch mitgeschrieben? Die Frankfurter Kommissare verzweifelten in einer nachtgrauen Farce an einer hermetischen Parallelwelt. mehr »
Wo war eigentlich Friedemann Berg?
23.12.2018
Es war ein düsterer "Tatort" aus dem Schwarzwald, der in der totalen Verzweiflung des titelgebenden Damians mündete. Wer ist der Schauspieler hinter dem kranken Jurastudenten? Und wo war eigentlich der etatmäßige Kommissar Berg? mehr »
Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" (ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, SWR)
21.12.2018
Was macht eigentlich Deutschlands einstiger Chef-Satiriker Harald Schmidt? Nun - unter anderem Serien erfinden. mehr »
"Aschenbrödel" von früh bis spät: Das sind alle Sendetermine
21.12.2018
Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". mehr »
Ohne Hans-Jochen Wagner
21.12.2018
Bereits zum dritten Mal in der "Tatort"-Geschichte geht das neugeschaffene Schwarzwald-Ermittlerteam auf Verbrecherjagd. Doch diesmal ist irgendwie alles anders, sogar einer der beiden Haupt-Kommissare fehlt... mehr »
Polizei erhöht Präsenz
20.12.2018
Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt. mehr »
Auch abends und samstags?
20.12.2018
Spielen manche Ärzte lieber Golf als sich um die Patienten zu kümmern? Jedenfalls entzündet sich an Forderungen der Krankenkassen nach mehr Sprechstunden ein heftiger Streit. mehr »
Andy Borg: "Ich bin wieder da!"
20.12.2018
Ganz nah am "Stadl": Andy Borg feiert am Samstag, 22.12., ein großes Comeback! mehr »
Keine Kabinettsumbildung
19.12.2018
Dass Angela Merkel ihren Kritiker Friedrich Merz nicht im Kabinett haben will, überrascht kaum. Anhänger des 63-Jährigen vermuten, er habe mit seinem Minister-Vorstoß auf die Zeit nach Merkel gezielt. mehr »
Stilles Gedenken
19.12.2018
Die Trauer ist auch am zweiten Jahrestag nicht verblasst. Hinterbliebene und Überlebende des islamistischen Anschlags vom 19. Dezember 2016 in Berlin kommen zu dem Platz, an dem Leben ausgelöscht oder entscheidend verändert wurde. mehr »
Gute-Kita-Gesetz im Bundesrat
16.12.2018
Der Bund wird den Ländern in den kommenden Jahren viel Geld für die Kita-Betreuung geben. Was diese damit konkret machen, bleibt ihnen überlassen. Dürfen sie auch die Kita-Gebühren senken? Die zuständige Bundesministerin hat dazu eine klare Meinung. mehr »
EuGH-Urteil
13.12.2018
Der Europäische Gerichtshof hat klargestellt: Der Rundfunkbeitrag in Deutschland verstößt nicht gegen EU-Recht. ARD und ZDF begrüßen die Entscheidung. Aber die Diskussion um den Beitrag ist nicht zu Ende. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Anzeige
Anzeige