Aktuelles Thema

Sydney

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
New South Wales
18.07.2020
Stürmisches Wetter und hohe Wellen nagen so stark an Australiens Ostküste, dass mehrere Wohnhäuser einzustürzen drohen. Zwei Anwesen seien bereits zum Teil zusammengebrochen, ein weiteres weise schwere Schäden an der Bausubstanz auf, berichtete der Australische Sender ABC. mehr »
Nordamerikanischer Bastkeball
25.06.2020
Atlanta (dpa) - Nach 22 Jahren in der besten Basketball-Liga der Welt hat Vince Carter seine Karriere beendet. Einer der beliebtesten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA erklärte seinen Rücktritt. mehr »
Australien
07.06.2020
Heldenmutig versuchen Surfer, einen von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land - ihr Einsatz zahlt sich nicht aus. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. Mai: Roman Sebrle knackt die 9000 Punkte
04.06.2020
Als erster Zehnkämpfer war der Tscheche Roman Sebrle am 27. Mai 2001 über der magischen Marke von 9000 Punkten geblieben. mehr »
Keine MLB-Stars in Tokio? Harper findet es "dumm"
08.05.2020
Starspieler Bryce Harper von den Philadelphia Phillies hat die Major League Baseball wegen des Olympia-Teilnahmeverbots für die Profis kritisiert. mehr »
"Zu Hause mit Rebel"
02.05.2020
Anfang 2020 kündigte Rebel Wilson an, ihre Gesundheit von nun an zu priorisieren. Mit einer Fotostrecke feiert sie nun das Ergebnis. mehr »
"Wir sind sehr froh"
18.04.2020
Zurück nach Hause: Mit rund 400 Menschen an Bord bricht das Kreuzfahrschiff "Artania" nach Deutschland auf. Zwei Wochen Corona-Quarantäne in Australien gehen damit zu Ende. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 18. April 2020: Voss fliegt aus dem Nationalteam
18.04.2020
Die erfolgreiche Nationalmannschaftskarriere der heutigen Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg endet mit einem Knall. mehr »
Nach überraschendem Freispruch
14.04.2020
Vor einer Woche kam der australische Kardinal Pell überraschend aus dem Gefängnis frei. In einem ersten Interview beklagt er sich nun darüber, zum Sündenbock für Vergehen anderer gemacht worden zu sein. mehr »
"Ruby Princess"
09.04.2020
Das Kreuzfahrtschiff "Ruby Princess" gilt als einer der großen Verursacher der Virus-Ausbreitung in Australien. Mitte März hatten viele Passagiere ohne Kontrollen in Sydney das Schiff verlassen. Jetzt hat die Polizei die Blackbox beschlagnahmt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 31. März 2020: Hingis löst Graf ab
08.04.2020
Am 31. März 1997 stößt die damals erst 16 Jahre alte Martina Hingis ihre Konkurrentin Steffi Graf vom Tennisthron. mehr »
Berufungsantrag stattgegeben
07.04.2020
Überraschendes Ende eines spektakulären Prozesses: Australiens höchstes Gericht kippt das Urteil wegen Kindesmissbrauchs gegen Kardinal Pell. Der einstige Finanzchef des Vatikans kommt frei. Missbrauchsopfer sind bestürzt. Der Vatikan kann aufatmen. mehr »
Jutta Speidel im Interview: "Ich weiß nicht, wie ich das Jahr überbrücken soll"
04.04.2020
Kurz vor ihrer Rückkehr zum ZDF-"Traumschiff" gerät Schauspielerin Jutta Speidel in Not: In ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." herrschen wegen der Coronakrise extrem schwierige Zeiten. Im Interview appelliert die 66-Jährige: "Bitte, bitte, liebe Bevölkerung, lasst uns nicht im Stich! Helft uns, das zu überwinden!" mehr »
Riesige Fläche zerstört
31.03.2020
Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat. mehr »
Buschbrände in Sydney: Golfer mit Gesichtsmaske
30.03.2020
Die seit Wochen wütenden Buschbrände im Osten Australiens haben auch die Australian Open der Profigolfer extrem beeinträchtigt. mehr »
Weltweite Aktion
29.03.2020
Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein. mehr »
Spritztour mit Golfmobil trotz Corona-Sperre: Neuseeländischem Fußballer droht Strafe
25.03.2020
Zwei Spieler von Wellington Phoenix sollen während der Ausgangsperre in Sydney über öffentliche Straßen gefahren sein. mehr »
Ruderer Tufte: Karrierende wegen Olympia-Verschiebung wahrscheinlich
25.03.2020
Der zweimalige Ruder-Olympiasieger Olaf Tufte wird seine Karriere wegen der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf 2021 wohl beenden. mehr »
Klima- und Umweltschutz
23.03.2020
Licht aus für den Umweltschutz: Seit 13 Jahren machen Millionen Menschen weltweit bei der Earth Hour mit. Auch in der dunklen Stunde der Corona-Krise soll diese Solidaraktion stattfinden. Mit Ideen für Aktionen, die auch vom heimischen Sofa aus gehen. mehr »
Trainer Babbel: Situation in Australien "bizarr"
22.03.2020
Markus Babbel nennt die Situation in der australischen Fußball-Profiliga A-League, die den Spielbetrieb trotz Coronakrise aufrechterhält, "bizarr". mehr »
Trauer um Schauspiel-Legende Max von Sydow
09.03.2020
Schweden trauert um einen seiner größten Schauspielhelden: Max von Sydow, der unter Ingmar Bergman berühmt wurde und zuletzt bei "Star Wars" und "Game of Thrones" mitwirkte, starb im Alter von 90 Jahren. mehr »
Nierenstein entfernt
22.02.2020
Die Scorpions haben gerade erst ihren Tour-Auftakt in Australien gefeiert, da müssen sie ihre Konzertreihe schon wieder unterbrechen. Sänger Klaus Meine musste sich nach starken Schmerzen einen Nierenstein entfernen lassen, grüßt aber schon wieder aus dem Krankenhaus. mehr »
Studie
19.02.2020
Das Hirn ist, was man isst: Unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf unsere Körperfülle, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Gehirns aus. In einer kleinen Studie haben Forscher neue Hinweise zu den Folgen von zu viel Fast Food gefunden. mehr »
Verlangen nach mehr
19.02.2020
Das Hirn ist, was man isst: Unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf unsere Körperfülle, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Gehirns aus. In einer kleinen Studie haben Forscher neue Hinweise zu den Folgen von zu viel Fast Food gefunden. mehr »
"Riesige Erleichterung"
13.02.2020
Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19