Aktuelles Thema

T-Online

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Gegen Rassismus: Mihambo fordert mehr Offenheit und Toleranz
01.08.2021
Angesichts rassistischer Hetze im Netz wünscht sich Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo mehr Offenheit und Toleranz in der Bevölkerung. mehr »
Bundestagswahl
01.08.2021
Armin Laschet will Bundeskanzler werden, aber er hat es schwer, die Wähler von sich zu überzeugen. Der Zuspruch für den CDU-Chef sinkt in neuen Umfragen. Zwei Monate hat Laschet noch Zeit, den Trend umzukehren. mehr »
Harting kritisiert Umgang mit Topsportlern: "Deutsche verhindern Helden"
31.07.2021
Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat den Umgang mit Spitzensportlern in Deutschland kritisiert. mehr »
"Ich will kein Scheiß-Konzert geben"
25.07.2021
Am Freitag hat Helge Schneider ein Konzert in Augsburg abgebrochen. Zu den Gründen äußerte sich der Comedian via Facebook. mehr »
Schult: 30 bis 50 Prozent Frauenanteil in einigen Jahren realistisch
18.07.2021
Nationaltorhüterin Almuth Schult ist fest von einem Wandel zugunsten von Frauen in Fußball-Führungspositionen überzeugt. mehr »
Neuwahl vertagt
16.07.2021
Linke, SPD, Grüne und CDU hatten sich in der Thüringer Regierungskrise 2020 versprochen, den Weg für eine Neuwahl frei zu machen. Dafür sollte das Parlament aufgelöst werden. Daraus wird nun nichts. mehr »
Welthandel
16.07.2021
Viele Waren, die in Europa verkauft werden, kommen aus Asien. Doch was passiert, wenn der Transport nicht mehr reibungslos funktioniert? Für Kunden könnte das nicht nur steigende Preise zur Folge haben. mehr »
Einreisestopp seit März 2020
08.07.2021
Die Vereinigten Staaten halten am Einreiseverbot für EU-Bürger fest. Die Chance auf baldige Lockerungen der Corona-Beschränkungen stehen schlecht. mehr »
Andreas Robens gesteht Lüge: "Es tut mir wirklich aufrichtig leid"
08.07.2021
Woher stammt die Brustnarbe von Andreas Robens wirklich? Diese Frage beschäftigte in den vergangenen Wochen die Redaktion von "Goodbye Deutschland". Nun hat der Reality-Star eine Lüge gestanden. Die Dreharbeiten werden fortgesetzt. mehr »
Skateboard-Wunderkind Brown lobt Stoephasius: "Sie inspiriert mich"
08.07.2021
Das britische Skateboard-Wunderkind Sky Brown traut der jüngsten deutschen Olympia-Teilnehmerin Lilly Stoephasius viel zu: "Lilly ist richtig gut." mehr »
Verkehr
08.07.2021
Wechselndes Tempolimits oder starre Grenze bei 130 Stundenkilometern? Darüber beraten laut eines Unfallforschers Experten. mehr »
Bundestagswahl
07.07.2021
In den USA gehören prominente Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zur politischen Kultur. Und auch in Deutschland gibt es Stars, die sich positionieren - durchaus auch überraschend. mehr »
Wahlkampf
05.07.2021
Auffallende Ähnlichkeiten zwischen Formulierungen in ihrem Buch und anderen Werken belasten Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Ein Rückzieher ist aber nicht geplant, heißt es aus der Partei. mehr »
Umfrage: Kuntz beliebtester EM-Experte - Kramer und Mertesacker überzeugen
02.07.2021
Stefan Kuntz überzeugt nicht nur als Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, sondern auch als TV-Experte im Rahmen der Fußball-EM. mehr »
Grüne Kanzlerkandidatin
30.06.2021
Jeder Stein im Leben von Annalena Baerbock wird derzeit umgedreht - und jeder Satz in ihrem Buch. Beobachter sehen eine Kampagne. Doch diese trifft auch auf einige Schwachstellen, die sie nutzen kann. mehr »
Hertha: Bobic traut Boateng "wichtige Rolle" zu
29.06.2021
Geschäftsführer Fredi Bobic von Fußball-Bundesligist Hertha BSC traut Rückkehrer Kevin-Prince Boateng eine "wichtige Rolle" beim Hauptstadtklub zu. mehr »
Vogts: "England zittert vor dem Elfmeterschießen"
29.06.2021
Der frühere Bundestrainer Berti Vogts sieht die deutsche Nationalmannschaft vor dem Klassiker im EM-Achtelfinale gegen England in London im Vorteil. mehr »
Kerbers letztes großes Karriereziel: Nochmal "ein großes Turnier gewinnen"
27.06.2021
Beflügelt vom ersten Turniersieg seit dem Wimbledon-Triumph vor drei Jahren will Angelique Kerber im Herbst ihrer Karriere nochmal angreifen. mehr »
Zabel traut Froome Rückkehr in die Weltspitze zu
25.06.2021
Radprofi Rick Zabel glaubt an die Rückkehr seines prominenten Teamkollegen Chris Froome in die Weltspitze. mehr »
Effenberg: "Löw darf Sane nicht mehr aufstellen"
25.06.2021
Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg (52) rät Bundestrainer Joachim Löw dringend davon ab, bei der EM weiter auf Leroy Sane zu setzen. mehr »
Tarife
23.06.2021
Mitten in der Ferienzeit holt die Lokführer-Gewerkschaft GDL zu Streiks bei der Deutschen Bahn aus. Der Arbeitskampf droht Fahrgäste und ein Unternehmen zu treffen, die sich gerade von der Corona-Krise erholen. mehr »
Bundestagswahl
21.06.2021
Nun steht auch das Programm von CDU und CSU für die Bundestagswahl. Nach dem tiefen Konflikt bei der Nominierung des Kanzlerkandidaten geben sich die beiden Schwesterparteien einig. Und kampfbereit. mehr »
Augsburg
21.06.2021
Ein junger Wissenschaftler soll Informationen an den russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Der Russe sitzt jetzt in Untersuchungshaft. mehr »
Vogts: "Der Fall Gosens muss ein Alarmsignal für den DFB sein"
21.06.2021
Berti Vogts hat erneut Kritik an den Nachwuchsleistungszentren im deutschen Fußball geäußert. mehr »
Infektionsgeschehen
20.06.2021
Kaum noch Ansteckungen, weniger Beschränkungen und ein lauer Abend mit Freunden: Gefühlt geht die Pandemie zu Ende. Doch Delta und die Angst vor der vierten Welle liegen als Schatten über dem Sommerglück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23