Aktuelles Thema

Tansania

Sortieren nach
1 1
Forscher sehen Aufwärtstrend
28.10.2020
Die Corona-Pandemie stellt die Gesellschaft insgesamt und auch so manche Freundschaft auf eine harte Probe. Etwa wenn man die Freundin einlädt, und die aus Coronaschutz-Disziplin nicht kommen mag. Doch die Krise schweißt auch zusammen. mehr »
Nach Millionenzahlung
20.10.2020
Der Sudan kann eine Altlast abschütteln: Die USA wollen das Land nicht mehr als sicheren Hafen für Terroristen einstufen. Damit kann die gebeutelte Übergangsregierung in Khartum auf neue Hilfsgelder hoffen und auch wieder internationale Firmen und Verträge anlocken. mehr »
Höchster Berg Afrikas
17.10.2020
Das Feuer im Kilimandscharo-Nationalpark in Tansania ist nach offiziellen Angaben unter Kontrolle. Die Löscharbeiten gehen aber weiter. mehr »
Chaotische Lage
16.10.2020
Afrikas größter Berg brennt. Unter anderem wegen der Trockenheit haben sich Flammen rapide auf dem Kilimandscharo in Tansania ausgebreitet. Wanderer mussten sich großen Gefahren stellen, um in Sicherheit zu gelangen. Und Naturschützer schlagen Alarm. mehr »
Höchster Berg Afrikas brennt
15.10.2020
Seit rund fünf Tagen brennt es an Afrikas höchstem Berg. Die Flammen lodern weiterhin unkontrolliert - und bringen damit nun auch Bergsteiger auf vermeintlich sicheren Routen in Gefahr. mehr »
Höchster Berg Afrikas
14.10.2020
Afrikas höchster Berg brennt seit Tagen. Alle Löschversuche haben bisher nur begrenzten Erfolg gezeigt. mehr »
Afrikas höchster Berg
13.10.2020
An Afrikas höchstem Berg dauert der Kampf gegen eine breite Flammenwalze an. Der Kilimandscharo wird weiter verhüllt von dichtem Rauch. Ein deutscher Forscher liefert Erklärungen. mehr »
Riesenhamsterratte "Magawa"
25.09.2020
Die Ratte "Magawa" verändert das Leben zahlreicher Menschen in Kambodscha. Die kleine Spürnase findet Minen und Sprengkörper - und darf nun eine Goldmedaille tragen. mehr »
Tragödie: Mann stirbt bei Heiratsantrag unter Wasser
23.09.2019
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete in einer Tragödie. Im gemeinsamen Urlaub überrascht Steven seine Freundin Kenesha mit einem spektakulären Unterwasser-Heiratsantrag. Doch etwas geht schief - er ertrinkt kurz im Anschluss. mehr »
DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies
03.08.2012
Seattle (USA) - US-Wissenschaftler sind bei Analysen der DNA heutiger Afrikaner auf genetisches Material gestoßen, dass so nur durch geschlechtlichen Verkehr mit einer bislang noch unbekannten Spezies in die DNA des modernen Menschen gelang sein konnte. Bislang fehlen jedoch jegliche fossilen Hinweise auf jene Art, hinter der die Forscher eine afrikanische Variante des Neandertalers vermuten. mehr »
Löwen angriffslustiger nach Vollmond
24.07.2011
St. Paul/ USA – In den Tagen und Nächsten unmittelbar nach Vollmond sind Löwen deutlich angriffslustiger als während anderer Mondphasen. Zu diesem Schluss kommt eine statistische Untersuchung von Löwenangriffen auf Menschen durch Forscher der "University of Minnesota" (UMN). Die Beobachtung der Forscher könnte erklären, warum der Vollmond in der Folklore oft als Unheilsbringer gedeutet und mit dämonischen Angreifern in Verbindung gebracht wurde. mehr »
Banken geben nach
30.03.2010
Maximal fünf Euro Gebühr soll es in Zukunft kosten, wenn ein Bankkunde an einem fremden Automaten Geld abhebt. mehr »
Die moderne Piraterie
01.09.2009
Piraterie schien im Bewusstsein der Öffentlichkeit lange als romantisches Bild aus Filmen. Moderne Piraten sind anders. mehr »
"Bares" abheben
04.08.2009
Schnell mal am nächsten Geldautomaten "Bares" zu ziehen kann teuer werden. mehr »
Gletscherschmelze
11.06.2007
von Grigorios Petsos Zur UN-Weltklimakonferenz 2006 in Nairobi legte Greenpeace jetzt eine neue erschreckende Studie zur Geschwindigkeit der Gletscherschmelze vor. Demnach schmelzen uns die Gletscher vor den Augen weg. Grönland zum Beispiel verliert inzwischen dreimal so viel Eis pro Jahr wie in den Jahren vor 2003. mehr »
Vogelzug: Auf in den Süden
11.06.2007
Von Gaby Schulemann Jedes Jahr im September und Oktober treten Millionen Zugvögel ihre Reise in die Winterquartiere an. Was bedeutet dies für sie und die winterliche Vogelwelt Deutschlands? mehr »
Sortieren nach
1 1