Aktuelles Thema

Teheran

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 7
Rückkehr in die Normalität
08.04.2020
Ganz bedächtig und nur ein vorsichtiger Schritt nach dem anderen: Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Bei einigen deutschen Nachbarn führt der Weg Richtung Normalität über den Baumarkt und den Tennisplatz. mehr »
Skocic wird Wilmots-Nachfolger im Iran
06.02.2020
Der Kroate Dragan Skocic wird Nachfolger des ehemaligen Bundesligaprofis Marc Wilmots als Fußball-Nationaltrainer des Iran. mehr »
Internationales Heimspielverbot für iranische Fußballklubs
17.01.2020
Die iranischen Fußballklubs müssen ihre Heimspiele in der asiatischen Champions League auf neutralem Boden austragen. mehr »
Medien: Esteghlal-Coach erhält ausstehende Gehaltszahlung
14.12.2019
Andrea Stramaccioni, Coach von Traditionsklub Esteghlal FC aus Teheran, hat laut Medienberichten ausstehende Gehaltszahlungen vom Klub erhalten. mehr »
Wilmots beendet nach nur sieben Monaten Engagement im Iran
05.12.2019
Marc Wilmots hat seinen Vertrag als Fußball-Nationaltrainer des Iran gekündigt und hofft auf ein Entgegenkommen des Verbandes. mehr »
Infantino will iranisches Ligaspiel mit weiblichen Fans besuchen
07.11.2019
Nach der ersten Zulassung von Frauen zu einem Fußballspiel im Iran drängt Gianni Infantino auf weitere Verbesserungen der Frauenrechte im Land. mehr »
Nach 40 Jahren Verbot: Rund 3500 Frauen sehen Kantersieg des Iran live im Stadion
10.10.2019
Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Gastgeber Iran und Kambodscha hatten Frauen zum ersten Mal seit knapp 40 Jahren freien Zutritt zum Stadion. mehr »
Stadionverbote für Frauen: FIFA-Delegation drängt auf Aufhebung
22.09.2019
Die Initiative des Fußball-Weltverbandes FIFA im Bezug auf Stadionverbote für Frauen im Iran zeigt offenbar tatsächlich Wirkung. mehr »
Stadionverbote für Frauen: FIFA-Delegation im Iran
20.09.2019
Die Initiative des Fußball-Weltverbands FIFA im Bezug auf Stadionverbote für Frauen im Iran zeigt offenbar tatsächlich Wirkung. mehr »
"Lang geplantes Szenario": Iranischer Judo-Verband kritisiert Sperre
19.09.2019
Der iranische Judo-Verband hat die durch den Weltverband IJF verhängte Schutzsperre kritisiert. mehr »
Irans Judo-Weltmeister beantragt Asyl in Deutschland
01.09.2019
Der iranische Judo-Weltmeister Saeid Mollaei hat nach seiner Flucht nach Berlin offenbar in Deutschland Asyl beantragt. mehr »
Iran erlaubt Frauen Zutritt zu WM-Qualifikationsspiel
25.08.2019
Das iranische Sportministerium erlaubt Frauen offiziell den Zutritt zum WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft in Teheran gegen Kambodscha. mehr »
Frauen in Stadien: FIFA-Präsident Infantino drängt Iran zur Besserung
21.06.2019
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat den Iran dazu aufgefordert, Frauen den Zugang zu Fußballstadien zu gewähren. mehr »
Wilmots neuer Nationaltrainer des Iran
15.05.2019
Eurofighter Marc Wilmots wird neuer Fußball-Nationaltrainer des Iran. mehr »
Gewichtheber Mau EM-Siebter im Zweikampf, Bronze im Stoßen
08.04.2019
Junioren-Vizeweltmeister Jon Luke Mau hat dem deutschen Team zum Auftakt der Gewichtheber-EM in Batumi/Georgien die erste Medaille beschert. mehr »
Studie
26.03.2019
Beim Tee scheiden sich die Geister: Ist er für den einen gerade wohltemperiert, findet ein anderer ihn schon zu kühl. Mit Blick auf das Krebsrisiko empfiehlt sich aber unbedingt, Tee nicht zu heiß zu trinken. Das bestätigt eine große Analyse im Iran. mehr »
Medien: Daei zeigt Ahmedinedschad die kalte Schulter
04.03.2019
Ali Daei (49) hat offenbar mit einer öffentlichen Aktion erneut seine Ablehnung gegenüber Ex-Staatspräsident Ahmadinedschad zum Ausdruck gebracht. mehr »
Iranische Staatsfernsehen streicht Bayern-Spiel - Steinhaus der Grund?
17.02.2019
Die kurzfristige Nicht-Übertragung des Freitagabendspiels von Bayern München beim FC Augsburg (3:2) im Iran schlägt hohe Wellen. mehr »
Strafen für Irans Streithähne nach Asien-Cup-Tumult gefordert
29.01.2019
Irans Streithähne droht wegen der Tumulte beim Halbfinal-Aus bei der Fußball-Asienmeisterschaft gegen Japan (0:3) in der Heimat ein Nachspiel. mehr »
"Argo" war seine Geschichte
21.01.2019
Die Geschichte war die Vorlage für den Oscar-prämierten Film "Argo", jetzt ist Antonio "Tony" Mendez gestorben. Auf Twitter verabschiedete sich Regisseur und Schauspieler Ben Affleck nun mit großen Worten von dem "wahren amerikanischen Helden". mehr »
Konferenz in Teheran
24.11.2018
Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die islamischen Staaten aufgerufen, sich vereint den Vereinigten Staaten entgegenzustemmen. mehr »
Katar plant mit WM-Quartieren im Iran
12.11.2018
Katar sorgt mit aufsehenerregenden Plänen für die Unterbringung der Teilnehmer-Mannschaften bei der Fußball-WM 2022 im Golf-Staat für Aufsehen. mehr »
850 Frauen dürfen zum Champions-League-Finale im Iran
10.11.2018
Beim asiatischen Champions-League-Finale hat der Iran einer begrenzten und ausgewählten Gruppe an Frauen den Stadionbesuch erlaubt. mehr »
Stadionbesuch von 100 Frauen im Iran: Generalstaatsanwalt schließt Wiederholung aus
17.10.2018
Nach dem ersten Stadionbesuch von Frauen im Iran seit drei Jahrzehnten hat der iranische Generalstaatsanwalt eine Wiederholung ausgeschlossen. mehr »
Neues Atomabkommen anvisiert
30.07.2018
Eben noch drohte US-Präsident Trump dem Iran, nun zeigt er sich plötzlich zu einem Treffen mit Präsident Ruhani bereit. Ähnlich hatte Trump auch im Fall von Nordkoreas Machthaber Kim agiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 7