Aktuelles Thema

Tel Aviv

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Großer Abend für Alba und Bayern in der EuroLeague - doch Reneses bremst
17.10.2020
Den großen Abend für den deutschen Klub-Basketball auf europäischem Parkett wollte Berlins Trainer-Urgestein Aito Garcia Reneses nicht überbewerten. mehr »
Zweiter EuroLeague-Sieg für Bayerns Basketballer
14.10.2020
Bayern München hat in der Basketball-EuroLeague seinen zweiten Sieg nacheinander eingefahren. mehr »
Deutsches Euroleague-Duell
09.10.2020
Die Basketballer des FC Bayern München haben das deutsche Euroleague-Duell bei Alba Berlin mit 90:72 (52:36) für sich entschieden. mehr »
"Derby Week" in der EuroLeague: Alba gegen Bayern
08.10.2020
Es ist "Derby Week" in der EuroLeague, durchaus missverständlich, aber immerhin kommt es zum deutschen Schwergewichtskampf im Basketball. mehr »
Protest gegen Netanjahu
07.10.2020
Schon seit langem steht Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen seines Pandemie-Krisenmanagements in der Kritik. Immer wieder gehen Menschen im Land deswegen auf die Straße. Doch das Kabinett erlegt den Demonstranten auch weiterhin strikte Vorgaben auf. mehr »
Verschärfte Corona-Auflagen
04.10.2020
Israel gehört zu den Ländern mit den prozentual meisten Corona-Neuinfektionen. Premier Netanyahu hat einen strengen Lockdown-Kurs angeordnet. Die Proteste gegen ihn und seine Maßnahmen reißen nicht ab. mehr »
Drei Coronafälle bei Red Bull Salzburg
04.10.2020
Drei Spieler des österreichischen Fußball-Serienmeisters Red Bull Salzburg sind an Corona erkrankt. mehr »
Protest gegen Corona-Maßnahmen
02.10.2020
In Israel dauert der Protest gegen den Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und seine aktuelle Corona-Politik an. Erneut gehen Tausende Menschen im ganzen Land auf die Straßen. mehr »
EuroLeague: Alba startet mit Niederlage in Israel
01.10.2020
Mit einem 73:80 gegen den isrealischen Rekordmeister Tel Aviv sind die Basketballer von Alba Berlin in die neue Spielzeit der EuroLeague gestartet. mehr »
Alba mit Ausnahmegenehmigung im Krisengebiet: "Spezielle Situation"
30.09.2020
Vier Monate nach dem Abbruch der EuroLeague startet der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin unter ungewöhnlichen Umständen in die neue Saison. mehr »
Massiv gestiegene Fallzahlen
25.09.2020
In Israel sind die Corona-Zahlen auf einen Rekordwert gestiegen. Erst vor wenigen Tagen hat ein zweiter landesweiter Lockdown begonnen. Eine weitere Verschärfung tritt heute in Kraft. mehr »
Maßnahmen werden verschärft
24.09.2020
Dem Gesundheitssystem in Israel droht die Überlastung. Die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu greift zu härteren Maßnahmen. Doch das Vertrauen der Bevölkerung in ihren Kurs ist rapide gesunken, wie eine Umfrage zeigt. mehr »
Wegen Corona-Infektionen: Maccabi ohne neun gegen Salzburg
22.09.2020
Ohne neun Spieler verlor Maccabi Tel Aviv im Hinspiel der Champions-League-Play-offs gegen RB Salzburg 1:2 (1:0). mehr »
Verurteilung wegen Steuerhinterziehung
21.09.2020
Bar Refaeli hat ihren neuen Job in der Nähe von Tel Aviv angetreten. Das Model musste heute zum ersten Mal seinen Sozialdienst ableisten, zu dem es wegen Steuerhinterziehung verdonnert wurde. mehr »
Neue Einschränkungen in Kraft
18.09.2020
Den Vorabend des zweiten landesweiten Lockdowns nutzen viele Israelis noch rasch für einen Bar- oder Restaurantbesuch. Damit ist es von Freitag an erstmal vorbei. Die Polizei will mit einem Großaufgebot darauf achten, dass die neuen Regeln eingehalten werden. mehr »
"Neuer Naher Osten"?
15.09.2020
Mit Washingtons Unterstützung baut Israel seine Beziehungen zu arabischen Staaten aus. Sie eint der gemeinsame Erzfeind Iran - für Trump kommt der Erfolg zur rechten Zeit. Während der Feier im Weißen Haus schrillen im Süden Israels die Sirenen. mehr »
Wegen Steuerbetrug: Bar Refaeli wurde verurteilt
14.09.2020
Wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe wurden das israelische Model Bar Refaeli und ihre Mutter Tzipi Levine nun verurteilt: Refaeli muss Sozialstunden ableisten, ihre Mutter erwartet eine 16-monatige Haftstrafe. Außerdem müssen sie zusammen rund 1,2 Millionen Euro zahlen. mehr »
Corona-Fallzahlen steigen
13.09.2020
In Israel sollen Ausgangsbeschränkungen und ein erneutes Herunterfahren des öffentlichen Lebens den rasanten Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen bremsen. Die Entscheidung führt zu Verwerfungen in Benjamin Netanjahus Regierung. mehr »
Keine Gefängnisstrafe
13.09.2020
Das israelische Topmodel Bar Refaeli ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Ein Gericht in Tel Aviv hat eine Vereinbarung dazu nun bestätigt. mehr »
Nach diplomatischer Annäherung
12.09.2020
US-Präsident Trump spricht von einem "historischen Durchbruch". Israels Ministerpräsident Netanjahu ist "begeistert" über die geplanten Abkommen mit den Emiraten und Bahrain. Wütende Kritik kommt nicht nur von den Palästinensern. mehr »
Konflikte im Nahen Osten
12.09.2020
Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten will auch Bahrain die Beziehungen zu Israel normalisieren. US-Präsident Trump spricht von einem "historischen Durchbruch" im Nahen Osten. Ganz anders sehen das die Palästinenser - sie reagieren mit wütender Kritik. mehr »
Naher Osten
11.09.2020
Donald Trump wirbt im Wahlkampf mit seiner Israel-freundlichen Nahost-Politik. Nun verkündet er einen weiteren "historischen Durchbruch". Der US-Präsident spricht bereits von einem möglichen Frieden im Nahen Osten. mehr »
Nahost-Konflikt
04.09.2020
US-Präsident Trump verkündet einen Erfolg im Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo: Beide Länder einigen sich demnach auf die Normalisierung ihrer Wirtschaftsbeziehungen. Serbien macht Trump im Wahlkampf außerdem ein wichtiges Zugeständnis im Nahost-Konflikt. mehr »
Grenzübergang geöffnet
01.09.2020
Wochenlang attackieren militante Palästinenser Israel, das darauf mit Angriffen im Gazastreifen reagiert. Nun kommt es zu einem Vermittlungserfolg. Ein Sprecher des israelischen Militärs macht dafür drei Faktoren verantwortlich. mehr »
Nach historischer Einigung
31.08.2020
Nach ihrer überraschenden Einigung Mitte August haben Israel und die Emirate jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Erstmals ist ein israelisches Passagierflugzeug direkt in den Golfstaat geflogen. Unter US-Vermittlung sollen Teams beider Länder nun konkrete Vereinbarungen ausarbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12