Aktuelles Thema

Tel Aviv

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Rüstung
20.01.2022
Nun also doch: Israel bestellt drei weitere U-Boote in Deutschland. Das Geschäft mit der Kieler Werft hat einen Umfang von drei Milliarden Euro. Die neuen Boote werden einen Rekord brechen. mehr »
Corona-Pandemie
18.01.2022
In Israel können sich gegenwärtig auch Über-60-Jährige und medizinisches Personal zum vierten Mal impfen lassen. Doch vor Omikron bietet auch das laut einer Studie keinen vollständigen Schutz. mehr »
Israel
10.01.2022
Darf Israels Ex-Ministerpräsident Ehud Olmert seinen Nachfolger Benjamin Netanjahu als "psychisch krank" bezeichnen? Mit dieser Frage beschäftigt sich heute das Friedensgericht in Tel Aviv. mehr »
Nahost
06.01.2022
Israel will in Ost-Jerusalem den Bau von Siedlerwohnungen weiter vorantreiben. Die Menschenrechtsorganisation Peace Now spricht von "schlechten Nachrichten für die Chancen auf Frieden". mehr »
Neues Verfahren
06.01.2022
Durch einen genetischen Eingriff will ein Unternehmen in Israel helfen, schon das Heranwachsen männlicher Hühner-Embryonen, die nach dem Schlüpfen getötet würden, zu stoppen. mehr »
Israel
05.01.2022
Wie notwendig ist eine vierte Impfung als Schutz vor dem Coronavirus? Eine israelische Studie wirft neue Fragen auf. mehr »
Experten klären auf
04.01.2022
"Bist du gegen Corona geimpft?" Auf diese Frage antworten junge Menschen mitunter: "Nein, ich will ja noch Kinder haben." Ist das eine berechtige Sorge? Ein Faktencheck. mehr »
Konflikt
02.01.2022
Die Spannungen zwischen Israel und militanten Palästinensern steigen erneut. Zwei Raketen fliegen aus dem Palästinensergebiet, Israels Luftwaffe schlägt zurück. Ein Hungerstreik sorgt für Konfliktstoff. mehr »
Jahreswechsel
02.01.2022
Ein neues Jahr beginnt, in großen Teilen der Welt begrüßen die Menschen 2022. Große Feiern sind selten - trotzdem kommt es zu etlichen schweren Unfällen. mehr »
Militär
31.12.2021
Neben Helikoptern hat Israel in den USA auch zwei Tankflugzeuge geordert. Im Fall eines bestimmten militärischen Konflikts könnten diese entscheidend sein. mehr »
Corona-Pandemie
31.12.2021
Israel hat mit vierten Impfungen gegen des Coronavirus für Menschen mit Immunschwäche begonnen. Am Freitagmorgen seien die ersten Patienten mit Lungen- und Herztransplantationen geimpft worden, teilte das Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv mit. mehr »
Nachwuchs
30.12.2021
In einer Klinik in Tel Aviv hat eine Frau ein Zwillingspärchen auf die Welt gebracht. Das Besondere: Die Embryos sind in zwei getrennten Gebärmüttern gewachsen. mehr »
Vorwürfe gegen Michael Blume
28.12.2021
Jährlich veröffentlicht das Wiesenthal-Zentrum aus Los Angeles seine Liste der größten Antisemiten weltweit. Deutsche Einrichtungen wurden schon früher aufgeführt. Doch es gibt auch immer wieder Kritik an der Liste. mehr »
Kampf gegen Covid19
27.12.2021
In einer Klinik in Israel erhalten medizinische Mitarbeiter die vierte Impfung. Das Schiba-Krankenhaus will wissen, wie sich der Einfluss einer weiteren Dosis auf die Anzahl der Antikörper auswirkt. mehr »
Nahost
26.12.2021
Rund die Hälfte der Bewohner der von Israel annektierten Golanhöhen sind derzeit jüdische Israelis. Geht es nach dem Willen der israelischen Regierung, soll sich das bald ändern. mehr »
Impfschutz
22.12.2021
Nach einer Auffrischimpfung steigt der Antikörperlevel im Blut um ein Vielfaches. Aber wie lange hält die Boosterwirkung an? Dazu gibt es nun nähere Erkenntnis aus Israel. mehr »
Umstrittener Mentalist: Was macht Uri Geller heute?
20.12.2021
Kann er wirklich durch seine telepathischen Kräfte Löffel verbiegen? Seit Uri Geller erstmals in den 1970er-Jahren internationales Aufsehen erregte, werden seine Fähigkeiten von Kritikern hinterfragt. Am 20. Dezember feiert der Mentalist seinen 75. Geburtstag. mehr »
Nächster Versuch: DBB-Herren spielen in Heidelberg gegen Israel
14.12.2021
Nach der Absage der Generalprobe für die Olympia-Qualifikation findet nun das nächste Heim-Länderspiel der deutschen Basketballer in Heidelberg statt. mehr »
Historischer Besuch
13.12.2021
Wirtschaftliche Erwägungen lassen Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate näher zusammenkommen. Doch auch ein gemeinsamer Feind spielt eine Rolle. mehr »
Wettbewerb
13.12.2021
Vor dem Wettbewerb gab es heftige Kritik an der Veranstaltung, Südafrika entzog seiner Kandidatin sogar die Unterstützung. Nun wurde in Israel die Gewinnerin gekürt. mehr »
Studien
09.12.2021
Knapp 16 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang ihre Grundimmunisierung gegen das Coronavirus auffrischen lassen. Wie gut der Booster wirkt, zeigen nun Daten aus Israel. mehr »
Konflikt
05.12.2021
Die Lage zwischen der Ukraine und Russland ist angespannt. Beide beschuldigen sich gegenseitig, ein militärisches Einschreiten vorzubereiten. Nun hat es einen Vorfall gegeben. mehr »
Inlandsgeheimdienst
03.12.2021
Eine Überwachung von Corona-Infizierten mittels Handydaten hatte Israel bereits in einer früheren Phase der Pandemie eingesetzt. Nun ist diese Maßnahme aber nach kurzer Zeit wieder beendet worden. mehr »
Internationaler Vergleich
01.12.2021
Wer günstig leben will, sollte nicht nach Tel Aviv, Paris oder Singapur ziehen. Die Metropolen sind laut einer neuen Analyse die teuersten Städte der Welt. mehr »
Covid-19
25.11.2021
Als erstes Land weltweit hatte Israel Ende Juli eine Booster-Kampagne gestartet. Die vierte Corona-Welle galt als überwunden. Doch die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14