Aktuelles Thema

Thüringen

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Südthüringen
26.11.2020
Im bundesweit schlimmsten Corona-Hotspot in Hildburghausen ziehen einige hundert Menschen gegen den Lockdown auf die Straße. Sie singen "Oh, wie ist das schön!" und sorgen damit vielfach für Fassungslosigkeit. mehr »
Doping-Prozess in München
25.11.2020
Während der Doping-Tätigkeiten von Mark S. im Rad- und Wintersport ist nach Angaben eines Komplizen auch Blutdoping bei Tieren erörtert worden. mehr »
Mittelfinger im Parlament
25.11.2020
Ein Ministerpräsident, der gegenüber einem AfD-Abgeordneten die Beherrschung verliert und sich zu einer beleidigenden Geste hinreißen lässt. Der Mittelfinger von Bodo Ramelow hat möglicherweise ein Nachspiel für ihn. mehr »
30 Jahre nach Eberswalde
25.11.2020
Vor 30 Jahren schlugen Neonazis den Angolaner Amadeu Antonio zu Tode. Heute kämpft eine Stiftung in seinem Namen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Von der gibt es zum Jahrestag alarmierende Befunde - aber auch Mutmacher. mehr »
Teil-Lockdown
24.11.2020
Mitgliederschwund, Frust im Ehrenamt, Einnahmeausfälle - die Sorgen des Sports im Teil-Lockdown wachsen. Die Hoffnungen auf ein Entgegenkommen der Politik beim nächsten Corona-Gipfel sind aber wohl vergebens. mehr »
Bundesweiter Corona-Brennpunkt
23.11.2020
Einige Zeit verlief das Corona-Infektionsgeschehen in Thüringen überschaubar. Inzwischen spitzt sich die Lage vor allem in einem Landkreis immer weiter zu. Das hat nun Konsequenzen, die nicht nur Kinder und Eltern spüren werden. mehr »
David Guetta und Clueso sind dabei
23.11.2020
David Guetta und Clueso werden als Gast-Coaches zu "The Voice of Germany" kommen. Und sie sind nicht die einzigen prominenten Künstler, die die Teams unterstützen. mehr »
"Querdenken"-Demonstration
21.11.2020
Zwei Wochen nach der chaotischen "Querdenken"-Demo sind wieder Gegner der Corona-Maßnahmen in Leipzig. Als deren Kundgebung kurzfristig abgesagt wird, treffen in der Innenstadt unterschiedliche Lager aufeinander. mehr »
"Demokratiefeinde"
21.11.2020
Der Chef der Innenministerkonferenz hält ein Verbot der AfD in der Zukunft für denkbar. Deren Thüringer Landesverband wählt Höcke, den der Verfassungsschutz als Rechtsextremisten einstuft, mit großer Mehrheit erneut zu seinem Vorsitzenden. mehr »
"Kultur ist kein Luxus für bessere Tage": ARD setzt sich für Kulturschaffende ein
20.11.2020
Mit einem umfassenden Kulturprogramm wollen die Sender der ARD Kunst und Kultur wieder zu den Menschen bringen - und Kulturschaffenden unter die Arme greifen. mehr »
Corona-Zahlen viel zu hoch
19.11.2020
Keine Corona-Entwarnung: Die Neuinfektionen nehmen im Vergleich zur Vorwoche leicht zu. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus steigt auf bislang insgesamt 13.370. Die Zahlen sind immer noch viel zu hoch. mehr »
Ausblick und Ruhe in Neustadt genießen
19.11.2020
Nomen est omen: Auf dem Stellplatz Heinrichs-Ruhe kann man die Hektik des Alltags wunderbar vergessen und über das weite Tal blicken. Schöne Wandermöglichkeiten runden den Urlaub ab. mehr »
"Glücksatlas"
18.11.2020
Der "Glücksatlas" misst jährlich die allgemeine Lebenszufriedenheit - und die hat in der Corona-Krise einen mächtigen Dämpfer erlebt. Welche Rolle spielen Alter, Geschlecht und Wohnort dabei? mehr »
Suchanfragen steigen
17.11.2020
Trotz Corona-Pandemie ist das Interesse an Dating keineswegs verschwunden. Ganz im Gegenteil: Nach Dating-Apps wie Tinder und Parship wurde in den vergangenen Monaten noch häufiger gesucht als im Vorjahr. mehr »
"Fraktion wird weiblicher"
13.11.2020
Für mehr Frauen in den Parlamenten setzt die SPD auf eine konsequente Quote. Andere Parteien gehen andere Wege - oder ignorieren die ungleiche Besetzung. Justizministerin Lambrecht wünscht sich mehr Mut der Parteien. mehr »
Wintersport-Highlights 2018/19
12.11.2020
Ski- und Biathlon-WM, Bobfahren und Vierschanzentournee: Die Wintersaison 2018/2019 bietet Sporthighlights vom Feinsten. Wer mit dem Wohnmobil vor Ort sein möchte, sollte sich diese Stellplätze genauer anschauen. mehr »
Jeder dritte Beschäftigte
11.11.2020
Jeder Dritte Beschäftigte in Ostdeutschland arbeitet für wenig Geld. Im Westen erhält dagegen nur gut jeder Fünfte einen Niedriglohn. mehr »
Chaos pur in VOX-Show: Steffen Henssler verlässt unter Häme eigene Sendung
09.11.2020
Steffen Hennsler verlässt seine Sendung! Die Juroren geben viermal Null! Calli Calmund blamiert sich und tickt aus ("So blöd kann man doch nicht sein!")! Ein Koch als Häufchen Elend am Boden! So viel Drama hat es bei "Grill den Henssler" (VOX) noch nie gegeben! Bildershow: Chaos bei "Grill den Henssler" >> mehr »
Polizei ermittelt
05.11.2020
Vor dem Wohnhaus von Thüringens Regierungschef legen Unbekannte eine Grabkerze und Werbung für eine Demonstration in Leipzig ab. Bodo Ramelow sieht darin eine unverhohlene Drohung gegen seine Person. mehr »
High-Tech-Markt
05.11.2020
Einkaufen praktisch rund um die Uhr und ohne an die Kasse zu gehen - mit diesem neuen Konzept reagiert der Lebensmittelhändler Tegut auch auf neue Konsumgewohnheiten der Verbraucher. Einen ersten Testladen gibt es jetzt in Fulda. mehr »
Nach Tod von Thomas Oppermann
05.11.2020
Die SPD will die Finanzpolitikerin Dagmar Ziegler nur neuen Bundestagsvizepräsidentin machen. Sie würde das Amt des überraschend verstorbenen Thomas Oppermann übernehmen. mehr »
Biathlon: Doppelweltcup in Oberhof ohne Zuschauer
04.11.2020
Die Biathlon-Hochburg Oberhof muss in der kommenden Saison zwei Geisterweltcups austragen. mehr »
Mitgliederbefragung der JU
03.11.2020
In einer Befragung des CDU-Nachwuchses zum künftigen Vorsitzenden liegt Friedrich Merz mit knapp 52 Prozent vorne. Die Abstimmung ist für die JU-Mitglieder nicht bindend. Aber sie ist ein Stimmungstest. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
01.11.2020
Ein Rekord bei den Neuinfektionen, ein Notfall-Plan für überlastete Intensivstationen - und von Montag an bundesweit strenge Regeln, damit die Corona-Krise nicht außer Kontrolle gerät. Eine Übersicht über die Regeln im November. mehr »
Nix Süßes oder Saures
31.10.2020
Einen Gruselfilm gucken statt die Kinder von Tür zu Tür ziehen zu lassen: Das dürfte in diesem Jahr bei vielen Familien am Abend des 31. Oktober auf dem Programm stehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22