Aktuelles Thema

Thüringen

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
DOSB-Mitgliederversammlung: Präsidentschaftskandidatin Bokel zugeschaltet
04.12.2021
Präsidentschaftskandidatin Claudia Bokel ist bei der DOSB-Mitgliederversammlung nicht persönlich vor Ort, sondern ließ sich zuschalten. mehr »
Autozulieferer
03.12.2021
Der fränkische Autozulieferer Schaeffler wird sein Werk in Brandenburg schließen. Ziel sei es, möglichst vielen der rund 330 Mitarbeiter Stellen an anderen Standorten anzubieten. mehr »
Rudolstadt
03.12.2021
Ein Corona-Ausbruch in einem Thüringer Pflegeheim hat 18 Menschen das Leben gekostet. Nun kam raus, dass viele der Bewohner gar nicht oder nur unvollständig geimpft gewesen sind. mehr »
Brauchtum
02.12.2021
Schafft es die Thüringer Bratwurst in die ehrbaren Reihen des Unesco-Kulturerbes? Unter den Vorschlägen aus dem Bundesland müsste sie sich dann noch unter anderem gegen den Gartenzwerg behaupten. mehr »
Sprinterin Burghardt gibt Debüt im Zweierbob
02.12.2021
Sprinterin Alexandra Burghardt (Burghausen) wagt sich am kommenden Wochenende in den Eiskanal. mehr »
Covid-19
02.12.2021
Jede Impfung zählt. Das betonen Experten immer wieder. Wie sehr sich schon einige Prozentpunkte beim Impffortschritt auswirken, sehen Wissenschaftler beim Bundesländer-Vergleich bestätigt. mehr »
Pandemie
02.12.2021
Gegner der Corona-Politik lassen ihren Frust auch bei Protesten ab. Laut Thüringens Innenminister Georg Maier stehen nicht immer demokratische Bestrebungen hinter den Versammlungen. mehr »
Coronavirus
01.12.2021
Immer vehementer wird über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert. Die wichtigsten Fakten und Stimmen zur wissenschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Lage. mehr »
Covid-19
01.12.2021
Die Zahl der in sieben Tagen gemeldeten Corona-Fälle ist zuletzt etwas gesunken. Stecken sich also derzeit weniger Menschen an? Der Grund für den Rückgang könnte ein anderer sein. mehr »
Bundespolizei
01.12.2021
Immer wieder werden vietnamesische Frauen illegal nach Deutschland gebracht und dort an Scheinväter für ihre Kinder vermittelt. Die Polizei hat nun Dutzende Objekte vor allem in Berlin durchsucht. mehr »
Verschärfende Corona-Lage
30.11.2021
In Bayern waren die Stadien komplett voll - und sind bald wieder ganz leer. Andere Bundesländer dürften folgen. Die Zeit der Großevents endet pandemiebedingt einmal mehr. mehr »
Thüringen
30.11.2021
Ein Enkel geht mit seiner Großmutter im Wald spazieren. Auf einmal fängt er an, im Drogenwahn zu halluzinieren: Er glaubt, dass ihr Hörner wachsen, und geht auf sie los. Die Frau stirbt wenig später. mehr »
Miete
30.11.2021
Um die "zweite Miete" gibt es oft Streit zwischen Mietern und Eigentümern - denn Nebenkosten können happig sein. Nun zeigt eine Analyse, wo die Menschen in Deutschland am meisten zahlen. mehr »
Bundesagentur für Arbeit
30.11.2021
Der deutsche Arbeitsmarkt bleibt im November robust. Doch die vierte Corona-Welle wird nicht ohne Spuren an ihm vorübergehen. Die Bundesagentur geht für 2022 von einer "erhöhten Arbeitslosigkeit" aus. mehr »
Corona-Pandemie
30.11.2021
Die vierte Corona-Welle hat auch hierzulande Fahrt aufgenommen. Dennoch gehen im Nordosten und in Thüringen wieder jeweils Hunderte Menschen gegen die Schutzmaßnahmen auf die Straße. mehr »
Pandemie-Politik
29.11.2021
Deutschlands Kliniken rüsten sich für Tausende von Schwerkranken. Die Infektionszahlen steigen weiter - und mehrfach wurde schon die neue Corona-Variante bestätigt. Jetzt wollen Bund und Länder reagieren. mehr »
Pandemie
29.11.2021
Müssen Mediziner irgendwann entscheiden, welche Patienten versorgt werden und welche nicht? Der Weg dahin ist ein schleichender Prozess, warnt ein Mediziner. mehr »
Pandemie
28.11.2021
In Bayern, Thüringen und Sachsen schaffen es die Krankenhäuser nicht mehr: Kliniken in anderen Bundesländern müssen einspringen, um ein bisschen Entlastung auf den Intensivstationen zu schaffen. mehr »
Biathlon-Weltcup in Oberhof ohne Zuschauer
28.11.2021
Die deutschen Biathleten müssen auch in diesem Jahr beim Weltcup in Oberhof ohne Fan-Unterstützung auskommen. mehr »
Schwer Kranke
26.11.2021
Wegen der drohenden Überlastung des Gesundheitswesens in einigen Regionen hilft nun die Luftwaffe bei der innerdeutschen Verteilung von Patienten. Das ist eine neue Stufe in der Corona-Amtshilfe. mehr »
Werder lässt keine Fans aus "Regionen mit hohen Inzidenzen" zu
26.11.2021
Fußball-Zweitligist Werder Bremen hat als Reaktion auf die hohen Infektionszahlen weitere Maßnahmen ergriffen. mehr »
Corona-Pandemie
26.11.2021
Patienten müssen verlegt werden, die Infektionszahlen brechen laufend Rekorde, in den Schulen verschärft sich die Situation. Die Bundeswehr will überlasteten Krankenhäusern helfen. mehr »
Corona-Pandemie
25.11.2021
Das Kleeblatt-Prinzip soll Krankenhäuser vor dem Kollaps bewahren. Wegen der Überlastung der Intensivstationen in ihrer Heimat werden jetzt Covid-19-Patienten in andere Bundesländer gebracht. mehr »
Corona-Pandemie
25.11.2021
Mehr als 70.000 Neuinfektionen und düstere Szenarien für Weihnachten setzen die werdende Ampel unter enormen Druck. Noch will die künftige Koalition die Wirkung ihres neuen Gesetzes abwarten - doch die Nervosität steigt. mehr »
Kliniken in Deutschland
25.11.2021
Die Gesundheitsminister der Länder sind sich einig. Sie sprechen sich aufgrund der Corona-Lage dafür aus, terminierte Operationen in den Kliniken zu verschieben. Die Situation sei "sehr, sehr ernst". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27