Aktuelles Thema

Tirol

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Österreich-Trainer
05.03.2019
In Schweden beginnt am Donnerstag die Biathlon-Weltmeisterschaft. "Ich freu' mich drauf", sagt Ricco Groß, der deutsche Trainer der österreichischen Skijäger. Die Doping-Razzia in Tirol und Erfurt hat den viermaligen Olympiasieger schockiert. mehr »
Die WM-Gesichter
04.03.2019
Die Nordische Ski-WM in Seefeld bringt viele deutsche Erfolge sowie das Comeback einer vormals gesperrten und nun dominanten Langläuferin aus Norwegen. In der zweiten WM-Hälfte werden die Wettkämpfe vom Doping überschattet. mehr »
Schlickenrieder sieht Langläufer auf gutem Weg
03.03.2019
Skilanglauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder hat ein positives Fazit der Weltmeisterschaften in Seefeld gezogen. mehr »
Norweger von Schlickenrieder-Aussagen zu Johaug "enttäuscht"
03.03.2019
Skilanglauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder hat die Leistungen von Therese Johaug bei der nordischen WM in Seefeld als "befremdlich" bezeichnet. mehr »
DSV nach Seefeld-WM hochzufrieden: "Überaus positives Fazit"
03.03.2019
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat zum Abschluss der Nordischen Ski-WM in Seefeld eine durchweg positive Bilanz der Titelkämpfe gezogen. mehr »
WM-Rekordergebnis
03.03.2019
Sechs Wettkämpfe, sechs Medaillen: Die mit Gold dekorierten Adler krönen ihre Seefeld-Reise mit dem Mixed-Titel. Das Rekordergebnis ist bei der Heim-WM in zwei Jahren quasi nicht mehr zu toppen. mehr »
Vorschau
03.03.2019
In Seefeld geht die Nordische Ski-WM zu Ende, in Kanada werden die Weltmeisterinnen im Zweierbob gesucht. Im alpinen Skizirkus wird der Weltcup-Kalender erneut durcheinander gewirbelt. Sonntag sollen aber sowohl die Herren als auch die Damen fahren. mehr »
Deutsche Podestjäger
03.03.2019
Die Skispringer und Kombinierer haben die Ski-WM in Seefeld zu deutschen Festspielen gemacht. Die Lahti-Bilanz ist bei Gold- und Silbermedaillen eingestellt, gleich sechs Sportler dürfen mindestens zweimal Edelmetall mit nach Hause nehmen. mehr »
"Deutschland sucht den Superstar"
03.03.2019
In 2.600 Metern Höhe kann man leicht tief fallen. Beim Kampf von 120 Recall-Kandidaten von "DSDS" auf der Bergstation von Ischgl um 20 Tickets für den Trip nach Thailand war der Grat zwischen "himmelhoch jauchzenden" und "abgrundtief schlechten Leistungen" schmal. Und dann kam auch noch Menderes ... mehr »
"Mega coole WM"
02.03.2019
Besser hätte eine starke WM für die deutschen Skispringer nicht enden können. Im Mixed holt das DSV-Quartett mit zwei Frauen und zwei Männern Gold. Garant für den Erfolg ist ein Springer, der sich 24 Stunden zuvor noch sehr ärgerte. mehr »
Eisenbichler und Althaus führen Mixed-Team zu WM-Gold
02.03.2019
Die deutschen Skispringer haben zum dritten Mal in Folge WM-Gold im Mixed-Wettbewerb gewonnen. mehr »
WM Ski nordisch
02.03.2019
Nach einer "Achterbahnfahrt der Gefühle" reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen. mehr »
Deutsche Kombinierer holen nach dramatischem Rennen Staffel-Silber
02.03.2019
Die deutschen Kombinierer haben bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld die Silbermedaille im Staffelwettbewerb geholt. mehr »
Überragende Johaug holt zehntes WM-Gold - Carl Neunte
02.03.2019
Norwegens Skilanglauf-Star Therese Johaug hat in Seefeld in überragender Manier ihre insgesamt zehnte WM-Goldmedaille gewonnen. mehr »
Nach Doping-Beben
01.03.2019
In einem packenden Langlauf-Duell zwischen Norwegen und Russland ist Star Johannes Kläbo mal wieder der entscheidende Mann. Während Deutschland Sechster wird, kann Gastgeber Österreich nach dem Doping-Beben kein Team mehr stellen. mehr »
Norwegens Langlauf-Staffel holt WM-Gold - DSV-Team auf Rang sechs
01.03.2019
Norwegens Skilangläufer haben bei der WM in Seefeld zum zehnten Mal in Folge Gold in der 4x10-km-Staffel gewonnen. mehr »
Fan-Treffen in Hamburg
28.02.2019
Der Tag nach dem großen Finale war für das "Bachelor"-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange vollgepackt mit vielen Terminen. Doch am späten Nachmittag nahmen sich die beiden in Hamburg Zeit für ihre Fans. mehr »
DSV-Kombinierer gehen leer aus - Gold an Riiber
28.02.2019
Die deutschen Kombinierer sind erstmals seit zehn Jahren in einem WM-Einzelrennen ohne Medaille geblieben. mehr »
Großes Finale der Schuster-Ära
28.02.2019
Der Abschluss in Seefeld wird das letzte große Highlight in der Skisprung-Ära Werner Schuster. Mit dem neuen Doppel-Weltmeister Eisenbichler ist nochmal ein Novum möglich. Allzu viel Wehmut will der Kleinwalsertaler noch nicht aufkommen lassen. mehr »
Nach der Show noch ein Paar
28.02.2019
Nach dem Finale von "Der Bachelor" steht fest: Andrej Mangold und seine Jenny sind immer noch ein Paar. Wird ihre Beziehung im Licht der Öffentlichkeit Bestand haben? mehr »
Ausblick
28.02.2019
Dritte Chance für Eric Frenzel: Bei den Nordischen Kombinierern steht in Seefeld das WM-Einzel von der Normalschanze an. Im Langlauf will die Damen-Staffel ihre Außenseiter-Chance nutzen. mehr »
Althaus fliegt zu WM-Silber - 25 Zentimeter fehlen zu Lundby
27.02.2019
Skispringerin Katharina Althaus ist bei der WM in Seefeld zur Silbermedaille geflogen. mehr »
Neun Festnahmen nach Razzia
27.02.2019
Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften werden sieben Personen in Seefeld festgenommen, dazu zwei in Erfurt. Es ist ein Doping-Beben bei den Titelkämpfen von Tirol. Der ÖSV zeigt sich schwer enttäuscht, ein Sportler wird sogar bei der Eigenbluttransfusion erwischt. mehr »
Nordische Ski-WM
27.02.2019
Der norwegische Langläufer Martin Johnsrud Sundby hat bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld die Goldmedaille über 15 Kilometer in der klassischen Technik gewonnen. mehr »
Medien: Polizeieinsätze gegen Doping bei Nordischer Ski-WM
27.02.2019
Nach Informationen des MDR und der ARD-Dopingredaktion laufen seit Dienstagvormittag in Seefeld und in deutschen Orten Polizeieinsätze gegen Doping. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige