Aktuelles Thema

Todesfall

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Neue Studien
15.04.2021
Die britische Corona-Variante B.1.1.7, die sich mittlerweile in weiten Teilen der Welt ausbreitet, ist deutlich ansteckender als die ursprüngliche Form des Virus. Neue Studien aus Großbritannien sehen jedoch keine Belege für eine erhöhte Sterblichkeit. mehr »
Corona-Fallzahlen
15.04.2021
Schon morgen könnte die Zahl bundesweit erfasster Neuinfektionen die Spitzenwerte der zweiten Corona-Welle übersteigen. Und diesmal scheint ein Plateau oder gar Abflauen des Infektionsgeschehens noch in weiter Ferne zu liegen. mehr »
Zahlen des RKI
14.04.2021
Immer mehr jüngere Menschen auf den Intensivstationen und ein Anstieg bei wichtigen Kennwerten: Ein Plateau oder gar ein Abflauen der Corona-Fallzahlen ist nicht in Sicht. mehr »
Modellprojekt fürs Reisen in Norddeutschland
14.04.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Pandemie
13.04.2021
Die Corona-Zahlen klettern, aber Bund und Länder taten sich schwer mit einem gemeinsamen Kurs. Nach wochenlangem Hickhack soll nun der Lockdown verschärft werden. mehr »
Corona-Pandemie
13.04.2021
Erneut ist die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner bundesweit gestiegen. 294 neue Todesfälle sind hinzugekommen. mehr »
Corona-Pandemie
13.04.2021
Mehr als zwei Dutzend Besucher aus Deutschland sind auf Mallorca im "Corona-Hotel". Die Gesundheitslage bleibt auf der Insel aber entspannt. Vor allem deshalb, weil es derzeit kaum Party gibt. mehr »
Was bleibt, ist die Hoffnung: Ernüchternde Fakten über vermeintliche "Wunderwaffen" gegen Krebs
13.04.2021
Zielgerichtete Hormontherapie, Antikörpertherapie, Gentherapie: Immer mehr neue "Wunderwaffen" gegen den Krebs kommen auf den Markt. Was sie bringen und mit welchen Risiken sie zum Patienten gelangen, untersuchte eine ARD-Dokumentation. mehr »
Polizeigewalt in den USA
12.04.2021
Der Tod von George Floyd im vergangenen Jahr löste in den USA schwere Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt aus. Nun stirbt im selben Bundesstaat erneut ein Schwarzer - durch eine Polizeikugel. mehr »
Nach erneutem Todesfall: Sport in Minnesota steht still
12.04.2021
Die Minnesota Twins um den Berliner Max Kepler haben ihr Spiel in der Major League Baseball (MLB) gegen die Boston Red Sox verschoben. mehr »
Corona-Pandemie
12.04.2021
Über drei Millionen Menschen haben sich in Deutschland laut RKI inzwischen mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Toten steigt auf über 78.000. mehr »
RKI-Fallzahlen
11.04.2021
Der Trend ist klar: Die Corona-Fallzahlen steigen im Wochenvergleich weiter an. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei fast 130. mehr »
Pandemie
11.04.2021
Die Zahl der Corona-Fälle steigt in Indien rapide. Jetzt gibt es einen traurigen Höchstwert zu vermelden. mehr »
Bundesparteitag
10.04.2021
Die AfD feiert sich dafür, in der dritten Corona-Welle Hunderte Mitglieder zu versammeln. "Deutschland. Aber normal" lautet ihr Slogan für die Bundestagswahl. Spitzenkandidaten gibt es noch nicht. mehr »
Blackmore gewinnt als erste Frau das Grand National
10.04.2021
Rachael Blackmore hat Galoppsport-Geschichte geschrieben. mehr »
Entwurf der Bundesregierung
10.04.2021
Bund und Länder wollen einheitliche Corona-Regeln - doch was soll da drin stehen? Der Bund hat seinen Vorschlag verschickt. Jetzt sind Länder und Fraktionen am Zug. Die Zeit drängt. mehr »
RKI-Fallzahlen
10.04.2021
Verglichen mit den Fallzahlen vor einer Woche steigen die Corona-Neuinfektionen weiter an. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert auf 120. mehr »
Deutschland
10.04.2021
Das Paul-Ehrlich-Institut meldet 42 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff. Laut einem Forscher kann das Vakzin allein nicht der Grund sein. mehr »
Wende in Corona-Strategie
09.04.2021
Die Corona-"Notbremse" soll künftig einheitlich angewendet werden. So zumindest der Plan der Bundesregierung. Außerdem könnte es schärfere Maßnahmen geben - denn Experten schlagen Alarm. mehr »
Trotz Impfrekord
09.04.2021
In Deutschland wird so viel geimpft wie noch nie. Experten schlagen dennoch Alarm, denn die Lage in den Kliniken ist besorgniserregend. Auch Gesundheitsminister Spahn will mehr Einschränkungen. mehr »
Zahlen des RKI
09.04.2021
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen nimmt weiter zu. Auch der Inzidenzwert ist wieder gestiegen. Doch das RKI warnt, die Kennzahlen seien wegen der Ostertage weniger aussagekräftig. mehr »
"Für den Rest ihres Lebens gezeichnet": Karl Lauterbach warnt vor drastischen Corona-Folgen
09.04.2021
Die britische Coronavirus-Mutation B.1.1.7 breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die Gefahr vor allem in Kitas und Schulen, wie er am Donnerstagabend im Talk mit Markus Lanz erklärte. mehr »
Robert Koch-Institut
08.04.2021
Das Robert-Koch-Institut hat 20.407 Corona-Neunfektionen und 306 neue Todesfälle binnen eines Tages registriert. Allerdings ließen sich rund um die Osterfeiertage vermutlich weniger Menschen testen. mehr »
Laschet-Vorschlag
07.04.2021
Die dritte Corona-Welle brechen - das wollen alle Politiker. Wie sich das erreichen lässt - darüber gehen die Ansichten auseinander. Die Variante eines bundesweiten Blitz-Lockdowns gewinnt Anhänger. mehr »
Corona-Pandemie
07.04.2021
Von Trippelschritten kann beim Impfen in den USA keine Rede sein. US-Präsident Biden versorgt die Amerikaner weiter mit guten Nachrichten, mahnt aber zugleich Vorsicht und Geduld in der Pandemie an. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38