Aktuelles Thema

Todesfall

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
The Voice of Germany, ...
18.10.2018
"The Voice of Germany" (ProSieben) startet mit Michael Patrick Kelly als neuem Juror. Die Hebamme "Lena Lorenz" (ZDF) vermittelt in einem Vaterschaftsstreit. In "Battleship" (VOX) legt sich der aufsässige Lieutenant Hopper dagegen mit Aliens an. mehr »
Ab 18. Oktober im Kino
17.10.2018
Der Film "Dogman" geht für Italien ins Oscar-Rennen 2019 und ist somit direkte Konkurrenz zu Deutschlands "Werk ohne Autor". In Cannes erhielt Hauptdarsteller Marcello Fonte 2018 bereits die Auszeichnung als "Bester Darsteller". mehr »
Zu nervig für die Rolle?
15.10.2018
Hugh Grant bekam die Hauptrolle in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Doch eigentlich wollte Drehbuchautor Richard Curtis lieber Alan Rickman verpflichten. mehr »
Todesfall bei Dreh von Tom-Hanks-Film
12.10.2018
Trauer um Tontechniker James Emswiller: Beim Dreh eines neuen Films mit Tom Hanks ist ein Mann ums Leben gekommen. mehr »
Mindestens sechs Tote
12.10.2018
Hurrikan "Michael" ist inzwischen nur noch ein tropischer Sturm und auf den Atlantik gewandert. Nur langsam wird das Ausmaß der verheerenden Schäden deutlich - und die Zahl der Opfer steigt. mehr »
Acht Straßen für Euro-5-Diesel gesperrt
10.10.2018
Nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ordnet nun ein Gericht auch für Berlin ein Fahrverbot für Dieselautos an. Sie gilt für die Abgasnormen Euro 1 bis Euro 5, und zwar auf acht Straßen und elf Streckenabschnitten. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Forderung nach No-Selfie-Zonen
05.10.2018
Indische Wissenschaftler haben eine Studie darüber veröffentlicht, wie gefährlich Selfies sein können - und was die häufigsten Todesursachen beim Knipsen sind. mehr »
Ryder Cup: Europas Topgolfer erinnern an ermordete Barquin
04.10.2018
Europas Topstars werden beim Ryder Cup in Saint-Quentin-en-Yvelines der ermordeten spanischen Golf-Europameisterin Celia Barquin gedenken. mehr »
Tom Hardy als Halbtags-Parasit
03.10.2018
Ein spielfreudiger Tom Hardy, eine interessante Antiheld-Dynamik und ein spektakulär unspektakuläres Finale - das ist in der Summe "Venom". mehr »
Jenke von Wilmsdorff führt ein weiteres Experiment gegen sich selbst durch: Er will das Rauchen aufgeben (Montag, 8. Oktober, 20.15 Uhr, RTL)
02.10.2018
Jenke von Wilmsdorff macht es wieder. Er wagt ein Experiment. Diesmal tritt er gegen seinen ganz persönlichen Dämon an: seiner Nikotinsucht. mehr »
Für L'Oréal Paris
01.10.2018
Was für ein Auftritt! Schauspielerin Andie MacDowell hat mit ihrer Rückkehr auf den Catwalk im Rahmen der Paris Fashion Week allen Models die Show gestohlen. mehr »
Opfer erleidet Hirnblutung
30.09.2018
Dramatisches Ende eines Wiesnbesuchs: Im Streit geraten auf dem Münchner Oktoberfest zwei Männer aneinander, der eine streckt den anderen nieder. Zufällig anwesende Ärzte reagieren sofort, können das Opfer aber nicht mehr retten. mehr »
Polizei vernimmt Zeugin
29.09.2018
Fatales Ende einer Partynacht: Zwei Männer geraten auf der Münchner Wiesn in Streit. Einer bezahlt die Auseinandersetzung mit dem Leben, der andere taucht in der Menge unter. mehr »
Tödliche Gefahr
26.09.2018
Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos. mehr »
Experten in Mainz
24.09.2018
Mal ist es ein verkohltes Häufchen, mal ein von Flüssigkeiten zusammengeklebter Klumpen. In Mainz nehmen Bundesbank-Experten beschädigte Geldscheine unter die Lupe und entscheiden, ob sie ersetzt werden. Dahinter stecken oft bizarre Geschichten. mehr »
Zweites Pferd bei Weltreiterspielen eingeschläfert
20.09.2018
Die Weltreiterspiele in Tryon/North Carolina haben den zweiten Todesfall eines Pferdes zu beklagen. mehr »
Bericht der UN
18.09.2018
Alle fünf Sekunden ist einem UN-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf der Welt ein Kind unter 15 Jahren gestorben. Insgesamt seien das 6,3 Millionen Kinder gewesen, hieß es in dem von den Vereinten Nationen veröffentlichten Bericht. mehr »
Sturmtief bringt neuen Regen
17.09.2018
Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor." mehr »
Überschwemmungen und Tote
16.09.2018
Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor." mehr »
Der Mörder mit dem freundlichen Gesicht
14.09.2018
Im "Tatort: Tiere der Großstadt" müssen die Kommissare gleich zwei Todesfälle aufklären. War es etwa ein Roboter? So wird der neue Sonntagskrimi aus Berlin. mehr »
Studienergebnisse
13.09.2018
US-Präsident Donald Trump zweifelt die Ergebnisse einer Studie an, die von bis zu 3000 Todesfällen in Folge des Hurrikan "Maria" ausgeht, der im vergangenen Jahr über Puerto Rico gewütet hatte. mehr »
RKI-Bilanz
12.09.2018
Grippe gehört in Deutschland zu den unterschätzten Krankheiten. Eine starke Welle wie im vergangenen Winter kann mehr als 20.000 Menschen das Leben kosten - vor allem Senioren. Ab Oktober beginnt die neue Impfsaison. mehr »
Ungeklärte Verbrechen
09.09.2018
Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben. Doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen. In Lüneburg laufen die Fäden zusammen - und auch Karlsruhe spielt eine Rolle. mehr »
Hunderte Flüge storniert
04.09.2018
Japaner leben seit jeher mit Taifunen. Diesmal suchte jedoch ein so starker Sturm das Land heim wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Anzeige
Anzeige