Aktuelles Thema

Todesfall

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
FIFA-Chef Infantino an Italien: "Wir werden Ende dieses Albtraum feiern"
02.04.2020
FIFA-Präsident Gianni Infantino beschwört in der Coronakrise das Durchhaltevermögen der italienischen Sportwelt. mehr »
Italien und Spanien: Höhere Fallzahen als China
02.04.2020
Neueste Maßname zur Covid-19-Eindämmung: Reisewarnungen weltweit und Grenzschließungen. Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich für 14 Tage in Selbstquarantäne begeben. Alles über Grenzkontrollen und Risikoregionen. mehr »
Debatte um Freiheitsrechte
02.04.2020
Das Coronavirus kann tödlich sein, ein Gegenmittel gibt es nicht: Doch die verhängten Beschränkungen zum Schutz der Gesundheit werden inzwischen infrage gestellt. Wer was beschlossen hat, wer dazu was sagt, und was der Donnerstag bei dem Thema bringt. mehr »
Rund 800 Tote
01.04.2020
Mehr als 71.100 Menschen sind in der Bundesrepublik nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, täglich werden es Tausende mehr. Auch in anderen europäischen Ländern breitet das Virus sich weiter aus. mehr »
"Sehr gute Nachrichten"
01.04.2020
Die jüngsten Corona-Zahlen im Hotspot Spanien machen vielen Angst. Doch die Behörden des Landes schlagen optimistische Töne an und versichern: Der heiß ersehnte "Peak" könnte bereits erreicht sein. mehr »
Coronavirus
01.04.2020
Peking (dpa) - In China ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen im Vergleich zum Vortag wegen einer neuen Zählweise deutlich gestiegen. mehr »
Toronto untersagt Großveranstaltungen bis Ende Juni
31.03.2020
Der Bürgermeister von Toronto, John Tory, hat alle Großveranstaltungen in der kanadischen Millionenstadt bis zum 30. Juni untersagt. mehr »
Dennoch Zuversicht
31.03.2020
Tagelang hatten die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Spanien Grund zur Hoffnung gegeben. Jetzt gab es wieder einen Anstieg. Die Behörden bleiben trotzdem zuversichtlich - und blicken auf das Ende dieser Woche. mehr »
Mehr Todesfälle
31.03.2020
Südkorea gilt als vorbildlich in der Bekämpfung des Coronavirus, aber das Land verzeichnet dennoch bei neuen Infektionsfällen einen stetigen Wechsel von an- und absteigenden Zahlen. mehr »
Zahlen aus den Bundesländern
30.03.2020
Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es hierzulande inzwischen 61.296 Corona-Infektionen. Die Zahl der Toten liegt bei 512. Rund 7000 Menschen werden wegen Covid-19 behandelt. mehr »
Verschobene Spiele
30.03.2020
Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Ein erster wichtiger Kraftakt ist vollzogen: Der Termin steht nun fest. Jetzt können die weiteren Vorbereitungen mit Hochdruck anlaufen. mehr »
Pandemie-Verharmlosung: Twitter löscht Beiträge von Jair Bolsonaro
30.03.2020
Der brasilianische Präsident gehört zu den letzten Staatenlenkern, die die Gefahren des Coronavirus für aufgebauscht halten. Twitter geht gegen entsprechende Botschaften Jair Bolsonaros nun rigoros vor. mehr »
Internationale Rückholaktion
30.03.2020
Vor 14 Tagen startete Bundesaußenminister Heiko Maas eine Rückholaktion, um deutsche Reisende zurückzuholen. Ein sehr großer Anteil ist mittlerweile wieder zurück. Doch in Neuseeland sitzen noch 10.000 Deutsche fest. Für 9000 in Südafrika festsitzende Deutsche zeichnet sich eine Lösung ab. mehr »
Angst vor dem Virus
30.03.2020
Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern, die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln angesichts der Corona-Ausweitung sofort zu räumen. Doch im Wahnsinn der Pandemie gehen die Hilferufe unter, während die Situation vor Ort immer absurder und unmenschlicher wird. mehr »
Hochgradig demente Menschen
29.03.2020
In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. Die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben. mehr »
Coronavirus
29.03.2020
In Deutschland steigt die Zahl der erkannten Corona-Fälle weiter an. Das Robert Koch-Institut mahnt zugleich vor einfachen Zahlenvergleichen. mehr »
Erneut hunderte Tote
29.03.2020
Fast 800 neue Todesfälle innerhalb eines Tages in Italien, dazu kommen Tausende neue Infektionen. Aber: Der Anstieg der Infektionszahl flacht etwas ab. mehr »
Kontrollen in der Kritik
29.03.2020
Vor einem halben Jahr zog der Wilke-Fleischskandal bundesweit Kreise. Von der Firma, die ihn auslöste, ist nicht mehr viel übrig. Doch für Justiz, Politik und Foodwatch ist die Sache noch nicht abgeschlossen. mehr »
Coronavirus
28.03.2020
Nirgendwo auf der Welt sind bisher so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in Italien. Und ihre Zahl steigt von Tag zu Tag. Es werden allerdings auch mehr und mehr Menschen geheilt. mehr »
Große Mehrheit meidet Kontakt
28.03.2020
Auch wenn die Ungeduld der Menschen wächst: Die Bundesregierung dämpft die Hoffnung auf eine schnelle Lockerung der Regeln im Kampf gegen das Coronavirus. Die Kanzlerin meldet sich mit einer persönlichen Botschaft aus der Quarantäne. mehr »
Höchster Anstieg bisher
28.03.2020
Das Wochenende beginnt in Spanien mit einer Horrorzahl: Seit Beginn der Corona-Krise gab es noch nie so viele Tote an einem Tag. Jetzt muss auch das Militär beim Transport der Leichen helfen. Trotzdem glauben die Behörden, den Höhepunkt bald erreicht zu haben. mehr »
Coronavirus-Pandemie
28.03.2020
Dutzende Patienten haben sich in einem Krankenhaus in Deagu angesteckt. Deswegen steigt die Zahl der Infizierten in Südkorea erneut an. mehr »
Barca-Star Suarez verteilt Hilfspakete in Uruguay
28.03.2020
Mit 500 Warenkörben voller Lebensmittel und Hygieneprodukten hilft Uruguays Fußball-Star Luis Suarez in der Corona-Krise in seiner Heimat. mehr »
Barca-Star Suarez verteilt Hilfspakete in Uruguay
28.03.2020
Mit 500 Warenkörben voller Lebensmittel und Hygieneprodukten hilft Uruguays Fußball-Star Luis Suarez in der Corona-Krise in seiner Heimat. mehr »
Wembley-Stadion leuchtet in Italiens Landesfarben
27.03.2020
Englands Fußball-Verband hat mit einer Lichtershow in den Landesfarben Italiens seine Solidarität mit der von der Pandemie betroffenen Nation gezeigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25