Aktuelles Thema

Totschlag

Sortieren nach
1 1
Wegen Totschlags
19.11.2019
Nur das gesunde Kind sollte zur Welt kommen. So war es mit der Mutter vereinbart. Zwei Ärzte töteten den anderen Zwilling mit Kaliumchlorid. mehr »
Verdachts des Totschlags
08.11.2019
In einer Kleinstadt in der Oberpfalz stirbt ein vierjähriger Junge. Die Stiefmutter des Kindes sitzt in Untersuchungshaft. Der Bürgermeister der Stadt ist bestürzt. mehr »
War es Totschlag oder Mord?
10.09.2019
Tag der Plädoyers im spektakulären Mordprozess Sophia: Anklage und Verteidigung stimmen überein, dass der angeklagte Fernfahrer die Tramperin mit einem Eisen erschlagen hat. Aber wann, wo und vor allem warum? mehr »
Syrer angeklagt
19.08.2019
Im Prozess um die tödliche Messerattacke vor einem Jahr in Chemnitz hat die Staatsanwaltschaft zehn Jahre Haft gefordert. In seinem Plädoyer vor dem Landgericht hielt Staatsanwalt Stephan Butzkies den Vorwurf des Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung für erwiesen. mehr »
Dreharbeiten laufen
25.07.2019
Für einen neuen ZDF-Krimi verschlägt es ein Kommissaren-Duo ins Erzgebirge. Dort hat ein Mord im Umfeld des Bergmannsorchesters das Leben ganz schön aus dem Takt gebracht. mehr »
Nach Tod von Inter-Fan: Ermittlungen gegen 23 Personen wegen Totschlags
08.01.2019
Die Polizei ermittelt nach dem Tod eines Fans von Inter Mailand gegen 23 Personen. Diese sollen zudem für weiter Krawalle verantwortlich sein. mehr »
Nach Tod eines Inter-Fans: Ermittlungen gegen acht Personen
06.01.2019
Nach dem Tod eines Fans von Inter Mailand bei einem Autounfall nach dem Spiel gegen Neapel wird gegen acht Personen wegen Totschlags ermittelt. mehr »
"Der Insasse" erscheint
24.10.2018
Er war schon im Kino und im Fernsehen zu sehen, eigentlich erschreckt er die Leute aber lieber mit seinen Büchern. Sebastian Fitzek gilt als einer der beliebtesten Thriller-Autoren in Deutschland. mehr »
Erstes Zwischenfazit der Polizei
10.08.2018
Die Polizei der Stadt Frankfurt hat neue Details zur vorübergehenden Festnahme von Ex-Radprofi Jan Ullrich veröffentlicht. mehr »
Villarreal-Profi Semedo wegen versuchten Totschlags angeklagt
23.02.2018
Ruben Semedo vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Villarreal ist am Donnerstag wegen versuchten Totschlags und Kidnapping angeklagt worden. mehr »
"Versuchter Totschlag": Verhandlung gegen Gladbach-Fan zugelassen
02.08.2016
Das Landgericht Mönchengladbach hat am Dienstag die Gerichtsverhandlung gegen einen Fan von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zugelassen. mehr »
Verdacht auf Totschlag: Bukarester Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mediziner
30.06.2016
Die Staatsanwaltschaft Bukarest hat Ermittlungen gegen den Arzt, der Kameruns Fußballer Patrick Ekeng am 7. Mai erstversorgt hatte, eingeleitet. mehr »
BGH bestätigt sechsjährige Freiheitsstrafe gegen Hooligan
23.05.2016
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eine sechsjährige Freiheitsstrafe gegen einen Fußball-Hooligan wegen versuchten Totschlags bestätigt. mehr »
Von J. K. Rowling bis Ken Follett
10.12.2014
Bücher sind beliebte Präsente und mit den neuen Werken von Sebastian Fitzek oder J. K. Rowling lässt sich ganz einfach Nervenkitzel verschenken. Oder soll es doch etwas mehr Gefühl sein? mehr »
Jetzt wird es eng für Kevin Russell
15.01.2010
Es wird eng für Ex-„Böhse Onkelz“-Sänger Kevin Russell. Muss der 46-Jährige wegen Totschlags für 15 Jahre ins Gefängnis? mehr »
Jackson: Arzt-Anwalt reagiert auf "Totschlag"-Berichte
25.08.2009
Ein Anwalt für Michael Jacksons Arzt Dr. Conrad Murray hat auf Berichte reagiert, dass die Gerichtsmedizin von Los Angeles den Tod des Sängers als Todschlag werten wird - viele der "Fakten" seien lediglich "Theorie der Polizei". mehr »
Sortieren nach
1 1