Aktuelles Thema

Trauerfeier

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Das SID-Kalenderblatt am 20. Mai 2020: Erster Todestag von Niki Lauda
28.05.2020
Niki Lauda, dreimaliger Formel-1-Weltmeister, verstarb am Abend des 20. Mai 2019 nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. mehr »
"Wichtige Chance"
24.05.2020
Zum Ende des Ramadans sollen die Waffen in Afghanistan für einige Tage schweigen. Doch bis zu einem Frieden am Hindukusch ist es noch ein weiter Weg. mehr »
97 Menschen verlieren ihr Leben
24.05.2020
Große Trauer in der Modewelt: Das pakistanische Topmodel Zara Abid befindet sich unter den Opfern der Flugzeug-Katastrophe im pakistanischen Karatschi. mehr »
Prozessauftakt in Berlin
19.05.2020
War die tödliche Messerattacke gegen Fritz von Weizsäcker die Tat eines Wahnkranken? Der gewaltsame Tod eines Sohnes des früheren Bundespräsidenten löste Entsetzen aus. Nun sitzt ein 57-Jähriger auf der Anklagebank. Der Prozessauftakt verlief anders als erwartet. mehr »
Autobombe
14.05.2020
Die Explosion einer Autobombe kostet mindestens fünf Menschen im Osten Afghanistans das Leben - der zweite Anschlag binnen weinger Tage. Das Land kommt nicht zur Ruhe. mehr »
Kinder unter den Opfern
12.05.2020
Die Gewalt in Afghanistan nimmt kein Ende. Lange Zeit war es ruhiger in der Hauptstadt Kabul. Nun erschüttern gleich zwei schwere Anschläge das Land. mehr »
Früherer Arbeitsminister
05.05.2020
Er habe der Republik ein menschliches Gesicht gegeben, sagte NRW-Ministerpräsident Laschet in seiner Trauerrede über Norbert Blüm. Der frühere Arbeitsminister wurde am Dienstag in Bonn zu Grabe getragen. mehr »
Jan Fedder starb Ende 2019
04.05.2020
In der heutigen Folge nimmt das "Großstadtrevier"-Team Abschied von seinem Polizeioberkommissar Dirk Matthies. Gänsehaut-Alarm und alles in allem ein Muss für Fedder-Fans! mehr »
"Liebe ist unsterblich"
26.04.2020
Die letzte Ruhestätte des Hamburger Schauspielers Jan Fedder hat nun einen Grabstein. Eine romantische Inschrift ist darauf angebracht. mehr »
Serienstar starb Ende 2019
23.03.2020
Endgültig Abschiednehmen heißt es jetzt für seine Fans. Am heutigen Montag läuft die letzte neue "Großstadtrevier"-Folge mit Jan Fedder. mehr »
Mit 81 Jahren: Country-Star Kenny Rogers gestorben
21.03.2020
Er gehörte zu den ganz großen Stars des Country: US-Musiker Kenny Rogers, der 60 Jahre lang auf der Bühne stand und über 125 Millionen Tonträger verkaufte, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. mehr »
Bewegende Trauerfeier
04.03.2020
Neun Menschen mit ausländischen Wurzeln werden Opfer eines rassistischen Anschlags in Hanau. In einer ergreifenden Trauerfeier gedenkt die Stadt der Getöteten. Die Politik sendet eine klare Botschaft an die Menschen im Land. mehr »
Rührende Szenen
02.03.2020
Bei der Trauerfeier für Joseph Vilsmaier erzählten Kai Wiesinger, Ben Becker und Michael "Bully" Herbig rührende Anekdoten, die sie mit "Sepp" erlebt hatten. mehr »
Nach tragischem Tod
28.02.2020
Turnschuhe, Trikots und ein signierter Basketball befinden sich unter den Andenken an Kobe Bryant, die ein Auktionshaus in Los Angeles im April unter den Hammer bringt. mehr »
"Ich vermisse sie so sehr"
24.02.2020
20.000 Menschen haben im Staples Center in Los Angeles in einer emotionalen Gedenkfeier der verstorbenen NBA-Legende Kobe Bryant gedacht. mehr »
Pilot war leichtsinnig
24.02.2020
Nach dem tödlichen Hubschrauber-Unglück, bei dem NBA-Legende Kobe Bryant und acht weitere Menschen ums Leben gekommen sind, verklagt die Witwe des Sportlers, Vanessa Bryant, das Flugunternehmen. mehr »
"Wir sind Deutschland"
23.02.2020
Flagge zeigen gegen Rassismus: In Hanau sind am Wochenende viele Tausend Menschen auf die Straße gegangen. Sie trauern um die Opfer des Anschlags und sagen zugleich: "Es reicht!". Derweil stellt sich der Schützenbund gegen eine Verschärfung des Waffenrechts. mehr »
Nach Terroranschlag
22.02.2020
Schmerz und Trauer sitzen nach dem Anschlag in Hanau tief. Am Samstag gehen 6000 Menschen gegen Hass auf die Straße. Sicherheitsbehörden warnen indes nach dem Anschlag vor Falschmeldungen. mehr »
Täter war Sportschütze
20.02.2020
Mehr als vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres blutiges Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst. Merkel spricht von "Gift in unserer Gesellschaft". mehr »
Nach dem Tod von Joseph Hannesschläger
19.02.2020
In der Serie "Rosenheim-Cops" spielten Karin Thaler und der verstorbene Joseph Hannesschläger Geschwister. Wie es hinter den Kulissen war, verrät sie im Interview - ein bisschen zumindest. mehr »
Extra-Szenen gedreht
19.02.2020
Schauspieler Jan Fedder wird noch in der laufenden "Großstadtrevier"-Staffel verabschiedet. Am Dienstag wurden die Extra-Szenen gedreht. mehr »
Erster Post nach der Tragödie
18.02.2020
Schwere Zeiten liegen hinter dem norwegischen Königshaus. Doch nun kann Kronprinzessin Mette-Marit wieder strahlen. Was sie so "glücklich" macht. mehr »
"Ich vermisse dich so sehr"
15.02.2020
"Ich vermisse dich so sehr": Mit bewegenden Worten hat Vanessa Bryant am Valentinstag an ihren verstorbenen Mann Kobe erinnert. mehr »
Vor NBA All-Star Game
13.02.2020
Oscar-Preisträgerin und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson wird vor dem NBA All-Star Game ein Tribut für den verstorbenen Kobe Bryant singen. mehr »
Zwei Wochen nach Unfall
11.02.2020
Der verstorbene Basketballstar Kobe Bryant und seine Tochter Gianna sollen am vergangenen Freitag in einer privaten Zeremonie beerdigt worden sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14