Aktuelles Thema

Trümmer

Sortieren nach
1 2 3
Bei Friedberg
19.09.2021
Tote und Verletzte in zerstörten Autos und überall Trümmer: Nach einem schweren Unfall auf der A5 sucht die Polizei nach der Ursache. Kurz vor dem Unglück wurde ein Falschfahrer gemeldet. mehr »
Unglücke
09.09.2021
Die Unglücksursache ist noch nicht klar. Die Zahl der in den Trümmern des Hauses gefundenen Todesopfer ist inzwischen auf sieben gestiegen. mehr »
Unglück
24.08.2021
Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Beim Einsturz eines Hauses im norditalienischen Turin starb ein vierjähriger Junge. mehr »
Erdbebenkatastrophe
18.08.2021
Seit Tagen harren Tausende Erdbebenopfer in Haiti nun inmitten von Trümmern aus. Es fehlt an allem, vielerorts ist noch keine Hilfe angekommen. Die Folgen des Bebens und ein Tropensturm erschweren die Lage. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 4. August: Das "Stadion der Hunderttausend" wird eröffnet
04.08.2021
Aufgebaut aus Ruinen - genauer aus den Trümmern des Zweiten Weltkriegs - errichtete Leipzig den größten Sporttempel Deutschlands. mehr »
Traum "in Trümmern": Danni Büchner verliert bei Doppel-Abschied die Beherrschung
03.08.2021
Zweieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Jens ist Danni Büchner bereit, nach vorne zu gucken: Die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" begleitete sie und ihre Kinder bei zwei Abschieden und einem Neustart - Tränen und Wehmut inklusive. mehr »
Reisen
21.07.2021
Hoteliers, Gastwirte, Campingplatzbetreiber und Co. in den Hochwasserkatastrophe-Gebieten stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Folgen für den Tourismus könnten über die Krisengebiete hinausreichen. mehr »
"Deutschland hilft"
19.07.2021
Um den Opfern der Hochwasser-Katastrophe zu helfen, veranstaltet Sat.1 gemeinsam mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" am 24. Juli eine TV-Spendengala. Daniel Boschmann moderiert. mehr »
Hochwasser in Deutschland
16.07.2021
"Das Leid nimmt auch gar kein Ende", sagt Malu Dreyer über die Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Die Situation bleibt angespannt, das Ausmaß der Zerstörung wird immer klarer. mehr »
Unfall
08.07.2021
Sie haben nach Überlebenden gesucht - und nur noch Leichen gefunden. Nun müssen sich die Einsatzkräfte in Miami einer traurigen Realität stellen: Es gibt keine Chance mehr, noch Überlebende zu finden. mehr »
Unglück
07.07.2021
Mit jedem Tag, jeder Stunde verlieren die Angehörigen der Bewohner des Champlain South Tower in Florida ein Stück mehr die Hoffnung. Die Retter finden nur noch Tote in den Trümmern. mehr »
Unglück
06.07.2021
Früher als erwartet haben die Behörden in Florida die Gebäudereste des eingestürzten Hochhauses gesprengt. Jetzt ist eine weitere Leiche entdeckt worden. Die offizielle Zahl steigt auf 28 Todesopfer. mehr »
Florida
01.07.2021
Seit Tagen steigt die Zahl der Toten, die aus den Trümmern des eingestürzten Wohnkomplexes geborgen werden. Kurz vor dem Besuch des US-Präsidenten melden die Behörden einen besonders niederschmetternden Fund. mehr »
Florida
30.06.2021
Seit dem Teil-Einsturz eines großen Wohnhauses in der Kleinstadt Surfside nahe Miami läuft eine verzweifelte Suche nach Verschütteten. Doch vorerst gibt es weiterhin nur traurige Funde. mehr »
Florida
29.06.2021
Seit Tagen suchen Einsatzkräfte nach dem Teileinsturz eines großes Wohnhauses im US-Staat Florida rund um die Uhr nach möglichen Überlebenden. Doch derzeit folgt eine traurige Nachricht auf die andere. mehr »
Unglück
27.06.2021
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Seit mehreren Tagen suchen Rettungskräfte nach dem Teileinsturz eines Wohnhauses rund um die Uhr nach Verschütteten. Bisher kamen nur traurige Nachrichten. mehr »
Tschechien
27.06.2021
Zerstörte Häuser und Autos, jede Menge Schutt und Trümmer: Nach dem schweren Unwetter mit einem Tornado in Tschechien beginnt das Aufräumen. Derweil steigt die Zahl der Toten nach dem Unglück weiter an. mehr »
Unglück in den USA
25.06.2021
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Unter meterhohen Trümmern suchen Rettungsteams nach möglichen weiteren Opfern des Hochhauseinsturzes nahe Miami Beach. mehr »
Notfall in USA
24.06.2021
Es geschah mitten in der Nacht, die Menschen wurden im Schlaf überrascht: Nahe Miami Beach ist ein Hochhaus teilweise in sich zusammengestürzt. Wie konnte so etwas bloß passieren? mehr »
Waren es wirklich nur Wrackteile?
06.06.2021
Zwei Reifenplatzer links hinten bei über 300 km/h alarmieren die Formel 1. Waren wirklich Wrackteile schuld, wie es Pirelli vermutet oder doch Überbelastung? Für die These mit den Trümmern würde ein beschädigter Hinterreifen bei Lewis Hamilton sprechen. mehr »
Raumfahrt
09.05.2021
Katastrophe abgewendet: Vor dem Eintritt des Flugkörpers in die Atmosphäre war befürchtet worden, Teile könnten über bewohntem Gebiet niedergehen. Doch ein Vorfall wie im Mai 2020 blieb aus. mehr »
Raumfahrt
06.05.2021
Experten warnen vor Überresten einer chinesischen Trägerrakete durch einen "unkontrollierten" Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. China sieht nur "Rummel", will beruhigen. Wie groß ist die Gefahr wirklich? mehr »
Kinostart am 20. Juni
18.06.2019
Was, wenn Supermans Charakter ganz und gar nicht super wäre? Dieser interessanten Frage geht der Horrorfilm "Brightburn: Son of Darkness" nach. mehr »
Lori Loughlin: Betrug macht sie arbeitslos
15.03.2019
Lügen haben kurze Beine, heißt es schon im Volksmund und so ist es kein Wunder, dass Lori Loughlin nun vor den Trümmern ihrer Karriere steht. mehr »
Zwei Wohnhäuser eingestürzt
12.08.2018
Bei der Explosion eines Waffenlagers von Aufständischen in Syrien sind mindestens 39 Menschen getötet worden. Helfer befürchteten, dass sich noch zahlreiche weitere Opfer unter den Trümmern zweier Wohnhäuser in der Provinz Idlib befänden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3