Aktuelles Thema

Tulsa

Sortieren nach
1 1
Täglich ca. 60.000 Neuinfekte
09.07.2020
In der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in den USA könnten in den kommenden Monaten nach Modellrechnungen weitere Zehntausende Menschen sterben. Präsident Trump plant trotzdem neue Auftritte vor Tausenden Anhängern. mehr »
Trotz Corona-Pandemie
06.07.2020
Trump liebt es, vor Tausenden jubelnden Anhängern aufzutreten. Trotz Corona-Pandemie will er seinen Wahlkampf wiederbeleben. Dafür macht seine Kampagne nun auch Zugeständnisse, um die Gesundheit der Teilnehmer zu schützen. Aber Großveranstaltungen bleiben riskant. mehr »
Zu viel Hass: Donald Trump bei Twitch gesperrt
30.06.2020
Das Live-Streaming-Portal Twitch hat den Kanal von Donald Trump gesperrt. Die Betreiber werfen dem US-Präsidenten "hasserfülltes Verhalten" vor. mehr »
Streit um Wahlkampf-Musik
28.06.2020
Die Rolling Stones haben ihre Position schon 2016 klar gemacht, trotzdem läuft auf Wahlkampfveranstaltungen von Donald Trump weiter ihre Musik. Damit soll jetzt Schluss sein. mehr »
Trotz Rassismus-Kritik
24.06.2020
In den USA nehmen die Coronavirus-Infektionen wieder zu. Experten sind besorgt. US-Präsident Trump hat eine eigene Erklärung dafür. Und er befeuert Rassismus-Vorwürfe gegen sich. mehr »
Unerlaubte Song-Verwendung: Familie von Tom Petty klagt gegen Donald Trump
22.06.2020
Weil er den Song "I Won't Back Down" von Tom Petty bei seiner Wahlkampfveranstaltung in Tulsa verwendet hat, bekommt der US-Präsident Donald Trump nun eine Unterlassungsklage der Angehörigen des Sängers. mehr »
Massenkundgebung in Tulsa
21.06.2020
Das ist ungewohnt für Donald Trump: Bei seiner ersten Wahlkampfveranstaltung seit Monaten bleiben etliche Plätze leer. Gut 100 Minuten lang mäandert Trump zwischen "Kung Flu" und anderen Themen. Bemerkenswert ist, dass ein Name in der Rede gar nicht fällt. mehr »
US-Präsident verwendete seinen Song
21.06.2020
Donald Trump ließ bei seinem Wahlkampf-Auftakt den Tom-Petty-Klassiker "I Won't Back Down" spielen. Ganz zum Missfallen der hinterbliebenen Familie des Künstlers... mehr »
Nach Streit mit Justizminister
21.06.2020
Die Regierung von US-Präsident Trump kündigt den Rücktritt eines prominenten New Yorker Staatsanwaltes an - der den Schritt aber verweigert. Nun ist der Machtkampf entschieden. Die Demokraten im Kongress erheben schwere Vorwürfe gegen Trump. mehr »
Wird der Cybertruck in Texas gebaut?
19.06.2020
Die nächste Gigafactory nach Berlin soll in den USA entstehen – zur Produktion des Cybertrucks. Im Rennen ist auch Austin in Texas. Noch ist die Entscheidung aber nicht gefallen. mehr »
Bis Oktober
16.06.2020
In der Corona-Krise müssen sich die USA nach Einschätzung von Wissenschaftlern bis zum Herbst auf Zehntausende weitere Tote einstellen. mehr »
Keine Kundgebung am Gedenktag
13.06.2020
Der US-Präsident ist nicht dafür bekannt, nach Kritik einzulenken. Den Plan, seine Rückkehr auf die Wahlkampfbühne nach der Corona-Pause am Gedenktag zum Ende der Sklaverei feiern, verwirft er jetzt. War der Gegenwind diesmal zu stark? mehr »
Elon Musk bekommt 23-Meter-Statue
23.05.2020
Tulsa in Oklahoma will unbedingt das Tesla-Cybertruck-Werk. Darum hat die Stadt jetzt ihr Wahrzeichen zu einem gigantischen Elon Musk umgestaltet. mehr »
Sie hielten Händchen
06.01.2020
Rachel Bilson und Schauspielkollege Bill Hader nutzten einen feierlichen Anlass, um ihr Pärchen-Debüt zu geben. Bei den Golden Globes schritten sie gemeinsam über den roten Teppich. mehr »
Todesursache: Lungenentzündung
15.11.2018
Der legendäre Country-Sänger Roy Clark ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie ein Sprecher mitteilte, erlag er den Folgen einer Lungenentzündung. mehr »
Mit Jungstar Asa Butterfield
08.02.2017
"Den Sternen so nah" ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen Mars und Erde. Doch schafft es der Film, die große Distanz zwischen den Planeten zu überwinden? mehr »
Warriors-Trainer Kerr zu Protesten: "Wird auch in der NBA passieren"
22.09.2016
Trotz eines Verbots rechnet Meistertrainer Steve Kerr auch in der NBA mit Spielerprotesten gegen die Rassendiskriminierungen in den USA. mehr »
Todesdrohungen gegen Quarterback Kaepernick nach Hymnen-Protest
21.09.2016
NFL-Quarterback Colin Kaepernick hat nach eigener Aussage wegen seiner Proteste gegen Polizeigewalt und Rassendiskriminierung Todesdrohungen bekommen. mehr »
Mercedes SLK 55 AMG auf der Route 66
04.11.2011
Mit dem Mercedes SLK 55 AMG geht es mit offenem Verdeck 4.000 Kilometer durch acht Bundesstaaten und drei Zeitzonen - auf der bekanntesten Straße der Welt. Durchschnittsverbrauch interessiert da mehr als Sprintqualitäten. mehr »
Tragikomödie mit Oscar-Potential
03.02.2010
Frauenschwarm George Clooney spielt einen Vielflieger, der für Geld Mitarbeiter feuert und 365 Tage im Jahr aus dem Koffer lebt. mehr »
US-Autovermieter planen Fusion
04.09.2008
Die großen amerikanischen Mietwagenfirmen Dollar Thrifty Automotive Group und Vanguard Car Rental befinden sich in frühen Diskussionen über eine Fusion. Dies hat die "New York Times" am Mittwoch (14.2.) in ihrer Onlineausgabe berichtet. mehr »
Buried Car: Tulsa gräbt aus
15.07.2008
Ein 50 Jahre lang vergrabener Plymouth Belvedere wird am 15. Juni der Mittelpunkt der 100 Jahr-Feier des US-Bundesstaates Oklahoma in Tulsa sein. mehr »
Sortieren nach
1 1