Aktuelles Thema

UDSSR

Sortieren nach
1 2 3 4
Erfolgreichste WM-Starter: Elftes Gold für Bolt
30.08.2015
Nach seinem Sieg mit der 4x100-m-Staffel hat Usain Bolt mit nun elf Titeln seinen Status als erfolgreichster Athlet der WM-Geschichte gefestigt. mehr »
Erfolgreichste WM-Starter: Zehntes Gold für Bolt, neuntes für Felix
27.08.2015
Nach seinem Sieg über 200 m im Finale von Peking ist der Jamaikaner Usain Bolt mit nun zehn Titeln weiter der erfolgreichste Athlet der WM-Geschichte. mehr »
Hindernisläufer Kemboi zum vierten Mal in Folge Weltmeister
24.08.2015
Der Kenianer Ezekiel Kemboi hat sich zum vierten Mal in Folge WM-Gold über 3000 m Hindernis gesichert und damit Geschichte geschrieben. mehr »
Erfolgreichste Biathletinnen und Biathleten bei Weltmeisterschaften
15.03.2015
Insgesamt sechs Deutsche stehen unter den Top 10 der erfolgreichsten Biathleten bei Weltmeisterschaften. mehr »
Erfolgreichste WM-Skilangläuferinnen: Björgen nach zweimal Gold vorne
01.03.2015
Marit Björgen hat in Falun dank ihrer Goldmedaillen im Sprint und mit der Staffel die Russin Jelena Wälbe als Rekordweltmeisterin abgelöst. mehr »
Erfolgreichste WM-Skilangläuferinnen: Björgen neue Nummer eins
26.02.2015
Norwegens Skilanglauf-Star Marit Björgen ist seit Donnerstag die erfolgreichste Skilangläuferin bei nordischen Weltmeisterschaften. mehr »
Russischer Leichtathletik-Cheftrainer Maslakow zurückgetreten
25.01.2015
Die jüngsten Doping-Skandale in der russischen Leichtathletik haben zu weiteren personellen Konsequenzen geführt. mehr »
Biographie
07.10.2011
Vladimir Wyssozki war in den siebziger Jahren des 20. mehr »
Auch Gagarin soll UFOs gesehen haben
12.04.2011
Moskau/ Russland - Am heutigen 12. April jährt sich der erste bemannte Flug ins All zum 50. Mal. Nur wenige wissen, dass schon der erste Mensch im All, der Russe, Yuri Gagarin, von der Existenz von UFOs nicht nur überzeugt gewesen sein, sondern auch selbst unidentifizierte Flugobjekte im All gesehen haben soll. mehr »
Gazprom-Germania-Chef Vladimir Kotenev
09.03.2011
Preiswerter als Benzin und geringerer CO2-Ausstoss: Das sind die Argumente für Gas als Treibstoff. Gazprom Germania hofft auf einen Wachstumsmarkt in Deutschland. mehr »
Wikileaks: Erste Cable-Dokumente mit UFO-Bezug
11.01.2011
Oslo/ Norwegen - Erst im vergangenen Dezember hatte der Gründer und Herausgeber der Internet-Nachrichten-Plattform "Wikileaks" angekündigt, dass unter den mehr als 250.000 mehrheitlichen eigentlich geheimen Depeschen der US-Diplomaten (Cable-Gate) auch Dokumente mit Verweisen auf das UFO-Thema zu finden seien (..wir berichteten). Jetzt wurden in den erst rund 2000 veröffentlichten "Cables" die ersten Dokumente mit entsprechendem Inhalt veröffentlicht. mehr »
PC-Spiel
10.11.2010
Dass Call of Duty massig Action bietet, das wissen wir. Dass der Shooter auch eine gute Geschichte zu erzählen versucht, ist allerdings neu. Tatsächlich überzeugt Black Ops nicht nur durch jede Menge Kawumm. Die PC-Fassung im Test. mehr »
Anspruch besteht
19.07.2010
Immer mehr Menschen arbeiten im Ausland. Für die gesetzliche Rente bedeutet das in der Regel alles kein Problem – auch wenn es dabei einiges zu beachten gibt. mehr »
Geheimes Projekt der USA
29.01.2010
Verschwörungstheoretiker sind sicher: Die USA haben eine "Erdbebenwaffe". Auch Hugo Chavez, Präsident Venezuelas, glaubt, die USA seien für die Katastrophe auf Haiti verantwortlich. mehr »
Russische Pläne
27.11.2009
Um die Flugzeit zu verkürzen planen russische Forscher die Reise zum Mars mit Atomkraft. mehr »
Tunguska: Ein UFO?
03.09.2009
Was geschah 1908 in Tunguska? Ein Wissenschaftler aus Russland glaub, dort sei ein UFO explodiert. Wir zeigen, warum dies Unsinn ist. mehr »
Als die Welt am Abgrund stand
17.07.2009
Es ist kaum vorstellbar, doch im Kalten Krieg rettete Stanislaw Petrow unser aller Leben. mehr »
PSI-Kräfte nur Einbildung?
17.07.2009
Paranormal vs. Wissenschaft: Können Menschen durch übersinnliche Kräfte "spüren", wo sich andere Menschen aufhalten? mehr »
Die Deutschen sind Reiseweltmeister
15.07.2009
Er ist 36 bis 45 Jahre alt, verreist ein- bis zweimal im Jahr und bevorzugt zwei Wochen Badeurlaub - am liebsten in Spanien oder auch in der Türkei. Das ist «Otto-Normalurlauber», wie ihn das Internet-Hotelbewertungsportal «Holidaycheck» sieht. mehr »
D-Day: 65. Jahrestag
05.06.2009
von Matthias Seng Vor genau 65 Jahren, also am 6. Juni 1944, begann die Landung alliierter Truppen in der Normandie. Dies war der Beginn der Operation Overlord. Die Operation der westlichen Alliierten im Zweiten Weltkrieg hatte zum Ziel, die Deutschen aus Nordfrankreich zurückzudrängen und dort eine feste Basis aufzubauen. Der D-Day ist ein Meilenstein bei der Befreiung Europas von der deutschen Nazi-Herrschaft. mehr »
Wolga, Lada und Mielkes Volvo: DDR-Automuseum
16.02.2009
Wer das Gelände der früheren Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) am Rande des Altmark-Dorfes Beuster betritt, fühlt sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. mehr »
Alte Kadetten: Opels Kompaktklasse
13.01.2009
Pünktlich zum 100. Geburtstag der Konzernmutter - und zum Erscheinen des Konkurrenten Golf 6 – erinnert Opel daran, dass die Kompaktklasse von der Marke mit dem Blitz gegründet wurde. mehr »
Kaukasus-Konflikt
18.12.2008
Die Kampfhandlungen in Georgien scheinen vorerst beendet, doch der Cyberkrieg gegen den kleine Kaukasus-Staat geht weiter. Jetzt kommen Estland und Polen den Georgiern zu Hilfe. mehr »
GM erwartet rasantes Wachstum in Osteuropa
02.12.2008
Opel-Mutter General Motors erwartet ein rasantes Wachstum seiner Marken in Osteuropa und will nicht nur in Russland, sondern auch in anderen Ländern Osteuropas und des Kaukasus’ seine Produktionskapazitäten aufstocken. mehr »
Finanzamt versteigert Breschnews Mercedes 600
28.10.2008
Das Finanzamt Potsdam versteigert derzeit einen Mercedes-Benz 600 aus dem Jahr 1966, den schon dem Parteichef der KpdSU Leonid Breschnew genutzt haben soll. Ein Gutachten bescheinigt dem 1966 in Moskau zugelassenen Luxus-Mercedes die Zustandsnote 2+. Die Auktion läuft bis zum 1. Februar 2008. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4