Aktuelles Thema

Überschwemmung

Sortieren nach
1 2 3 4
Wetter
18.06.2021
Auch am Wochenende wird es in den meisten Teilen von Deutschland sehr heiß. Zudem drohen Unwetter und die Waldbrandgefahr ist hoch. Auch in vielen anderen Ländern ist das Wetter extrem. mehr »
Unwetter
17.06.2021
Mit der jetzt beginnenden Monsunzeit in Asien gehen heftige Regenfälle und Überschwemmungen einher. Sie haben mindestens 17 Menschen das Leben gekostet, weitere werden vermisst. mehr »
Ostasien
16.06.2021
Neben den Sanktionen setzten Naturkatastrophen und die Grenzschließung wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr Nordkorea schwer zu. Das hat offensichtlich Folgen für die Ernährungssituation im Land. mehr »
Umfrage
08.06.2021
Extrem-Hitze, stark schwankende Temperaturen, Ausbreitung von Krankheiten: Der Klimawandel bedroht nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere eigene Gesundheit. Sind sich die Menschen in Deutschland dieser Gefahren bewusst? mehr »
Klimawandel
02.06.2021
Land unter am Amazonas: Rund um die brasilianische Metropole Manaus steigt das Wasser immer höher. Experten haben eine Vermutung. mehr »
Wirbelsturm
18.05.2021
Ein gewaltiger Wirbelsturm sorgt in Indien für Überschwemmungen und Zerstörungen. Jetzt ist ein Lastkahn gesunken. Viele Menschen konnten gerettet werden, etliche aber werden noch vermisst. mehr »
Unwetter
16.05.2021
Sintflutartige Regenfälle und starker Wind haben zu Überschwemmungen und schweren Schäden geführt. Was sind die Aussichten? mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Online-Klimagipfel
23.04.2021
Zum Abschluss seinen zweitägigen Online-Klimagipfels legt der US-Präsident den Fokus auf positive Botschaften: Der Einsatz gegen die Erderwärmung könne international ein echter Jobmotor sein. mehr »
Klimawandel
22.04.2021
Der Rückgang im Verkehr durch die Pandemie scheint den CO2-Ausstoß gebremst zu haben. Doch Entwarnung ist nicht angezeigt. Besonders besorgniserregend steigt die Temperatur in der sibirischen Arktis. mehr »
Unwetter
21.04.2021
Taifune sind auf den Philippinen nicht selten, fordern aber stets viele Menschenleben. "Surigae" löst mit hohen Windgeschwindigkeiten auch Überschwemmungen und Erdrutsche aus. mehr »
Provinz Ost-Nusa-Tenggara
06.04.2021
Ein Wirbelsturm und Erdrutsche haben gleich mehrere Inseln im Osten Indonesiens verwüstet. Die Zahl der Toten steigt. Wo es kein Durchkommen mehr gibt, wird aus der Luft geholfen. mehr »
USA
28.03.2021
Heftige Regenfälle haben im US-Bundesstaat Tennessee für Überschwemmungen gesorgt. Mindestens vier Menschen kamen dabei ums Leben. mehr »
Unwetter
25.03.2021
Nach tagelangen heftigen Regenfällen hat der Osten Australiens mit Überschwemmungen zu kämpfen. Die Behörden melden erste Todesopfer. Tausende sind auf der Flucht. mehr »
Hochwasser
23.03.2021
Australien wird wie kaum ein anderes Land vom Klimawandel gebeutelt. Nach den Bränden 2020 leiden die Menschen unter einem verheerenden Hochwasser. Viele stehen vor dem Nichts. Kleine Meldungen sind Lichtblicke: Ein Emu wurde lebend aus den Fluten gezogen. mehr »
Unwetter
22.03.2021
Erst im vergangenen Jahr wüteten Feuer, nun erlebt Australien die schlimmsten Überflutungen seit Jahrzehnten. Klimaexperten schlagen Alarm. mehr »
Ressourcen
22.03.2021
Wasser kommt wie selbstverständlich aus dem Wasserhahn. Nur wenn die Versorgung mal gestört ist, merken die meisten wie elementar Wasser ist. mehr »
Ostafrika
10.03.2021
Seit mehr als einem Jahr kämpft Ostafrika gegen die schlimmste Heuschrecken-Plage seit Jahrzehnten. Vielerorts konnten die Insekten eingedämmt werden - doch nun droht eine neue Welle der Ausbreitung. mehr »
Hitze, Stürme, Dürren
24.02.2021
Die globale Erwärmung ist bereits überall in Europa spürbar. Hitzewellen kosten auch hier Tausende das Leben. Damit sei es an der Zeit, Wirtschaft und Bürger systematisch besser zu schützen, findet die EU-Kommission. mehr »
Klimaschutz
19.02.2021
Die US-Regierung verspricht die Kehrtwende in der Klima-Politik: Der Kampf gegen die Krise soll auf allen Ebenen Kernstück der amerikanischen Außenpolitik werden. mehr »
Debakel für VW, Triumph für Citroën
16.02.2021
13 Jahre nach seinem WM-Debüt wurde für Kris Meeke ein Traum wahr. Der Nordire gewann seinen ersten WM-Lauf und beendete eine lange Durststrecke für Citroën. mehr »
Wer zahlt und wie der Wagen zu retten ist
04.02.2021
Es ist wieder soweit: Sintflutartige Regenfälle verwandeln Straßen in Flüsse. Dabei kann auch das eine oder andere Auto untergehen. Welche Versicherung zahlt den Schaden? mehr »
Gemeinde wird zur Insel
03.02.2021
Offiziell läuft der Schiffsverkehr auf dem Rhein noch, faktisch aber ist wegen des Hochwassers kaum noch jemand unterwegs. Ein Binnenschiffer fuhr sich bereits fest. mehr »
Neuer Schwung für Umweltschutz
22.01.2021
Mit Donald Trump hatten die USA einen Präsidenten, der die Erderhitzung höchst gelassen betrachtete. Sein Nachfolger Biden zeigt deutlich mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz. Das sollten sich Deutschland und Europa zu Nutze machen, fordern die Grünen. mehr »
Provinz Kalimantan
19.01.2021
Nach massiven Regenfällen ist der Barito River über die Ufer getreten. Mindestens 15 Menschen kommen ums Leben. Mehr als 24.000 Häuser versinken in den Fluten. Tausende Menschen sind obdachlos. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4