Aktuelles Thema

Überschwemmung

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Jemen-Krise
26.04.2020
Im Winter gab es noch Hoffnungen, dass die Wogen zwischen der Regierung des Jemen und den Separatisten im Süden sich glätten. Jetzt heizt sich ihr simmernder Konflikt wieder an. Und der eigentlich gemeinsame Kampf gegen die Huthi-Rebellen wird noch schwieriger. mehr »
Wetterwechsel in Sicht
26.04.2020
Der Landwirtschaft droht eine Missernte, der Wald ist in einem Besorgnis erregenden Zustand: Forschern und Wirtschaft bereiten die Wasserspeicher der Böden und der bislang fehlende Frühjahrsregen Sorgen. Etwas Regen immerhin soll nun kommen. mehr »
"Unappetitliche Fotos"
01.04.2020
Die Corona-Krise ist auch eine Klopapier-Krise. Das macht den Klärwerken zu schaffen - von Australien bis Niedersachsen. Fettberge in der Kanalisation drohen. mehr »
Coronavirus
13.03.2020
Die Formel 1 bekommt in Melbourne die volle Wucht der Wirklichkeit zu spüren. Infolge eines Coronavirus-Falls beim McLaren-Team wird der Saisonauftakt abgesagt - aber erst nach heftigem Widerstand. Es herrscht Chaos. Wann wird wieder gefahren? mehr »
Tausende Häuser überflutet
25.02.2020
Heftiger Regen und starker Wind haben große Teile der indonesischen Hauptstadt Jakarta unter Wasser gesetzt. Ein Mensch kam dabei ums Leben. mehr »
Geringe Schäden
17.02.2020
Bäume fallen um, auf einigen Strecken kommt es zu Unfällen oder der Verkehr steht ganz. Sturmtief "Victoria" hat kräftige Windböen nach Deutschland gebracht - aber im Vergleich zu den Auswirkungen von Orkan "Sabine" blieb es eher ruhig. mehr »
Überschwemmungen
16.02.2020
Sturm und Regen ohne Ende: Am Wochenende half selbst der Regenschirm in Großbritannien nichts mehr. Das Wetter war nicht nur ungemütlich, sondern höchst gefährlich. mehr »
Hunderte Flüge gestrichen
15.02.2020
Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. Experten rechnen mit noch größeren Schäden als am vergangenen Wochenende. Auch in einigen Regionen Deutschlands soll es stürmen. mehr »
"Riesige Erleichterung"
13.02.2020
Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt. mehr »
Starke Niederschläge
13.02.2020
Der heftige Regen in Teilen Australiens fordert ein erstes Todesopfer. In einem Fluss ist die Leiche eines 75-Jährigen gefunden worden. mehr »
EU-Agentur
10.02.2020
Starke Stürme, Dürren, Überschwemmungen: Die Erderwärmung macht sich auch in Europa bemerkbar. Wie schlimm es wird, liegt aber noch in Menschenhand, sagen Experten. mehr »
Was zahlt welche Versicherung?
10.02.2020
Was, wenn das eigene Fahrzeug bei einem Unwetter mit Sturm, Regen oder Hagel zu Schaden kommt? Worauf Sie achten müssen und welche Versicherung in solchen Fällen greift. mehr »
Sintflutartige Regenfälle
10.02.2020
Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden. mehr »
Zweithöchste Unwetterwarnstufe
10.02.2020
Das befürchtete Sturmtief "Sabine" hat Deutschland erreicht. Bahnreisende müssen sich auf große Behinderungen einstellen - der Fernverkehr ist bundesweit gestoppt. Auch Fans von Fußball und Andrea Berg bekommen die Auswirkungen zu spüren. mehr »
Regen im Süden willkommen
08.02.2020
Zerstörerische Winde bringt Zyklon Damien an die Nordküste, im Westen tobt ein Wirbelsturm. Heftige Regenfälle gibt es im Süden und Osten - dort ist er aber hochwillkommen. mehr »
Hoteliers klagen über Schwund
08.02.2020
Karneval ist eigentlich Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist alles anders. Drei Monate nach dem dramatischen Hochwasser passiert etwas Seltsames: Venedig klagt über zu wenig Besucher. mehr »
Freude bei Feuerwehrleuten
07.02.2020
Seit Monaten wüten verheerende Brände in Australien. Nun folgen Wassermassen von oben. Die Feuerwehren freut es. Doch nun drohen nicht nur Überschwemmungen, sondern auch ein Zyklon ist im Anmarsch. mehr »
Schifffahrt behindert
05.02.2020
Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen. mehr »
Erderwärmung bedroht Ernten
31.01.2020
Kaum jemand steht weltweit so stark im medialen Fokus wie Greta Thunberg. Das nutzt die junge Schwedin nun, um auf die aufmerksam zu machen, denen diese Beachtung fehlt - und deren Kontinent von den Folgen des Klimawandels am stärksten betroffen sein wird. mehr »
Notstand ausgerufen
27.01.2020
Starke Regenfälle sorgen im Süden Brasiliens für einen Ausnahmezustand. Dutzende Menschen kommen ums Leben. Die Behörden warnen vor Erdrutschen. mehr »
Äthiopien, Kenia, Somalia
23.01.2020
Einer der Schwärme hat fast die Größe des Saarlandes: Eine Heuschreckenplage mit "beispiellosem Zerstörungspotenzial" könnte für die Menschen in Ostafrika zu einer Katastrophe führen. mehr »
Warnungen in Frankreich
22.01.2020
In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote. mehr »
Hotelgäste verbrüht
20.01.2020
Bei einer Überschwemmung mit kochend heißem Wasser sterben in einem russischen Hotel mehrere Menschen. Immer wieder kommt es in dem Land zu derartigen Unglücken. Die Ermittler haben eine Ahnung, warum das Desaster für die Hotelgäste mit dem Tod endete. mehr »
11 Top-Stellplätze für die Balkan-Tour
17.01.2020
Kroatien ist ein beliebtes Reiseziel im Sommer. Doch der Balkan hat noch viele weitere sehenswerte Länder zu bieten. Wie wäre es also mit einer Wohnmobil-Tour durch Länder wie Slowenien, Bosnien-Herzogowina oder auch Montenegro? mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.01.2020
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5