Aktuelles Thema

Ulla Schmidt

Sortieren nach
1 1
Ängste und Aggressionen
03.12.2020
Wer die staatlichen Maßnahmen gegen Corona intellektuell nicht versteht, kann Ängste oder auch Aggressionen entwickeln. Die Politik habe in der Krise die Belange von beeinträchtigten Menschen zu wenig im Blick, beklagen Vertreter der Behindertenhilfe. mehr »
Corona-Beschlüsse
29.11.2020
Die Pandemie trifft natürlich auch Menschen mit Behinderungen. Daher appellieren nun mehrere Verbände, sie bei der Entscheidungsfindung über neue Corona-Maßnahmen mit ins Boot zu holen. mehr »
Special Olympics in Willingen feierlich eröffnet
06.03.2017
Die Special Olympics sind am Montagabend in Willingen von Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt feierlich eröffnet worden. mehr »
Steuerverschwendung oder alles korrekt?
28.07.2009
Ulla Schmidts sorgloser Umgang mit den Steuergeldern erregt die Gemüter. Ausgerechnet zu Beginn des Wahlkampfes. mehr »
Die Gesundheitskarte: Top oder Flop
10.07.2009
Kurz vor der Einführung der Gesundheitskarte kommen immer mehr Probleme ans Licht mehr »
Klimaschutz-Diskussion: Bundesregierung als Vorbild?
15.07.2008
Umweltschützer beklagten einen allgemein "überhöhten" Spritverbrauch von Dienstwagen der Minister und forderten die Regierung zum "Komplettaustausch der Dienstwagenflotte" auf. mehr »
Tiefensee neuer Bundesverkehrsminister
03.06.2008
Update ++ Wolfgang Tiefensee (SPD) wird Bundesverkehrsminister in einer von CDU-Chefin Angela Merkel geführten großen Koalition. Das bestätigte ein Sprecher Tiefensees am Donnerstag (13.10.) in Leipzig. Er soll für die SPD im neuen Bundeskabinett Minister für Verkehr und Aufbau Ost werden. mehr »
Unverschämt protzig: Eichels neue Möbel
23.05.2007
Herr Bundesfinanzminister, finden Sie das nicht ein wenig dekadent? Hans Eichel (SPD) plant, neue Dienstmöbel für sein Ministerium anzuschaffen. Die Kosten: schlappe 96.000 Euro! mehr »
Sortieren nach
1 1