Aktuelles Thema

Ulm

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Buchpreis-Gewinnerin
21.03.2019
Anke Stelling ist knapp bei Kasse. Nun hat die Schriftstellerin den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse bekommen. Was macht sie mit dem Geld? mehr »
Preis der Leipziger Buchmesse
21.03.2019
Was tun, wenn man sich im Berlin-Mitte-Lebensgefühl wohl fühlt - aber das Geld dafür nicht reicht? Anke Stelling umkreist in ihrem neuen Roman oberflächlich diese Frage - doch sie geht letztlich mit allem ins Gericht. mehr »
Umbau bei ratiopharm Ulm: Trainer Leibenath ab Sommer Sportdirektor
21.03.2019
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm stellt sich zur kommenden Saison neu auf. mehr »
BBL: Vechta gewinnt auch in Braunschweig
16.03.2019
Aufsteiger Rasta Vechta hat seine Erfolgsserie in der Basketball Bundesliga (BBL) fortgesetzt. mehr »
Solo-Album und Tour
12.03.2019
Mit ihren Geschwistern knüpfte Kathy Kelly zuletzt an frühere Erfolge an. Nun wagt sich die Sängerin ohne die Kelly Familie auf Tour. mehr »
Bonnie Tyler im Porträt
11.03.2019
"Keine ist geiler als die Tyler!", scherzte Peter Illmann einst in "Formel Eins" über Bonnie Tyler. Der Spruch verfolge sie bis heute, erzählt Tyler beim Treffen in Hamburg - und ein bisschen freut sie sich auch darüber. Und das mit dem Botox? Auch da zeigt sich die Waliserin, die mit "Between The Earth And The Stars" eine neue Platte im Gepäck hat, sehr auskunftsfreudig. mehr »
Hallen-EM: Klosterhalfen holt Silber über 3000 m
09.03.2019
Konstanze Klosterhalfen hat bei der Hallen-EM in Glasgow die Silbermedaille über 3000 m gewonnen. Gold ging an Titelverteidigerin Laura Muir. mehr »
Basketball: Pokalsieger Bamberg besteht in Gießen
02.03.2019
Brose Bamberg hat im ersten Einsatz nach dem Pokalsieg seine Hürde in der Basketball Bundesliga (BBL) genommen. mehr »
DLV mit 31 Athleten zur Hallen-EM nach Glasgow
28.02.2019
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat 31 Sportler und Sportlerinnen für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) nominiert. mehr »
Hallen-EM: Hürdensprinterin Dutkiewicz muss Start absagen
27.02.2019
Die deutsche Hürdenmeisterin Pamela Dutkiewicz hat ihren Start bei der Hallen-EM in Glasgow aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. mehr »
Hanna Klein und Gregor Traber sagen Start bei Hallen-EM ab
26.02.2019
Mittelstreckenläuferin Hanna Klein (Schorndorf) und Hürdensprinter Gregor Traber (Tübingen) müssen ihren Start bei der Hallen-EM in Glasgow absagen. mehr »
Klosterhalfen läuft bei 3000-m-Sieg deutschen Rekord
26.02.2019
Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) hat bei den deutschen Hallenmeisterschaften einen deutschen Rekord über 3000 m aufgestellt. mehr »
Basketball: Saison für Ulmer James vorzeitig beendet
26.02.2019
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm muss für den Rest der Saison auf Guard Ra'Shad James (Schulterverletzung) verzichten. mehr »
DFB-Pokal
10.02.2019
Die Bayern haben im Pokal einmal mehr Losglück. Der 1. FC Heidenheim sollte den Münchnern auf dem Weg nach Berlin kaum gefährlich werden können. Mehr Spannung versprechen zwei Bundesliga-Duelle. mehr »
Basketball: Gießen erobert bei Bryant-Jubiläum Play-off-Platz
09.02.2019
Die Giessen 46ers haben im 300. Bundesligaspiel ihres Kapitäns John Bryant einen Play-off-Platz erobert. mehr »
Arthur Abele muss Teilnahme an Hallen-EM absagen
09.02.2019
Zehnkampf-Europameister Arthur Abele hat seine Teilnahme an der Hallen-EM der Leichtathleten in Glasgow (1. bis 3. März) verletzungsbedingt abgesagt. mehr »
WM-Slopestyle: Frauen-Wettbewerb abgesagt - Kühnel kommt nicht mehr zum Einsatz
07.02.2019
Für Ski-Freestylerin Kea Kühnel ist die WM vorzeitig beendet. Der Slopestyle-Wettbewerb wurde aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse gestrichen. mehr »
Tempolimit - Klimaschutz oder Unfug?
06.02.2019
Wieder einmal gibt es Forderungen nach Tempo 130 auf Autobahnen. Auch auto motor und sport macht sich Gedanken darüber, was für und was gegen ein Limit spricht. Jens Dralle, Dirk Gulde und Sebastian Renz diskutieren das Thema. mehr »
EuroCup: Alba mit Schwung ins Viertelfinale, Ulm verabschiedet sich mit Sieg
06.02.2019
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat sich mit einem Achtungserfolg aus dem EuroCup verabschiedet. mehr »
Bayern ohne Probleme gegen Jena - Alba schlägt Bayreuth
02.02.2019
Meister Bayern München ist in der Basketball-Bundesliga weiter nicht aufzuhalten. mehr »
Für TV-Übertragung: Mehrkampf-Meeting in Ratingen vorverlegt
01.02.2019
Für mehr TV-Präsenz ist das ursprünglich für den 13./14. Juli geplante Mehrkampf-Meeting in Ratingen um zwei Wochen vorverlegt worden. mehr »
EuroCup: Ulm gewinnt Bundesliga-Duell gegen Frankfurt
30.01.2019
Im Duell der beiden Basketball-Bundesligisten im EuroCup hat sich ratiopharm Ulm bei den Frankfurt Skyliners durchgesetzt. mehr »
Dutkiewicz bei Dortmunder Hallenmeeting vorn - Krause Vierte
27.01.2019
Hürden-Vizeeuropameisterin Pamela Dutkiewicz hat beim Hallenmeeting der Leichtathleten in Dortmund einen überlegenen Sieg gefeiert. mehr »
EuroCup: Ulm verspielt Chance auf Viertelfinale
23.01.2019
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat seine Chance auf ein Viertelfinalticket im EuroCup verspielt. mehr »
Nach Aus in Bonn: Ulm holt Ra'Shad James
23.01.2019
Gut eine Woche nach seinem überraschenden Aus bei den Telekom Baskets Bonn aus der BBL hat Ra'Shad James bei Konkurrent ratiopharm Ulm unterschrieben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Anzeige
Anzeige