Aktuelles Thema

Ulm

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Ulmer Mediziner untersuchen
20.07.2021
Wer eine Covid-19-Erkrankung hinter sich hat, ist oft noch lange nicht gesund. Eine Sprechstunde der Uniklinik in Ulm richtet sich an Menschen mit Langzeit-Beschwerden. Erste Erkenntnisse des Forschungsprojekts fallen deutlich aus. mehr »
Wetter
10.07.2021
Es ist ein Gewitter-Sommer in Deutschland. Ein Tief jagt das nächste. Vielerorts kann es auch in den kommenden Tagen recht ungemütlich werden. mehr »
Sieben Großstädte testen Tempo 30
07.07.2021
In einem Pilotprojekt testen sieben Großstädte eine großflächiges Tempolimit von 30 km/h innerhalb der Stadtgrenzen. Damit möchte sich die "Städteinitiative Tempo 30" nicht gegen den Autoverkehr richten, sondern die Lebensqualität in Städten verbessern. Als Ergebnis könnte es aber zu einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) zur Geschwindigkeitsbegrenzung kommen. mehr »
Verkehrsinitiative
06.07.2021
Mit langsamerem Verkehr sollen die Zentren "effizienter, klimaschonender und sicherer" werden. Die teilnehmenden Städte betonen: Es handle sich nicht um eine Initiative gegen Autofahrer. mehr »
Basketball: Jallow von Braunschweig nach Ulm
28.06.2021
Nationalspieler Karim Jallow (24) wechselt in der Basketball Bundesliga (BBL) von den Löwen Braunschweig zu ratiopharm Ulm. mehr »
Anschlag auf deutsche Soldaten
28.06.2021
Wie geht es mit dem Bundeswehr-Einsatz in Mali weiter, nachdem dort bei einem Anschlag zwölf deutsche Soldaten verletzt wurden? Außenminister Maas hat eine klare Meinung. mehr »
Selbstmordattentat
27.06.2021
Die verletzten Blauhelm-Soldaten sind wieder zurück in Deutschland und werden nun medizinisch behandelt. Doch die politische Aufarbeitung geht jetzt erst los. mehr »
Attentat in Mali
27.06.2021
Das zweite Flugzeug mit verletzten Bundeswehrsoldaten aus dem westafrikanischen Mali ist zurück. Der Airbus A310 landete nach in Stuttgart. Die Blauhelme waren bei einem Attentat verletzt worden. mehr »
Nach Anschlag
26.06.2021
13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen. mehr »
Die Wahrheit über die Brennstoffzelle
24.06.2021
Die Bundesregierung will Wasserstoff zu einer weiteren Säule der Energiewende machen, auch im Verkehr. Und investiert neun Milliarden Euro. Aber zum Wasserstoffantrieb gibt es noch mehr Unklarheiten und Vorurteile als zum Elektroauto. Was stimmt und was nicht. mehr »
Freie Fahrt oder Ferien-Chaos?
23.06.2021
Hier erfahren Sie, wie die Verkehrslage am 2. Ferien-Wochenende sein wird und wo mit Staus und Behinderungen zu rechnen ist. mehr »
Basketball: Dauerbrenner Günther hängt eine Saison dran
21.06.2021
Der frühere Basketball-Nationalspieler Per Günther geht bei ratiopharm Ulm in seine 14. Saison. mehr »
Elektro-Lkw wird in Ulm gebaut
21.06.2021
Nikola Motors gilt als das Tesla-Pendant im Segment der schweren Lkw. Zusammen mit Iveco wird jetzt gemeinsame Sache gemacht. Der Nikola Tre kommt ab 2021 als Elektro-Lkw, später auch mit Brennstoffzelle. mehr »
Kazmirek siegt in Ratingen - "Kurzarbeiter" Kaul steigert sich
20.06.2021
Kai Kazmirek hat zum zweiten Mal den Zehnkampf von Ratingen gewonnen, Niklas Kaul lieferte am Niederrhein einen durchwachsenen Olympia-Härtetest ab. mehr »
Basketball: Herkenhoff von Vechta nach Ulm
18.06.2021
Nach dem Abstieg aus der Basketball Bundesliga (BBL) verlässt Nationalspieler Philipp Herkenhoff (21) Rasta Vechta und wechselt zu ratiopharm Ulm. mehr »
Atemberaubende Bilder von exotischen Orten
17.06.2021
Kein Weg ist den promobil-LeserInnen zu weit, um neue und spannende Erfahrungen zu machen. Auf den Reisen entstehen dabei einzigartige Bilder. Die Lieblingsplätze unserer LeserInnen in Afrika, Asien und Amerika. mehr »
Basketball: Heidelberg holt Ugrai als ersten Neuzugang
15.06.2021
Die MLP Academics Heidelberg haben nach dem sportlichen Aufstieg in die Basketball Bundesliga Maximilian Ugrai als ersten Neuzugang verpflichtet. mehr »
Deutsche Regionen im Überblick
14.06.2021
Wie weit ist Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit und welche Städte sind "Grüne Energiemeister"? Eine aktuelle Studie des Energiekonzerns Eon klärt auf - doch auch Bereiche wie Fahrradfreundlichkeit oder öffentlicher Nahverkehr spielen eine Rolle. mehr »
Finals: Hellwig gewinnt Triathlon-Titel über die Sprintdistanz
06.06.2021
Triathlet Tim Hellwig hat bei den Finals in Berlin den deutschen Meistertitel über die Sprintdistanz gewonnen. mehr »
Alba Berlin zum 18. Mal im Finale - gegen München
05.06.2021
Titelverteidiger Alba Berlin ist Cupgewinner Bayern München ins Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gefolgt. mehr »
Antisemitismus
05.06.2021
Ein Unbekannter soll am Samstagmorgen an der Fassade der Synagoge in Ulm eine Flüssigkeit ausgeleert und angezündet haben. Weil er dabei beobachtet wurde, konnte die Feuerwehr schnell eingreifen. mehr »
Finals: Tertsch gewinnt Triathlon-Titel über die Sprintdistanz
05.06.2021
Triathletin Lisa Tertsch hat bei den Finals in Berlin den deutschen Meistertitel über die Sprintdistanz gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 5. Juni
05.06.2021
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 5. Juni mehr »
Basketball-Bundesliga: Bayern zieht ins Finale ein
04.06.2021
Pokalsieger Bayern München hat einen großen Schritt in Richtung Double gemacht und ist ins Play-off-Finale der Basketball Bundesliga (BBL) eingezogen. mehr »
BBL: Alba dreht Halbfinalserie gegen Ulm
03.06.2021
Meister Alba Berlin hat die Play-off-Halbfinalserie der Basketball Bundesliga (BBL) gedreht und ist nur noch einen Sieg vom Finaleinzug entfernt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26