Aktuelles Thema

Ulrich Meyer

Sortieren nach
1 1
Nachfolgerin von Claus Strunz
26.08.2019
Die Sat.1-Sendung "akte." wird zum ersten Mal von einer Frau moderiert: Im Interview verrät Claudia von Brauchitsch, was das Publikum vom überarbeiteten Magazin erwarten kann. mehr »
Die legendäre Moderatorin wird 60
27.07.2018
Die legendäre Moderatorin Margarethe Schreinemakers feiert ihren 60. Geburtstag und ist mit jedem Jahr ein bisschen glücklicher geworden. mehr »
Nachfolger von Ulrich Meyer
10.01.2017
Claus Strunz sieht es als seine Aufgabe an, Klartext zu sprechen. Und genau das wird er künftig als Nachfolger von Ulrich Meyer in der Sat.1-Sendung "akte" tun. mehr »
"Wir sind sehr dankbar!"
15.12.2016
Zum 22. Mal hat José Carreras seine Spendengala für den Kampf gegen Leukämie und andere Blutkrankheiten ausgerichtet. Bisher kamen über drei Millionen Euro zusammen. mehr »
Neuauflage eines TV-Klassikers
13.12.2016
22 Jahre nach der letzten Ausgabe ist "Der heiße Stuhl" wieder zurück im TV. Thilo Sarrazin durfte als erster auf ihm Platz nehmen. Wurde es so hitzig wie damals? mehr »
Die Sendungen im Überblick
07.11.2016
Der Countdown läuft: Am 8. November wählen die USA ihren neuen Präsidenten. Auch Deutschland fiebert mit - schon heute beginnen einige Sender mit Sondersendungen rund um die Wahl. Hier die wichtigsten TV-Termine im Überblick. mehr »
Claus Strunz übernimmt
04.11.2016
Er ist das Gesicht der Sendung, doch nach fast 22 Jahren und rund 1.070 Ausgaben geht Ulrich Meyer in "Akte"-Rente. Zum Jahreswechsel wird er sein Amt als Moderator des Sat.1-Magazins niederlegen. mehr »
Das Erste, ZDF, Sat.1 und Co. ändern das Programm
24.03.2015
Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schockt Deutschland. Auch die TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über das Unglück zu informieren: Unter anderem Das Erste, das ZDF, Sat.1 und RTL haben Sondersendungen in Planung. mehr »
20 Jahre Kultsendung "akte"
04.01.2015
Keine Geringeren als Joko und Klaas greifen bei "20 Jahre akte" dem Kult-Moderator Ulrich Meyer tatkräftig unter die Arme. Natürlichen haben die beiden auch ein paar Gemeinheiten im Gepäck. mehr »
Der Moderator im Interview über sein Buch
05.12.2014
Seit fast 20 Jahren ist Ulrich Meyer mit seiner Sendung "akte" auf Sat. 1 zu sehen. "Aus dieser langen Erfahrung heraus wollten wir einen Blick auf den inneren Zustand Deutschlands werfen", erzählt er im Interview - herausgekommen ist ein Buch darüber, was in unserem Land schief läuft. mehr »
Pilotfolge soll schon im Kasten sein
06.09.2014
Sie waren die beiden Stars bei "Promi Big Brother": Ronald Schill und Hubert Kah. Laut "Bild" könnten die beiden bald in einer gemeinsamen TV-Show zu sehen sein. mehr »
"Richter Gnadenlos" spaltet weiter die Nation
03.09.2014
Ex-Politiker Ronald Schill war schon immer eine provokative Gestalt. Doch er empört nicht nur viele, sondern hat auch so einige Anhänger, wie sein dritter Platz im "Promi Big Brother"-Container beweist. In "Akte 20.14" stellte er sich nun dem Verhör von Ulrich Meyer und gab zu: "[...] was die Deutschen über mich denken, ist mir völlig wumpe." mehr »
Sortieren nach
1 1