Aktuelles Thema

Umfrage

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Umfrage: 80 Prozent der Japaner gegen Olympia in diesem Sommer
10.01.2021
Die japanischen Bevölkerung kann sich im Kampf gegen Corona kaum für die Austragung der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio begeistern. mehr »
SPD-Kanzlerkandidat
08.01.2021
In bundesweiten Umfragen liegt die SPD aktuell nur bei 14 bis 16 Prozent. Kanzlerkandidat Olaf Scholz zeigt sich mit Blick auf die im September anstehende Bundestagswahl dennoch zuversichtlich. mehr »
Umfrage
08.01.2021
Menschen über 80 Jahren sollen vorrangig gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch in manchen Bundesländern ist für diejenigen, die zu Hause leben, nicht einmal die Terminvergabe angelaufen. mehr »
Bitkom-Umfrage
05.01.2021
Das kontaktlose Bezahlen hierzulande boomt und nicht nur wegen Corona. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom 2020 haben immer Menschen diese Zahlungsmethode gewählt. mehr »
Laut Umfragen
04.01.2021
Sie sollte den Konsum in Schwung bringen und finanzielle Einbußen im Handel während des Lockdowns ausgleichen. Doch die Senkdung der Mehrwertsteuer habe kaum einen Effekt gehabt, resümiert das Ifo-Institut. mehr »
"Zahnloser Tiger"?
30.12.2020
Die Corona-App gilt als ein Schlüssel im Kampf gegen die Pandemie. Eine bundesweite Umfrage zeigt aber: Nur jeder Dritte nutzt die App. Und viele halten sie für nutzlos. Die Länder pochen auf Verbesserungen. mehr »
Mit großem Vorsprung
29.12.2020
Eine aktuelle Umfrage bestätigt, was viele "Star Wars"-Fans sich bereits gedacht haben dürften: Der beliebteste Bösewicht im "Krieg der Sterne"-Universum ist Darth Vader. mehr »
Umfrage
29.12.2020
Mehr als 30 000 Tote, wochenlanger Lockdown, Konjunktureinbruch: Die Corona-Pandemie hat Deutschland in diesem Jahr schwer zugesetzt. Kann also eigentlich nur besser werden. Den meisten Deutschen fällt der Optimismus mit Blick auf das nächste Jahr trotzdem schwer. mehr »
Umfrage
29.12.2020
Die Corona-Krise verschärft am Arbeitsmarkt alte Rollenmuster. Frauen müssen laut einer Gewerkschaftsstudie bei der bezahlten Arbeitszeit eher zurückstecken und im Falle von Kurzarbeit auch mit weniger Geld zurecht kommen. mehr »
Repräsentative Umfrage
28.12.2020
Weniger Kontakte zu Freunden, kein Spaß am Shoppen, keine Fernreise. Doch trotz Corona-Krise seien die Deutschen mehrheitlich optimistisch eingestellt, sagt Zukunftsforscher Opaschowski. Es gebe aber starke Stimmungsschwankungen - und Krisengewinner. mehr »
Auch Ost-West-Unterschiede
24.12.2020
Lebkuchen ist als Festtagsnascherei besonders beliebt bei den Bundesbürgern, wie eine neue Umfrage zeigt - weniger Konsens gibt es beim Christstollen. mehr »
Umfrage
22.12.2020
Auch kurz vor Weihnachten hält die Pandemie Deutschland im Griff. Die Neuinfektionen steigen sogar wieder an. Wie reagieren die Menschen darauf? mehr »
Umfrage
20.12.2020
Die Corona-Pandemie könnte innerhalb des nächsten Jahres überwunden werden. Doch die Bundesländer werden die Folgen der Krise noch über Jahrzehnte spüren. Neue Schulden in Rekordhöhe engen die finanziellen Spielräume für lange Zeit ein. mehr »
Umfrage
19.12.2020
An den Feiertagen sind Gemüsegerichte wie Rotkohl wieder beliebte Beilagen. Doch wie beliebt sind die Wintergemüse eigentlich? Eine neue Umfrage gibt Antworten. mehr »
Umfrage zum Energieverbrauch
18.12.2020
Es muss leuchten, duften, schallen: Der Verbrauch von Strom und Energie kann zur Weihnachtszeit schnell in den Hintergrund geraten. Eine Umfrage verrät, wie energiebewusst Deutschland an den Feiertagen ist. mehr »
USA auf Iran-Niveau
17.12.2020
Die Bundesregierung genießt einer Umfrage zufolge in vielen Ländern ein hervorragendes Image. Für die US-Regierung gilt das vor dem Auszug von Präsident Trump aus dem Weißen Haus dagegen gar nicht. mehr »
Umfrage
14.12.2020
Restaurantbesuche waren 2020 rar: Entweder das Gasthaus war wegen des Corona-Maßnahmen ohnehin geschlossen, oder man igelte sich in der Pandemie lieber zu Hause ein. Eine Folge dieser Entwicklung bekamen die Müllabfuhren zu spüren. mehr »
Umfrage bei Unternehmen
13.12.2020
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise machen vielen Mittelständlern Sorgen. Doch die Pandemie ist nicht das größte Problem der Unternehmen. mehr »
Umfrage
13.12.2020
Die SPD hat in einer neuen Umfrage leicht zugelegt. Im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Kantar für die "Bild am Sonntag" gewinnen die Sozialdemokraten im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und kommen nun auf 16 Prozent. mehr »
Infratest dimap
09.12.2020
Mindestens einmal pro Woche stoßen die meisten jungen Menschen im Netz auf Fake News. Und zwei Drittel haben in Sachen Corona oft Schwierigkeiten, richtig von falsch zu unterscheiden. mehr »
Repräsentative Umfrage
08.12.2020
Fast jeder Zweite Deutsche, dessen Job es zulässt, arbeitet derzeit zumindest teilweise im Homeoffice. Eine repräsentative Umfrage hat sich nun umgehört, mit welchen Vorteilen, aber auch mit welchen Herausforderungen diese neue Art der Arbeit verbunden ist. mehr »
Konservative Rollenverteilung
03.12.2020
Die Pandemie bringt mehr Homeoffice mit sich. Und zumindest vorübergehend Homeschooling und eingeschränkte Kinder-Betreuung. Die Zusatzbelastung geht laut Studie vor allem auf das Konto der Frauen. mehr »
Umfrage: Leipzig beendet seinen Torfluch im Topspiel
03.12.2020
Die Fußballfans in Deutschland trauen RB Leipzig zu, den eigenen Torfluch im Bundesliga-Spitzenspiel bei Spitzenreiter Bayern München zu beenden. mehr »
Auch Spendenbereitschaft sinkt
01.12.2020
Das Coronavirus sorgt für viel Verunsicherung bei den Menschen, auch was die Auswirkungen auf ihre Finanzen betrifft. Das hat Folgen. mehr »
Umfrage
01.12.2020
Die Mehrheit der Bundesbürger trägt die Maßnahmen, die die Bundesregierung zum Schutz vor der Corona-Ausbreitung beschlossen hat, mit. Dazu gehören allerdings auch Einlassbeschränkungen für Geschäfte. Und vor der Tür warten wollen die wenigsten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15