Aktuelles Thema

Umweltschützer

Sortieren nach
1 2
Oscarpreisträger und Umweltschützer
22.09.2021
Seit vielen Jahren setzt sich Leonardo DiCaprio für die Umwelt ein. Seit Neuestem tut er dies als Berater und Investor für die Herstellung von zellkultiviertem Fleisch. mehr »
Gefährlicher Umweltschutz
13.09.2021
Wer sich Wilderern, Agrarunternehmern und Goldschürfern in den Weg stellt, gerät in vielen Teilen der Welt schnell ins Fadenkreuz. Vor allem Lateinamerika ist ein gefährliches Pflaster für Umweltschützer. mehr »
Waldbrände
11.09.2021
Die historisch größten Wald- und Flächenbrände in Russland haben alleine in diesem Jahr eine Fläche halb so groß wie Deutschland verbrannt. Noch zeichnet sich kein Ende ab. mehr »
Klimaschutz
03.09.2021
Weil sie aus Sicht der Umweltschützer zu wenig für den Klimaschutz tun, wollen Greenpeace und die Deutsche Umwelthilfe juristisch gegen große Autobauer vorgehen. Die verteidigen ihren Kurs. mehr »
Protestwoche in Berlin
17.08.2021
Die Protestwoche von Umweltaktivisten wie denen von Extinction Rebellion für mehr Klimaschutz verpufft ein wenig. Auf den Berliner Straßen sind eher wenig Demonstranten, aber dafür sehr viele Polizisten zu sehen. mehr »
Naturkatastrophen
14.08.2021
Seit Monaten brennen russische Wälder. Anfangs sah die Lage beherrschbar aus. Doch nun sind Umweltschützer ernsthaft besorgt. Präsident Putin spricht von einem beispiellosen Ausmaß. mehr »
Gigafactory in Grünheide
05.08.2021
Vorzeitige Zulassungen zum Bau der Tesla-Fabrik nahe Berlin sind Umweltschützern ein Dorn im Auge. Vor Gericht haben sie zum wiederholten Mal keinen Erfolg. mehr »
Umweltschutz
25.06.2021
Die Agrarförderung aus Brüssel bestimmt, wie Lebensmittel produziert werden. Das soll künftig umweltfreundlicher geschehen. Umweltschützer fürchten jedoch eine Mogelpackung. mehr »
Ostseepipeline
03.06.2021
Trotz des anhaltenden Gegenwinds geht Russland davon aus, dass die Gasleitung Nord Stream 2 in diesem Jahr fertiggebaut wird. Gegen das Projekt gehen nicht nur Umweltschützer auf die Barrikaden. mehr »
Erdüberlastungstag
04.05.2021
Es ist Anfang Mai und die natürlichen Ressourcen für dieses Jahr sind in Deutschland bereits aufgebraucht. Das sei Alarmsignal und ein Armutszeugnis für die Politik, kritisieren Umweltschützer. mehr »
E-Mobilität
08.04.2021
Teslas Arbeiten an dem neuen Werk bei Berlin wurden wiederholt von lokalen Umweltschützern und Bürgerinitiativen gebremst. Der Autobauer fordert jetzt Änderungen an den Genehmigungsverfahren. mehr »
Abkommen
26.03.2021
Bauern in Europa fürchten die Konkurrenz, Umweltschützer sorgen sich um den Regenwald in Südamerika: Für die Pläne für eine der größten Freihandelszonen der Welt sieht es derzeit düster aus. mehr »
Schon immer ein Umweltschützer
29.12.2020
Prinz Charles setzt sich schon seit vielen Jahrzehnten für den Umweltschutz ein. Was heute löblich erscheint, wurde damals als "völlig bekloppt" abgetan. mehr »
Handballer als Umweltschützer: Bitter verzichtet auf Plastikflaschen
11.01.2020
Johannes Bitter liegt die Umwelt am Herzen. Der Torhüter der deutschen Handballer verzichtet "so oft es geht auf Plastikflaschen". mehr »
Umweltschützer scheitern mit Klage gegen Zandvoort-Ausbau
11.11.2019
Die Bauarbeiten an der Rennstrecke im niederländischen Zaandvort können wie geplant beginnen. Ein Gericht hat Anträge auf einen Baustopp abgelehnt. mehr »
Zandvoort: Umweltschützer wollen Ausbau der Rennstrecke verhindern
20.09.2019
Niederländische Umweltschutz-Organisationen wollen einen sofortigen Stopp der Ausbauarbeiten an der Formel-1-Rennstrecke in Zandvoort erreichen. mehr »
Seltener Baum
03.04.2019
Da hat sich Miley Cyrus offenbar den falschen Baum für ihr Foto-Shooting ausgesucht. Die Sängerin hat viel Kritik geerntet, nachdem sie auf einem seltenen Baum posierte. mehr »
Schauspieler, Regisseur, Umweltschützer
18.08.2016
Seit 1937 auf der Welt, seit 1970 gefeierter Filmstar und seit 1980 Erfolgs-Regisseur und Oscarpreisträger: Das sind die spannendsten Fakten über das Leben und Wirken von Geburtstagskind Robert Redford. mehr »
Der Schauspieler und Umweltschützer über Konsequenz, rührende Filme und Elefanten
28.07.2014
Der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke dreht Filme und Tierdokus. Im Zusammenhang mit Letzteren kritisiert er immer wieder einige Fassetten unserer Gesellschaft. Wie die eher auf Kommerz konzentrierte Filmbranche darauf reagiert und in welchen Bereichen seines Lebens auch er nicht ganz konsequent ist, hat er im Interview erklärt. mehr »
Chinesische Umweltschützer kritisieren Apple
07.05.2012
Chinesische Umweltschützer haben Apple dafür kritisiert, in seiner Produktionskette in China zu wenig auf Umweltschutz- und Sicherheitskriterien zu achten mehr »
Judi Dench: Frisch Verliebt?
30.05.2011
Judi Dench hat jetzt die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht, nachdem sie im Arm eines britischen Umweltschützers gesehen wurde. mehr »
Ted Danson schreibt Buch über Weltmeere
25.01.2010
Ted Danson schreibt ein neues Buch über die Weltmeere. mehr »
USA: Umweltschützer punkten vor Gericht
08.10.2008
Erfolg für Umweltschützer in den USA im Streit um hohen Spritverbrauch: Ein Berufungsgericht in San Francisco (Kalifornien) hat am Donnerstag (15.11.) die von der Regierung in Washington festgelegten Standards für den Benzinverbrauch von komfortablen Geländewagen (SUV), Minivans und kleinen Trucks verworfen. mehr »
Umweltschützer wollen Rüttgers wegen Dienstwagen-Daten verklagen
08.09.2008
Umweltschützer wollen den nordrhein- westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) auf Herausgabe von Informationen über seine Dienstlimousine verklagen. mehr »
Klimaschutz-Diskussion: Bundesregierung als Vorbild?
15.07.2008
Umweltschützer beklagten einen allgemein "überhöhten" Spritverbrauch von Dienstwagen der Minister und forderten die Regierung zum "Komplettaustausch der Dienstwagenflotte" auf. mehr »
Sortieren nach
1 2