Aktuelles Thema

Unabhängigkeit

Sortieren nach
1 2 3 4
USA
05.07.2021
Eigentlich sollten in den USA schon 70 Prozent der Erwachsenen mindestens eine Impfung bekommen haben. Doch die Impfkampagne kommt nur noch langsam voran. Jetzt wirbt der Präsident erneut fürs Impfen. mehr »
Kinostart am 1. Juli
02.07.2021
In "Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" muss sich das schelmische Kaninchen zwischen Familienidyll auf dem Land und Unabhängigkeit in der großen Stadt entscheiden. Eine humorvolle Komödie für die ganze Familie. mehr »
Unabhängigkeit der Justiz
01.07.2021
Der slowenische Ministerpräsident Jansa ist einer der umstrittensten Staats- und Regierungschefs in der EU. Jetzt übernimmt sein Land den EU-Ratsvorsitz. Gleich zum Auftakt kommt es zu einem Eklat. mehr »
Nach Antrag von Ex-Profi Naki: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte bestraft türkischen Fußball-Verband
18.05.2021
Der EGMR hat den türkischen Fußball-Verband TFF wegen Verstößen gegen das Recht auf einen fairen Prozess zu Geldstrafen verurteilt. mehr »
Regionalregierung
17.05.2021
Kurz vor Fristablauf haben sich die beiden größten separatistischen Parteien Kataloniens auf eine Koalition geeinigt. Sie eint das Ziel der Unabhängigkeit von Spanien. Die Region aber bleibt gespalten. mehr »
Superwahljahr
06.05.2021
Großbritannien steht ein "Superwahltag" bevor. Gewählt wird in weiten Teilen Englands und in Wales. Doch es ist vor allem die Parlamentswahl in Schottland, die sich als schicksalhaft erweisen könnte. mehr »
Corona-Pandemie
04.05.2021
Biden hat den Amerikanern für den Sommer eine Rückkehr zu einer gewissen Normalität versprochen: Am Nationalfeiertag am 4. Juli sollen wieder Grillfeste möglich sein. mehr »
Unabhängigkeit für Schottland
12.04.2021
2014 war ein Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands knapp gescheitert. Doch mittlerweile ist Großbritannien nicht mehr Mitglied der EU - und in Edinburgh bereitet man sich auf einen neuen Anlauf vor. mehr »
Rummenigge fordert: Frauenfußball "in die Unabhängigkeit entlassen"
02.04.2021
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom Rekordmeister Bayern München hat sich deutlich für neue Strukturen im deutschen Frauenfußball ausgesprochen. mehr »
EuGH
31.03.2021
Die polnischen Justizreformen sorgen in der EU-Kommission seit Jahren für großen Unmut. Immer wieder ruft die Behörde das Land zum Einlenken auf. Nun soll sich mal wieder das höchste EU-Gericht einschalten. mehr »
Mobil bleiben - auch als Rentner: TV-Reihe zeigt, wie wichtig der Führerschein für Senioren ist
23.03.2021
Nicht nur in Corona-Zeiten gibt vielen Deutschen ihr Führerschein die Garantie für Unabhängigkeit und Sicherheit im Verkehr. Eine neuer vierteilige Doku-Reihe nimmt ab 18. April acht rüstige Ruheständler ins Visier. Sie wollen beweisen: Sie sind fit und vernünftig mit dem eigenen Auto unterwegs. mehr »
Parlament in Barcelona
15.02.2021
Die Separatisten in Katalonien haben ihre Mehrheit bei der Wahl am Sonntag sogar noch ausbauen können. Der ersehnten Unabhängigkeit von Spanien sind sie damit aber nicht unbedingt nähergekommen. mehr »
Autonome Region
14.02.2021
Weiter auf die Unabhängigkeit hoffen, oder sich mit Spanien arrangieren? Darum ging es bei der Parlamentswahl in Katalonien. Die Separatisten haben zusammen am meisten Stimmen bekommen und könnten wieder die Regierung stellen. Aber etwas ist doch anders. mehr »
Autonome Region
14.02.2021
Weiter mit dem Kopf durch die Wand oder sich mit Spanien arrangieren? Vor dieser Frage standen die Katalanen bei der Parlamentswahl in der abtrünnigen Region. Die Antwort könnte ernüchternd ausfallen. mehr »
Renault allein gegen die Topteams
13.02.2021
Der Motorendeal zwischen McLaren und Mercedes verlangt nach Erklärungen. McLaren sieht mit Mercedes bessere Perspektiven und auch mehr Unabhängigkeit. Renault wollte mit McLaren eine strategische Partnerschaft gegen die Topteams schmieden. Da wollte McLaren nicht mitmachen. mehr »
Nach dem Brexit
28.01.2021
"Der Widerspenstigen Zähmung" oder doch "Verlorene Liebesmüh"? Erwünscht ist Boris Johnson in Schottland nicht. Dennoch fährt der britische Premier hin. Er will Punkte für die Einheit des Königreichs nach dem Austritt aus der EU sammeln. Das wird schwer. mehr »
Autarker Kastenwagen dank Tesla-Akku
14.10.2020
Der Bus auf Ram-Promaster-Basis verspricht Abenteuer in der Wildnis. Die Tesla-Batterien sind bis zu 1260 AH stark und ermöglichen Unabhängigkeit. mehr »
Erstes Projekt geplant
05.07.2020
Herzogin Meghan hat offenbar einen neuen Job an Land gezogen. Sie soll einen Polit-Thriller produzieren. Wird sie selbst vor der Kamera stehen? mehr »
Sie tun es den Obamas gleich
25.06.2020
Harry und Meghan arbeiten weiter an ihrer finanziellen Unabhängigkeit vom britischen Königshaus. Offenbar wollen sie künftig als Redner auftreten. mehr »
Kein guter Neuanfang
09.04.2020
Wenige Tage nach der Ankündigung zu Harry und Meghans neuer "Archewell"-Stiftung, gibt es Probleme: Unbekannte Hacker haben die Website gekapert. mehr »
Es geht um Millionen
10.01.2020
Sie wollten finanzielle Unabhängigkeit - könnten im Falle eines Umzugs nach Kanada aber dem kanadischen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Denn die Frage, wer die Sicherheit von Meghan und Harry bei ihrem Leben in Nordamerika gewährleistet, ist noch offen. mehr »
Statement des Palasts veröffentlicht
09.01.2020
Der nächste Brexit, der schwieriger als geplant wird? Das Königshaus sieht Harry und Meghans Wunsch nach Unabhängigkeit als "kompliziertes Thema" an. mehr »
3. Liga: Kallnik für neuen TV-Gelder-Schlüssel und mehr Unabhängigkeit
19.11.2019
Mario Kallnik aus dem zuständigen Ausschuss des DFB hat für eine neue Verteilung von TV-Geldern und mehr Eigenständigkeit plädiert. mehr »
Mehr Unabhängigkeit
08.11.2019
Der Medizinische Dienst der Kassen wird von den Krankenkassen abgekoppelt. Mit dem Beschluss des Bundestages soll der Beratungs- und Begutachtungsdienst künftig unabhängiger werden. mehr »
Künftiger WADA-Präsident Banka möchte kein IOC-Mitglied werden
20.09.2019
Der designierte Präsident der Welt-Anti-Doping-Agentur, Witold Banka, hat vor seiner offiziellen Ernennung im November seine Unabhängigkeit betont. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4