Aktuelles Thema

Unabhängigkeit

Sortieren nach
1 2 3 4
Sie fühlt sich "frei wie nie"
22.12.2015
Margot Käßmann musste in den vergangenen Jahren einiges verkraften. Doch wie geht es der ehemaligen EKD-Chefin und Bischöfin ohne Amt und ohne Ehemann? Offenbar bestens. mehr »
WM-Ermittler mit Privatkontakt zum DFB
28.10.2015
In der WM-Affäre sind erste Bedenken zur Unabhängigkeit der vom DFB beauftragten Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer aufgekommen. mehr »
Leichtathletik: IAAF-Präsident kündigt schnellere Dopingtests an
05.10.2015
Der neue IAAF-Präsident Sebastian Coe will den Anti-Doping-Kampf in der Leichtathletik forcieren. mehr »
Guardiola: Kataloniens Unabhängigkeit auch "besser für Spanien"
23.09.2015
Trainer Pep Guardiola von Bayern München hat sich unmittelbar erneut für eine Abspaltung seiner Heimat von Spanien stark gemacht. mehr »
Ligachef: Kataloniens Unabhängigkeit heißt Rauswurf für Barca und Co.
22.09.2015
Die Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien gefährden die Zugehörigkeit vom FC Barcelona und anderen Klubs aus der Region zu Spaniens Profi-Fußball. mehr »
"Entscheidung nicht richtig"
31.08.2015
Dass der WDR Frank Plasbergs Talk über Gleichberechtigung und "Genderwahn" aus der Mediathek entfernt hatte, fand ein Großteil der Zuschauer eher hart als fair. Nun machte der Sender seine Entscheidung rückgängig. mehr »
Die Highlights im asiatischen Stadtstaat
28.07.2015
Singapur feiert am 9. August seine 50-jährige Unabhängigkeit. Das sind mindestens neun gute Gründe, Reisenden die Highlights des Stadtstaates vorzustellen. mehr »
Nackt am Steuer, Gorilla als Beifahrer
07.07.2015
Ein Mietwagen wird im Urlaub gerne genommen. Bei aller Unabhängigkeit mit dem Auto auf Zeit müssen allerdings landestypische Verkehrsregeln beachtet werden, die oft sehr skurril sind. Die Reisesuchmaschine Kayak.de hat die zehn merkwürdigsten Vorschriften weltweit ermittelt. mehr »
"Leider müsst ihr mit mir Vorlieb nehmen."
22.09.2014
Malta feierte 50 Jahre Unabhängigkeit und Prinz William nahm an den Feierlichkeiten teil. Er ersetzte seine Frau Kate, die ihre Reise wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit zuvor abgesagt hatte. Der Prinz teilte mit, dass es Kate "etwas besser" gehe. mehr »
Visualisierung für die eigenen vier Wände
05.08.2014
ThyssenKrupp hat eine neue App entwickelt: diese ermöglicht per Augmented Reality einen Treppenlift in der tatsächlichen zukünftigen Einbausituation beim Kunden vor Ort darzustellen. mehr »
Die Schauspielerin ist sexy und selbstbestimmt
13.07.2014
Schauspielerin Charlize Theron findet einen Gentleman sexy, aber ihre Unabhängigkeit möchte sie sich stets bewahren. Im Interview verriet der schöne Hollywood-Star außerdem, was sie tun musste, um so erfolgreich zu werden wie sie heute ist. mehr »
Branche
27.08.2013
Instagram will seine 15-sekündigen Video-Clips anscheinend mit zusätzlichen Filtern und Bearbeitungsoptionen aufhübschen. mehr »
Meilenstein
31.10.2011
China hat seinen ersten eigenen Supercomputer gebaut, der ausschließlich aus heimischen Bauteilen besteht. Für das Land ist das ein wichtiger Schritt hin zur Unabhängigkeit von ausländischen Technologien. mehr »
Drama
14.09.2011
Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. mehr »
Der richtige Datentarif für das iPad Wi-Fi + 3G
24.08.2010
Wer die große Unabhängigkeit mit dem iPad erleben möchte, greift zum Modell mit 3G-Modem. Mit dem richtigen Datentarif und den passenden Einstellungen steht dem Surfgenuss nichts mehr im Wege. mehr »
Geheimkonto der Nazis
17.04.2009
Nachdem die Nazis die Menschen vergast hatten, brachen sie ihnen Goldzähne und -füllungen aus dem Mund. mehr »
Zeit- und Geldersparnis im Internet
20.11.2008
Vor allem der unkomplizierte Umgang und die Zeitersparnis sind ausschlaggebend für die Nutzung des Internets bei Bank- und Versicherungsgeschäften. Flexibilität und Unabhängigkeit stehen starren Öffnungszeiten gegenüber - der Zeitaspekt ist einer der großen Pluspunkte des Internets. Dies ergab auch eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Zurich Connect. mehr »
Volkner Performance Wohnmobil: Heim-Vorteil
20.11.2008
Ein Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel verspricht Erholung pur. Wer aber zum Luxus Unabhängigkeit und Mobilität addieren möchte, für den hat der Reisemobilspezialist Volkner ein High-End-Fahrzeug entwickelt - ein etwas anderes Eigenheim zu Preisen ab rund 850.000 Euro. mehr »
Führerschein: Deutschlands dümmste Fahrschüler
15.07.2008
Der Führerschein - der große Traum aller Fahrschüler. Er vermittelt das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Es könnte alles so einfach sein, wäre da nicht die Fahrprüfung. Für viele ist sie offensichtlich zu schwierig. 29 Prozent aller Fahrschüler bundesweit fallen beim ersten Mal durch die Prüfung. Hamburg bildet im Ländervergleich das traurige Schlusslicht; für mehr als 40 Prozent der Prüflinge heißt es: "Bitte fahren Sie mal rechts ran". mehr »
FIA wehrt sich gegen Hersteller
03.06.2008
Der Motorsport-Weltverband FIA hat die nächste Runde im Kampf gegen die Herstellervereinigung GPR eingeläutet. In einem sechsseitigen Dossier bezog die FIA anlässlich des Grand Prix von Monaco Position zu den Vorwürfen der GPR, die ihrerseits am 9. Mai 2005 die Glaubwürdigkeit und Transparenz der FIA-Gerichtsbarkeit angezweifelt hatte. mehr »
VW: Unabhängigkeit nach Porsche-Einstieg
03.06.2008
Volkswagen hat seine Eigenständigkeit nach dem Porsche-Einstieg bekräftigt. VW werde sich keineswegs nur an einen einzelnen Partner binden, betonte der Konzern in Unterlagen zu einer Telefonkonferenz am Dienstag (11.10.). mehr »
Tallinn: Das Mittelalter im Herzen
29.06.2007
Hohe Stadtmauern am Burgberg, schlanke Kirchtürme neben orthodoxen Zwiebeltürmen, barocke Stadtpaläste, in den Vororten Holzvillen aus der Jahrhundertwendezeit und Plattenbausiedlungen, downtown die ersten verspiegelten Hoteltürme: Die Hauptstadt Estlands entführt seine Besucher in so viele Epochen wie kaum eine andere. Auch in den Straßen begegnet einem ein bunter Mix aus Blümchen verkaufenden Großmütterchen und schicken Neureichen, Kreuzfahrttouristen und Londoner Junggesellenabschieden. von Andrea Bonder mehr »
"Besondere Gesellschaft"
11.06.2007
von Matthias Seng Québec ist ein Land der Superlative: Mit einer Fläche von mehr als 1,5 Millionen Quadratkilometern ist es die größte Provinz Kanadas – mehr als vier mal so groß wie Deutschland. Die Provinz zählt mehr als eine Million Seen und Wasserläufe. Der älteste Gebirgszug der Welt – der kanadische Schild – macht fast zwei Drittel der Fläche des Landes aus. Die Wälder Québecs sind so groß wie die von Schweden und Norwegen zusammen genommen. mehr »
Zwist um Ukraine
11.06.2007
von Matthias Seng Schon im Jahr 1917 stand die Frage einer staatlichen Unabhängigkeit der Ukraine auf der politischen Tagesordnung. Im Verlauf der beiden russischen Revolutionen dieses Jahres – der Februarrevolution und der bolschewistischen Oktoberrevolution – gründete sich auch das erste ukrainische Parlament der Neuzeit, die Zentralrada. Nach dem Zusammenbruch des Zarenreiches rief die Zentralrada im Januar 1918 die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine aus. Nur einen Monat später schloss das Parlament einen Separatfrieden mit den Mittelmächten Deutschland und Österreich-Ungarn ab. mehr »
USA von Kuba bis zum Irak
11.06.2007
von Matthias Seng Das außenpolitische Credo der Vereinigten Staaten von Amerika bestand über die ersten Jahrzehnte ihres Bestehens darin, sich aus der Weltpolitik möglichst herauszuhalten. Ob George Washington, Thomas Jefferson oder John Quincy Adams: Sämtliche bedeutenden Politiker der jungen Republik warnten ihre Landsleute davor, sich in die Streitigkeiten der europäischen Großmächte einzumischen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4