Aktuelles Thema

Unglück

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Flugschreiber gefunden
24.05.2020
Fast alle Insassen von Flug PK8303 kommen bei dem Absturz in Pakistan ums Leben. Der Flugschreiber soll nun Erkenntnisse zur Ursache liefern. Ein Überlebender schildert dramatische Szenen kurz vor dem Crash. mehr »
Schneise der Verwüstung
23.05.2020
Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan sind fast alle Insassen ums Leben gekommen. Noch immer ist die genaue Ursache für das Unglück nicht ganz klar. mehr »
Unglück in Karachi
22.05.2020
Wohl nach technischen Problemen stürzt ein Passagierflugzeug im Süden Pakistans vor dem Landeanflug in ein Wohngebiet. Kurz darauf werden die ersten Leichen geborgen. Mindestens drei Menschen überleben. mehr »
Unglück bei Corona-Flugshow
18.05.2020
Sie wollten im Westen Kanadas mit einer Flugshow die Helfer im Kampf gegen das Coronavirus ehren. Doch nach dem Start der Kunstflugstaffel ging etwas schrecklich schief. mehr »
Mammutverfahren ohne Urteil
04.05.2020
21 Tote, 650 Verletzte: Vor knapp zehn Jahren endete die Loveparade in Duisburg in einer Katastrophe. Nun wurde das Strafverfahren eingestellt - der Mammutprozess endet ohne Urteil. mehr »
Vermutlich Explosion
29.04.2020
Es ist einer der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea in den vergangenen Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon bricht ein Feuer aus. Es gab vermutlich eine Explosion. Dutzende von Arbeitern können sich nicht mehr retten. mehr »
Zwischen Ligurien und Toskana
08.04.2020
Die Bilder lassen an den verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua im Jahr 2018 erinnern: Die Brücke einer Staatsstraße in Italien ist eingestürzt. Das Unglück ging offenbar glimpflich aus. mehr »
Ziegel und Gerüststangen
18.03.2020
Tausende Ziegel und Gerüststangen fallen plötzlich in sich zusammen. Mitten am Tag stürzt in Hamburg-St. Pauli unerwartet ein Baugerüst ein. Neun Bauarbeiter sind zu dem Zeitpunkt auf der Baustelle. Zwei von ihnen überleben das Unglück nicht. mehr »
Entwarnung für Werder-Profi: Kein Wadenbeinbruch bei Toprak
05.03.2020
Ömer Toprak von Werder Bremen hat entgegen erster Befürchtungen im Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt keine schwere Verletzung erlitten. mehr »
Kufe im Gesicht: Islanders-Verteidiger Boychuk mit 90 Stichen genäht
04.03.2020
Glück im Unglück: Johnny Boychuk musste nach seiner Horrorverletzung mit 90 Stichen im Gesicht genäht werden, wird sich aber wieder ganz erholen. mehr »
Noch wird gesammelt
03.03.2020
Die deutsche DJ-Legende Dr. Motte möchte die Loveparade wiederbeleben. Jetzt gibt es einen festen Termin. mehr »
Wohnhaus stürzte ein
09.02.2020
Es ist ein Unglück, das über das westfälische Lienen hinaus Betroffenheit auslöst: Ein Feuerwehrmann kommt mitten im Einsatz ums Leben. Wie die Explosion zustande kam, ist weiter offen. mehr »
Keine Deutschen an Bord
06.02.2020
Zur Ursache für die Bruchlandung am Sabiha-Gökcen-Airport gibt es weiter nur wenige Angaben. Das schlechte Wetter könnte eine Rolle gespielt haben. Nur einen Tag vor der Beinahe-Katastrophe hatte der Transportminister aber auch von Schäden an der Landebahn gesprochen. mehr »
Weitere 157 Verletzte
05.02.2020
Bei der Landung in Istanbul kommt eine Maschine so hart auf, dass sie zerbricht. 183 Menschen sind an Bord. Das Unglück verläuft einigermaßen glimpflich - dennoch gibt es viele Verletzte und mindestens einen Toten. mehr »
US-Feuerwehrleute abgestürzt
23.01.2020
Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug stürzt im Einsatz gegen die Brände ab. In der Hauptstadt Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Tourismusbranche hat unterdessen einen Wunsch, der sich an die "Aussies" richtet. mehr »
Unglück in Brasilien
22.01.2020
Vor einem Jahr kamen bei einem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien 270 Menschen ums Leben. Die TÜV-Prüfer hatten kurz zuvor noch die Sicherheit des Rückhaltebeckens bestätigt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft sie zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf: Mord. mehr »
Hotelgäste verbrüht
20.01.2020
Bei einer Überschwemmung mit kochend heißem Wasser sterben in einem russischen Hotel mehrere Menschen. Immer wieder kommt es in dem Land zu derartigen Unglücken. Die Ermittler haben eine Ahnung, warum das Desaster für die Hotelgäste mit dem Tod endete. mehr »
Glück im Unglück: Gehirnerschütterung bei Bremens Vogt
18.01.2020
Neuzugang Kevin Vogt von Werder Bremen ist nach einem Zusammenprall mit Torwart Jiri Pavlenka mit einer Gehirnerschütterung davongekommen. mehr »
176 unschuldige Opfer
14.01.2020
Der Abschuss einer ukrainischen Passagiermaschine hat im Iran eine politische Krise ausgelöst. Und das ausgerechnet wenige Wochen vor dem 41. Jahrestag der Revolution und der Parlamentswahl. mehr »
Zehn Jahre nach dem Unglück holt Dr. Motte die Loveparade nach Berlin
13.01.2020
Am 24. Juli 2010 stand ganz Deutschland unter Schock: Bei der Loveparade in Duisburg kam es zu Massenpanik, viele Menschen starben. Nun will der Gründer Dr. Motte die Technoparty reaktivieren. mehr »
Unglück in Saudi-Arabien
12.01.2020
Bei der Rallye Dakar gibt es wieder einen Toten. Das berüchtigte Event bleibt auch bei der Premiere in Saudi-Arabien lebensgefährlich. Paulo Gonçalves aus Portugal wird ein Motorradsturz zum Verhängnis. mehr »
Unglück nahe Teheran
09.01.2020
Schon kurz nach Absturz eines Passagierflugzeugs bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang mit den iranischen Raketenangriffen auf US-Stützpunkte gibt. Die kanadische Regierung spricht nun von einem Abschuss durch den Iran. mehr »
Unglück auf der Panamericana
08.01.2020
Der Bus rast in der Nacht auf der 1000 Kilometer langen Strecke von Lima nach Arequipa. Auf halbem Weg stößt er in einer Kurve auf Fahrzeuge am Straßenrand. Viele Passagiere kommen um, unter ihnen zwei junge Deutsche. mehr »
Unglück auf Baustelle
05.01.2020
Das Ausmaß des Unglücks wird erst zwei Tage später deutlich: 36 Menschen können nach einem Rohbau-Einsturz in Kambodscha nur noch tot geborgen werden. War minderwertiges Baumaterial im Spiel? mehr »
Drei Tote aus Deutschland
30.12.2019
Ein Lawinenexperte soll Klarheit schaffen: Wer war für das Unglück in Südtirol verantwortlich, bei dem eine Frau und zwei Kinder auf der Piste von einem Schneebrett verschüttet wurden? Die Staatsanwaltschaft gibt jetzt erste Informationen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7