Aktuelles Thema

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Sortieren nach
1 1
Kriminalität
20.09.2021
Ein Krankenhaus soll der Ort für Gesundheit und Heilung sein. Für einige Pflegekräfte aber wird er inzwischen oft zum Gegenteil: Sie erleben Gewalt am Arbeitsplatz - bis hin zum Mordversuch. mehr »
Gewalt in der Klinik
20.09.2021
Ein Krankenhaus soll ein Ort der Heilung sein. Für einige Pflegekräfte aber wird er zum Gegenteil: Sie erleben Gewalt am Arbeitsplatz - von verbalen Entgleisungen bis hin zum Mordversuch. mehr »
Auffrischungsimpfung
07.08.2021
Wann lässt der Impfschutz nach - und ein Booster wird nötig? Welche Risiken birgt eine Auffrischimpfung? Und sind Drittimpfungen global gesehen fair? Fragen und Antworten. mehr »
Corona-Mutante
04.08.2021
Neue Corona-Varianten, die resistent sind gegen die verfügbaren Impfstoffe: Diese Vorstellung gehört zu den Schreckgespenstern der Pandemie. Gibt es mittlerweile eine solche Mutante? mehr »
Beunruhigende Entwicklungen
26.07.2020
Alarmstimmung wegen Corona: Ist die zweite Welle schon da? Die Aussichten für viele Menschen in Deutschland sind alles andere als gemütlich. mehr »
Placebo-Studie: Schon Beipackzettel machen Patienten krank
30.09.2012
Hamburg (Deutschland) - Eine neue Studie über den Placebo-Effekt und Empathie in der Schmerztherapie eröffnet neue Möglichkeiten, Schmerzen erfolgreicher zu bekämpfen, Nebenwirkungen zu verringern und die positiven Effekte von Arzneien zu fördern. mehr »
Sortieren nach
1 1