Aktuelles Thema

Universum

Sortieren nach
1 2 3 4
Start: "Tilo Neumann und das Universum"
22.04.2021
In "Tilo Neumann und das Universum" handelt Christoph Maria Herbst einen besonderen Deal mit dem Universum aus. Warum der erprobte Schauspieler mit der Serienrolle "eine ganz neue Erfahrung" gemacht hat, erzählt er im Interview. mehr »
"Sonne inmitten des Universums": Ciro Ferrara trauert um Maradona
26.11.2020
Mit großer Trauer und Bestürzung hat Ciro Ferrara auf den Tod Diego Maradonas reagiert. "Er war ein Gott, doch keiner war menschlicher als er." mehr »
„In einem anderen Universum“
18.07.2020
Mercedes wird diese Weltmeisterschaft unter sich ausfahren. Die Überlegenheit nahm auf dem Hungaroring erschreckende Ausmaße an. Nur Racing Point blieb annähernd auf Sichtweite. In einem Auto, dass die gleichen Gene in sich trägt. mehr »
Es ist ein Junge
04.05.2020
Zuckersüße Baby-News aus dem Universum der beliebten Sitcom "The Big Bang Theory": Schauspielerin Melissa Rauch ist zum zweiten Mal Mutter geworden. mehr »
ZDF nach Universum-Boxnacht verhalten: "Durchwachsene Resonanz"
11.11.2019
Die Zukunft des Boxstalls Universum im ZDF ist fraglich. mehr »
Universum-Boxstall will Wegner - Michalczewski Sportdirektor
13.10.2019
Der wiederbelebte Boxstall Universum will Ulli Wegner verpflichten, Dariusz Michalczewski (51) ist für den Posten als Sportdirektor vorgesehen. mehr »
"Danke Universum"
16.07.2019
Freude und Schock durchleben zahlreiche Schauspieler nach der Bekanntgabe der diesjährigen Emmy-Nominierungen, darunter Gwendoline Christie, Kit Harington, Mandy Moore und mehr. mehr »
Universum wird erweitert
09.11.2018
Disney hat das nächste "Star Wars"-Spin-off bekannt gegeben. Diego Luna wird die Hauptrolle in einem "Rogue One"-Prequel übernehmen. mehr »
Weiterer Held für das Universum
04.10.2018
Kopfgeldjäger Boba Fett ist Kult unter "Star Wars"-Fans. Einer seiner Kollegen bekommt jetzt offenbar seine eigene Serie. Das gab Regisseur Jon Favreau bekannt. mehr »
David Levithan im Interview
31.05.2018
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" läuft ab Donnerstag im Kino. Wie Bestsellerautor David Levithan die Verfilmung seiner besonderen Liebesgeschichte findet, verrät er hier. mehr »
Er wird zu Moes Vater
22.02.2018
Schauspieler Ray Liotta taucht bald in das Universum von "Die Simpsons" ein. Er wird zum Vater des notorisch schlecht gelaunten Barkeepers Moe. mehr »
Verlässt er das Marvel-Franchise?
08.07.2017
Das Marvel Universum ohne Chris Evans als Captain America? Für Fans unvorstellbar. Doch es deutet vieles darauf hin, dass Evans bei einem vierten Teil von "The First Avenger" durch einen anderen Schauspieler ersetzt werden könnte. mehr »
Glücklichste Frau im Universum
07.07.2017
Patton Oswalt hat seiner neuen Freundin Meredith Salenger einen Antrag gemacht - und sie hat Ja gesagt! mehr »
Ein Spiel für die Ewigkeit
10.08.2016
Der digitale Weltraum, nahezu unendliche Weiten... PS4- und PC-Spieler erkunden mit dem Erscheinen von "No Man's Sky" bisher ungekannte Galaxien. mehr »
"Independence Day: Wiederkehr" im Kino
14.07.2016
20 Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung des Mega-Hits "Independence Day" warten. Heute startet endlich "Independence Day: Wiederkehr". Mit Liam Hemsworth präsentiert Regisseur Roland Emmerich einen neuen Helden. mehr »
"Unsere Kinder sind unser Universum"
03.04.2016
Drew Barrymore und Will Kopelman gehen als Paar getrennte Wege, die Familie aber bleibt. Das erklärte die Schauspielerin nun in einem eindeutigen Statement. mehr »
Schönheit liegt ihr in den Genen
27.01.2015
Sie ist die schönste Frau des Universums: Paulina Vega. Doch wer steckt hinter der bildhübschen Kolumbianerin eigentlich? mehr »
Die "Bachelor"-Siegerin setzte auf Mr. Universum
21.10.2014
Fit und schön dank Mister Universum? Ein Konzept, das bei "Bachelor"-Gewinnerin Anja Polzer aufgegangen ist. Für ihr "Playboy"-Shooting ließ sich die 30-Jährige von dem x-fachen Mister Universum, Personal Trainer und Autor Andreas Trienbacher in Form bringen. mehr »
Leben im Universum schon "kurz" nach dem Urknall überall entstanden?
14.02.2014
Cambridge (USA) - Bislang ist die Erde der einzige uns bekannte Planet, auf dem Leben entstanden ist. Die unvorstellbare Anzahl an fernen Sonnensystemen und der darin beinhalteten Planeten macht jedoch die Vorstellung, dass die Erde aber auch tatsächlich der einzige Ort im Universum sein sollte, auf dem Leben entstand, mehr als unwahrscheinlich. Eine aktuelle Studie kommt nun sogar zu der Vermutung, dass unser Heimatplanet in Wirklichkeit so ein regelrechter Spätzünder in Sachen Leben sein könnte: Schon 15 Millionen Jahre nach dem Urknall herrschten im gesamten Universum derart milde Temperaturen, sodass auf geradezu allen damaligen Felsplaneten - so vorhanden - erdähnliches Leben entstanden und für mehre Millionen Jahre lang existiert haben könnte. mehr »
Geburt kurz nach dem Urknall: Astronomen entdecken bislang ältesten Stern
10.02.2014
Canberra (Australien) - Australische Astronomen haben den bislang ältesten bekannten Stern im Universum entdeckt. Dieser sei schon "kurz" nach dem Urknall vor rund 13,7 Milliarden Jahren entstanden. Die Entdeckung ermöglicht es den Wissenschaftlern nun erstmals die Chemie der ersten Sterne überhaupt zu untersuchen und eröffnet so einen Einblick in die Beschaffenheit des frühen Universums. mehr »
NASA-Astrophysiker formulieren 30-Jahre-Plan zur Beantwortung der "Großen Fragen"
28.01.2014
Washington (USA) - Die vergangenen 30 Jahre haben unser Wissen über das Universum und damit das modernen Weltbild ebenso geprägt, erschüttert und verändert wie kaum eine andere Epoche seit Galileo Galilei. Jetzt haben Astrophysiker der NASA ihre Vision der nächsten 30 Jahre vorgestellt, innerhalb derer die weiterhin offenen "Großen Fragen" angegangen werden sollen. Auch das "wie" erläutern die Wissenschaftler in ihrem umfangreichen Dossier. mehr »
Schwarzes Loch beleuchtet kosmisches Netz zwischen den Galaxien
21.01.2014
Santa Cruz (USA) - Von den gängigen kosmologischen Modellen vorhergesagt, stand der direkte Nachweis eines das gesamte Universum durchziehenden Netzwerks aus Filamenten aus heißen Gasen bislang noch aus. Jetzt ist es einem internationalen Astronomenteam gelungen, einen Teil dieses - wahrscheinlich seit dem Urknall unveränderten - kosmischen Netzwerks direkt abzubilden. Hierzu nutzten die Astronomen die intensive Strahlung, die von einem supermassereichen Schwarzen Loch innerhalb eines Quasars erzeugt wird. mehr »
Kein Urknall notwendig: Wiener Physiker präsentieren einfaches "Rezept für ein Universum"
27.12.2013
Wien (Österreich) - Ein expandierendes Universum kann auf erstaunlich einfache Weise entstehen, sagt zumindest eine Gruppe internationaler Physiker und präsentieren ein entsprechend simples Rezept für ein Universum, für dessen Existenz es zudem gar keinen Urknall braucht: "Raum und Zeit erhitzen und ein bisschen rühren". mehr »
Astronomen entdecken die bislang größte Struktur im Universum
28.11.2013
Budapest (Ungarn) - Erst im vergangenen Frühjahr vermeldeten britische Astronomen die Entdeckung der bis dahin größten Struktur im Universum. Die Quasargruppe ist so groß, dass eine Durchquerung selbst mit Lichtgeschwindigkeit noch vier Milliarden Jahre dauern würde. Jetzt berichten ungarische Wissenschaftler von der Entdeckung einer Struktur, die diese im buchstäblich unvorstellbare Dimension nochmals degradiert. Mit einem Durchmesser von 10 Milliarden Lichtjahren stellt auch dieses Gebilde bisherige Lehrmeinungen über mögliche Größen im Universum in Frage - verbietet doch das sogenannte "kosmologische Prinzip" eigentlich derart gewaltige Strukturen. mehr »
Studie beweist: Erde, Sonnensystem und Milchstraße sind nicht das Zentrum des Universums
17.11.2013
Hanover (USA) - 400 Jahre nachdem Galileo Galilei das Ptolemäische Weltbild mit der Erde als Zentrum widerlegte, klingt der Hintergrund dieser Meldung zunächst geradezu wie ein Witz - ist es aber nicht: Könnte die 2011 mit dem Nobelpreis ausgezeichnete beobachtete Ausdehnung des Universums doch gänzlich ohne das bislang rein theoretische Konstrukt der Dunklen Energie - die dieses Auseinanderstreben antreiben soll - auskommen, wenn man nur davon ausgeht, dass unsere Erde, unser Sonnensystem und unsere Milchstraße tatsächlich das Zentrum des Universums wären. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4