Aktuelles Thema

Untersuchungshaft

Sortieren nach
1 2 3
"Das hat mir Angst gemacht"
02.09.2018
Die nach langer Untersuchungshaft aus der Türkei zurückgekehrte deutsche Journalistin Mesale Tolu hat mit Entsetzen auf die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz reagiert. mehr »
Spur zu Attentäter Amri
23.08.2018
Er soll einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geplant haben und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Wo der in Berlin gefasste Islamist den Sprengstoff gelassen hat, ist aber weiter unklar. mehr »
Mediziner in Untersuchungshaft
18.08.2018
Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben. "Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den Mediziner", sagte Thomas Steinkraus-Koch, Sprecher bei der Staatsanwaltschaft Landshut. mehr »
Abgelehnter Asylbewerber
14.08.2018
Nach der Vergewaltigung eines Mädchens in Hamburg sitzt ein 30-jähriger Afghane in Untersuchungshaft. Die Tat und die Vorstrafen des abgelehnten Asylbewerbers sorgen für Diskussion: Hätte er schneller abgeschoben oder härter bestraft werden sollen? mehr »
Diesel-Affäre
23.07.2018
Seit April saß ein leitender Porsche-Mitarbeiter wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft. Nun darf er das Gefängnis verlassen. Die Freiheit ist aber an Bedingungen geknüpft. mehr »
Audi-Chef festgenommen
19.06.2018
Im Abgasskandal geht die Justiz hart gegen VW-Spitzenpersonal vor. Audi-Chef Stadler muss wegen Verdunklungsgefahr in U-Haft. Die umfangreichsten strafrechtlichen Ermittlungen in Deutschland sind aber noch im Gange. mehr »
Verdacht der Spielmanipulation: Serbischer Schiedsrichter in U-Haft
17.05.2018
Ein serbischer Schiedsrichter ist wegen des Verdachts der Spielmanipulation im Fußball zu 30 Tagen Untersuchungshaft verurteilt worden. mehr »
News zu Diesel-Gate - Abschaltsoftware bei A6/A7
14.05.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Zehn Lille-Anhänger nach Platzsturm in Untersuchungshaft
15.03.2018
Nach dem Platzsturm im Anschluss an das Erstligaspiel zwischen Lille und Montpellier sind zehn Lille-Anhänger in Untersuchungshaft genommen worden. mehr »
EM-Randale: Russischer Hooligan in Marseille in Haft genommen
12.03.2018
Ein Russe, der bei den Ausschreitungen während der Fußball-EM 2016 einen Briten schwer verletzt haben soll, sitzt in Marseille in Untersuchungshaft. mehr »
Unglaubliche Vorwürfe
26.01.2018
Er galt als eines der größten Schauspieltalente der 00er-Jahre. Jetzt sitzt Adam Hicks in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: bewaffneter Raubüberfall. mehr »
Überraschende Wende
10.07.2017
Mit dieser Kehrtwende hat wohl niemand gerechnet: Jan Rouven hat sein Schuldeingeständnis im spektakulären Kinderpornografie-Prozess zurückgezogen. Der deutsche Magier sitzt seit 2016 in Untersuchungshaft. mehr »
Untreueverdacht und U-Haft: Tschechiens Verbandspräsident Pelta tritt zurück
06.06.2017
Der seit einem Monat in Untersuchungshaft gehaltene Miroslav Pelta ist von seinem Posten als Präsident des FACR zurückgetreten. mehr »
Ex-DSDS-Star sitzt wegen versuchter Tötung in Untersuchungshaft
12.05.2017
Der Drittplatzierte "DSDS"-Teilnehmer von 2010 Manuel Hoffmann sitzt derzeit in Untersuchungshaft wegen einem versuchten Tötungsdelikts und schwerer Körperverletzung. Er soll seinen Mitbewohner während eines Streites mit einem Gegenstand schwer verletzt haben. mehr »
Vorwurf der Unterschlagung: Tschechiens Verbandschef in U-Haft
05.05.2017
Tschechiens Fußball-Boss Miroslav Pelta ist wegen des Verdachts der Unterschlagung in Untersuchungshaft genommen worden. mehr »
Ex-Trainer Bennell in U-Haft wegen Missbrauchsvorwürfen
14.12.2016
Für den ehemaligen Fußball-Trainer Barry Bennell ist vom Gericht Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs angeordnet worden. mehr »
Ex-Fußballprofi im Knast
05.10.2016
Der ehemalige Bundesligaprofi Marcelo Pletsch sitzt in Brasilien in Untersuchungshaft. Er wird des Drogenschmuggels beschuldigt. mehr »
Sicherheit: Haftbefehl gegen fünf russische Hooligans in Köln
18.06.2016
Fünf der sechs in Köln festgenommenen russischen Fußball-Hooligans sitzen in Untersuchungshaft. mehr »
Drogenhandel im Internet: Ex-Nationalspieler Kelsch aus U-Haft entlassen
01.06.2016
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch (60) ist am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden. mehr »
Drogen-Handel im Internet: Ex-Nationalspieler Kelsch in U-Haft
03.05.2016
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch (60) sitzt wegen Drogenhandels im Internet in Stuttgart-Stammheim in Untersuchungshaft. mehr »
Polizei findet Drogen und Waffen
09.03.2016
Der US-Komiker Katt Williams sitzt in Untersuchungshaft! Bei einer Hausdurchsuchung stellten Beamte große Mengen an Drogen und Waffen sicher. Zuvor zeigte ihn sein Ex-Bodyguard an: Williams wolle ihn töten... mehr »
Kein Schnellgericht: Keine Untersuchungshaft für Ajax-Hooligan
10.02.2016
Ein Untersuchungsrichter hat in Amsterdam den 26 Jahre alten Ajax-Fußball-Hooligan aus Wageningen vorläufig aus der Untersuchungshaft entlassen. mehr »
Tauber NFL-Profi Coleman in Untersuchungshaft
15.10.2015
Runningback Derrick Coleman von den Seattle Seahawks, erster gehörloser Spieler in der US-Profiliga NFL, ist am Donnerstag verhaftet worden. mehr »
Dienstagnacht alle 126 Ajax-Fans freigelassen
07.10.2015
Die Amsterdamer Polizei hat alle am Sonntag festgenommenen Ajax-Fans aus der Untersuchungshaft entlassen. mehr »
Tagebuch hinter Gittern
24.08.2012
Von Nackt-Visitation bis Hofgang - der Rotlicht-König schreibt über 48 Tage in Untersuchungshaft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige