Aktuelles Thema

Unwetter

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Provinz Ost-Nusa-Tenggara
06.04.2021
Ein Wirbelsturm und Erdrutsche haben gleich mehrere Inseln im Osten Indonesiens verwüstet. Die Zahl der Toten steigt. Wo es kein Durchkommen mehr gibt, wird aus der Luft geholfen. mehr »
Unwetter
26.03.2021
Eine Serie von Tornados hat den Süden der USA getroffen. Besonders heftig wüteten die Stürme im Bundesstaat Alabama. Es gibt Todesopfer und schwere Sachschäden. mehr »
Unwetter
25.03.2021
Nach tagelangen heftigen Regenfällen hat der Osten Australiens mit Überschwemmungen zu kämpfen. Die Behörden melden erste Todesopfer. Tausende sind auf der Flucht. mehr »
Unwetter
22.03.2021
Erst im vergangenen Jahr wüteten Feuer, nun erlebt Australien die schlimmsten Überflutungen seit Jahrzehnten. Klimaexperten schlagen Alarm. mehr »
Plötzlich Lebensgefahr bei "The Biggest Loser": "Abbruch war alternativlos"
21.02.2021
Blitz und Donner, Wolkenbruch und Sturzflut! Bei "The Biggest Loser" (SAT.1) wurden die letzten zehn Kandidaten auf Naxos zum Spielball der Naturgewalten. Erstmals in der Geschichte der Abspeck-Show musste eine Challenge wegen Gefahr für Leib und Leben abgebrochen werden. Bildershow: Wetter-Drama bei "The Biggest Loser">> mehr »
SID-Kalenderblatt am 21. Februar: Stephen Fossett überquert Pazifik im Ballon
21.02.2021
Schneller, höher, weiter - und am liebten der Erste: Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, Stephen Fossett liebte die Extreme. mehr »
Wintersturm
17.02.2021
Ein starker Wintersturm hat vor allem im Süden der USA zu chaotischen Zuständen geführt. Ohne Strom greifen viele Bewohner zu ungewöhnlichen Methoden, um sich bei frostigen Temperaturen warm zu halten - teils mit fatalen Folgen. mehr »
Qualifikation auf Sonntag verschoben
12.02.2021
Wegen anhaltenden Dauerregens musste die Qualifikation zum GP USA auf Sonntag 9 Uhr Ortszeit verschoben werden. Sollte das Wetter auch dann keinen Rennbetrieb zulassen, entscheidet das dritte Freie Training über die Startreihenfolge. mehr »
Regenschlacht erster Teil
12.02.2021
Pünktlich zum ersten Training haben die Ausläufer des großen Unwetters über Texas die Hauptstadt Austin erreicht. Wir zeigen Ihnen die Bilder von den Testfahrten auf rutschiger Strecke. mehr »
Angst vor Mexiko
12.02.2021
Die Formel 1 hat noch den GP USA in Austin vor der Brust, doch die Teams machen sich jetzt schon Gedanken über den Grand Prix von Mexiko. Er wird die größte Herausforderung an die Techniker im ganzen Jahr. Weil sich 2.250 Meter über Meereshöhe nicht simulieren lassen. mehr »
Arktische Polarluft
11.02.2021
In Berlin stirbt ein Mann nach einem Eisbad. In Jena harren Tausende ohne Fernwärme aus: Es ist weiter eisig kalt. Bei der Bahn läuft es inzwischen etwas besser. Und der Wetterdienst sagt gutes Wetter zum Spazierengehen vorher. mehr »
Minusgrade
08.02.2021
Der "Flockdown" lähmt weite Teile Deutschlands. Schnee und Eis behindern den Verkehr auf Straßen und Schienen. Mancherorts fällt die Müllabfuhr aus und bleiben Kitas zu. Im Ruhrgebiet bilden sich beim Löschen sogar Eiszapfen an den Helmen von Feuerwehrleuten. mehr »
Spielabsage in Bielefeld
07.02.2021
Das Unwetter in Teilen Deutschlands wirbelt auch durch die Spielpläne der Fußball-Bundesligen. Zwei Partien in Ostwestfalen fallen aus. Nun müssen neue Termine gesucht werden. mehr »
Extremwetter
10.01.2021
"Jahrhundert-Schnee" beschert Spanien den dramatischsten Wintertag seit langer Zeit - Verzweiflung über Todesopfer auf der einen Seite, Spaß auf der anderen. Und eine "wundersame Geburt". mehr »
Mehrere Tote
09.01.2021
So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Der Schnee taucht die ganze Stadt in Weiß, liegt bis zu 60 Zentimeter hoch. Vielen bereitet die ungewöhnliche Pracht Riesenspaß. Aber es gibt auch Tote - und äußerst heikle Stunden für viele. mehr »
Zahlen von Munich Re
07.01.2021
In vielen Regionen der Welt hat die Häufigkeit und Intensität von Stürmen und Unwettern in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen - mutmaßlich wegen des Klimawandels. 2020 lag im negativen Trend. mehr »
Rechtlich verbindlich
17.12.2020
Der EU-Gipfel war sich politisch einig, nun wird das neue Klimaschutzziel des Staatenverbunds auch rechtlich verbindlich. Für Umweltministerin Schulze ist klar: Alle müssen mehr tun, auch Deutschland. mehr »
Update bringt neue Funktionen
13.12.2020
Nachdem es bereits beim bundesweiten Warntag im September eine Panne gegeben hatte, sorgte die Warn-App NINA in der vergangenen Woche mit einer unglücklich formulierten Katastrophenmeldung in Bayern erneut für Irritationen. Nun soll ein Update mit neuen Funktionen für Abhilfe sorgen. mehr »
Smarte Software für Hymer-Wohnmobile
11.12.2020
Bordtechnik steuern und Fahrzeuginfos abrufen kann man künftig via Smartphone. Für die Hymer B-Klasse Masterline ist das System bald Standard, ab Modelljahr 2022 gehört es zur Serienausstattung. mehr »
Flutschutz "Mose" aktiv
09.12.2020
Hochwasser in Venedig - für die Menschen in der Lagunenstadt soll das mit "Mose" nicht mehr passieren. Doch diese Woche sind die Fluttore offenbar nicht rechtzeitig hochgefahren. Was ist schief gelaufen? mehr »
Heftiger Sturm
20.11.2020
Die Opferzahl nach dem schweren Sturm "Iota" steigt weiter. In Honduras werden wegen hoher Flusspegel noch immer Gebiete evakuiert. mehr »
Rotes Kreuz
17.11.2020
Die Zahl klimabedingter Naturkatastrophen steigt - aber die gefährdetsten Länder bekommen viel zu wenig Hilfe, um die Menschen zu schützen. Nötig wäre nur ein Bruchteil der Summe, die die EU für den Aufbau nach der Corona-Pandemie vorgesehen hat, meint das Rote Kreuz. mehr »
Kurz vor Mittelamerika
16.11.2020
Mit 260 Kilometern in der Stunde bewegt sich Hurrikan "Iota" auf die Küste von Honduras und Nicaragua zu. Und wird als höchst gefährlich eingestuft. mehr »
Direkt nach Tropensturm "Eta"
15.11.2020
Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison Mittelamerika. Zuvor hatte Hurrikan "Eta" hier gewütet und große Schäden angerichtet. Sturm "Iota" wird voraussichtlich als "extrem gefährlicher" Hurrikan der Kategorie vier auf Land treffen. mehr »
Golf-Major
13.11.2020
Tiger Woods verließ den Augusta National Golf Club mit einem breiten Lächeln. Der Superstar des Golfsports hatte am Donnerstag eine fehlerfreie Runde zum Auftakt des 84. Masters hingelegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9