Aktuelles Thema

Uruguay

Sortieren nach
1 2 3
Digitaler Impfpass für die EU kommt im Sommer
26.02.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Auftakt in Ägypten
15.01.2021
Der WM-Start stellt die deutschen Handballer vor keine Probleme. Im ersten Länderspiel gegen Uruguay gibt es einen deutlichen Erfolg. Am Sonntag geht es gegen einen weiteren Außenseiter weiter. mehr »
Yorck Polus, Leiter der "ZDF SPORTreportage", im Interview: "Das ist ein anderes Spiel": Über eine Handball-WM in Zeiten der Pandemie
12.01.2021
Wenn die Handballnationalmannschaft am Freitag in Ägypten in die WM eingreift, ist für Sportreporter Yorck Polus nichts wie gewohnt. Wie Corona-konforme Berichterstattung aussieht, was er Geisterspielen abgewinnen kann und warum die Handball-Begeisterung in Deutschland einem Wellental gleicht, verrät der ZDF-Mann im Interview. mehr »
Historische Entscheidung
12.01.2021
Schluss und Ende: Nach 100 Jahren beendet Autobauer Ford die Produktion in Brasilien. Tausende Mitarbeiter sind betroffen. mehr »
Neues Gesetz
30.12.2020
Schwangerschaftsabbrüche sind in Argentinien in Zukunft zulässig. Tausende demonstrieren während der Abstimmung im Parlament. Nach Bekanntwerden des Ergebnisses ist die Freude bei den Befürwortern groß. Die Entscheidung kann Signalwirkung auf die Region ausüben. mehr »
Reisewarnung
18.12.2020
Seit Wochen gilt für den größten Teil Europas wegen der Corona-Pandemie eine Reisewarnung. Ein besonders beliebtes Urlaubsziel der Deutschen für die Winterferien ist davon noch ausgenommen - aber nicht mehr lange. mehr »
Neue RKI-Angaben
18.12.2020
Das Robert Koch-Institut hat die Kanarischen Inseln zum Corona-Risikogebiet erklärt. Das gilt ab Sonntag für Reiserückkehrer. mehr »
Gesetzentwurf verabschiedet
20.11.2020
Besitz von bis zu 28 Gramm Marihuana für den Freizeitkonsum: Mexiko will nach Uruguay und Kanada der dritte Staat sein, der den Verbrauch der pflanzlichen Droge landesweit zulässt. mehr »
Mehr Tempo in Europa gefordert
16.11.2020
Der Handel zwischen den USA und China war nie so frostig wie heute. Nun hat China mit 14 anderen asiatisch-pazifische Staaten das größte Freihandelsabkommen der Welt abgeschlossen. Wie sieht es nun für Europa aus? mehr »
Ein Ballzauberer für die Ewigkeit
23.10.2020
Die brasilianische Fußballikone Pelé feiert am Freitag seinen 80. Geburtstag. Ein Blick zurück auf ein Leben voller Höhen und Tiefen, die dennoch eines offenbaren: Nie gab es einen besseren Kicker auf Erden. mehr »
Günstiger SUV chinesischer Abstammung
16.10.2020
Chevrolet stellt den Crossover Groove vor, der auf einem chinesischen Auto basiert und den Namen einer Studie aus dem Jahr 2007 trägt. mehr »
Anstieg der Delikte
08.09.2020
Vieles war in den vergangenen Monaten anders: Keine langen Abende an der Theke, keine großen Konzerte, keine durchtanzten Nächte in vollen Clubs. Der Drogenkonsum blieb, so die Einschätzung der Polizei, trotzdem konstant. mehr »
Mit "Harry Potter" wurde sie berühmt
15.04.2020
Mit elf Jahren wurde Emma Watson in ihrer Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen über Nacht berühmt. Heute ist die ehemalige Zauberschülerin mehr Aktivistin als Schauspielerin. In ihrer Funktion als UN-Sonderbotschafterin setzt sie sich für Frauen- und Mädchenrechte ein. Bildershow: Die besten Bilder aus der Karriere von Emma Watson>> mehr »
Zwei Hamburger und ihr Land Rover Defender
17.01.2020
Zwei junge Hamburger erfüllen sich einen Traum und bereisen die amerikanischen Kontinente von Feuerland bis Mexiko – ihr Campingmobil: Ein Land Rover Defender, den sie liebevoll Dulli getauft haben. mehr »
Berühmt dank der "Django"-Reihe
29.07.2019
Er war eines der bekanntesten Gesicher aus der Italo-Wester-Ära. Jetzt ist der Schauspieler und "Django"-Darsteller George Hilton im Alter von 85 Jahren verstorben. mehr »
Erdflugzeug aus Montevideo
19.03.2019
Ein Hudson Terraplane ist ja ohnehin schon ein seltener Anblick, doch das 1936er-Exemplar mit Startnummer 19 hat neben seinem Seltenheitswert auch noch eine bewegte Geschichte. mehr »
Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?
19.11.2018
Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test. Aber natürlich auch, um zu klären, wie die neue Mercedes X-Klasse sich so schlägt gegen verwandte und konkurrierende Diesel-Pritschen mit Automatik. mehr »
Nur Neymar noch dabei
02.07.2018
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat schon einige Überraschungen parat gehalten. Vor allem hat sie jede Menge Pechvögel hervorgebracht. mehr »
Portugal im WM-Achtelfinale
25.06.2018
Das letzte WM-Gruppenspiel von Portugal bot jede Menge Überraschungen: Ausgerechnet Superstar Cristiano Ronaldo fiel negativ auf und patzte gewaltig. mehr »
Wir grün wird Deutschland nach der Bundestagswahl?
14.11.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
"Der glücklichste Mensch auf Erden"
12.08.2016
Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden". mehr »
Der perfekte Lifestyle-Flitzer
23.05.2016
Der perfekte Mini für alle? Der lässt sich so schwer bestimmen wie die perfekte Frisur für alle. Versuchen wir dennoch, Fahrspaß und Konto-Realität in Einklang zu bringen. mehr »
Der bessere Fiat 500 für weniger Geld
19.04.2016
Mit dem 600 setzt Fiat 1955 zum Höhenflug an. Der neu konstruierte Kleinwagen bietet für kleines Geld Platz für 4 auf knapp 3,3 m Länge, dazu Einzelradaufhängung und einen robusten Vierzylinder. mehr »
Wann ist ein Mensch hirntot?
14.02.2016
Was für eine emotionale Szene am Ende des Ludwigshafener "Tatorts": Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts schaltet die Beatmungsmaschine des Vergewaltigungsopfers Marie Rainders ab, nachdem die Ärzte den Hirntod feststellen mussten. Doch wann ist ein Mensch eigentlich tot? mehr »
Die lange Liste der Verflossenen
24.07.2015
Das ehemalige Topmodel Kate Moss soll sich nach vier Jahren von Jamie Hince getrennt haben. Und damit ist der Musiker einer mehr auf der Liste ihrer Ex-Männer: Eine feine Auswahl von Rockstars, Schauspielern und Geschäftsmännern. Aber warum findet die über 40-jährige Schönheit nicht den Richtigen? mehr »
Sortieren nach
1 2 3