Aktuelles Thema

US-Repräsentantenhaus

Sortieren nach
1 2
Umstrittenes Telefonat
10.10.2019
Inmitten der US-Debatte über ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump hat der Staatschef der Ukraine bekräftigt, Trump habe ihn bei einem Telefonat im Juli nicht unter Druck gesetzt. mehr »
"Komplett korruptes Gericht"
08.10.2019
Die US-Demokraten wollen ihre Untersuchungen gegen Donald Trump vorantreiben - doch die Regierung legt ihnen Steine in den Weg. Ein vorgeladener Zeuge darf nicht aussagen. mehr »
Keine Immunität für Verwandte
07.10.2019
Im Streit um die geheim gehaltenen Steuererklärungen von Donald Trump weist ein Bundesrichter die Argumente der Trump-Anwälte zurück, wonach gegen einen amtierenden US-Präsidenten nicht strafrechtlich ermittelt werden darf. Stößt Donald Trump jetzt an seine Grenzen? mehr »
Ukraine-Affäre
05.10.2019
Hat Präsident Trump seine Macht missbraucht? Der Kongress hat seine Ermittlungen dazu einen Gang hochgeschaltet. Die Regierung müsste jetzt eigentlich viele Interna offenlegen. Doch Trump wird wohl nicht klein beigeben - und beschimpft seine Gegner über Twitter. mehr »
Ukraine-Affäre brodelt weiter
02.10.2019
In der Ukraine-Affäre in den USA verschärft sich der Ton. US-Präsident Trump spricht von einem Staatsstreich - der gegen ihn und das amerikanische Volk gerichtet sei. mehr »
Attacke in der Ukraine-Affäre
30.09.2019
"Landesverrat" und "bürgerkriegsähnlicher Bruch": Die Tonlage in der Ukraine-Affäre verschärft sich immer weiter. Der US-Präsident beschränkt seine Attacken nicht nur auf den Whistleblower, der ihn in Bedrängnis gebracht hat. mehr »
Ukraine-Affäre
28.09.2019
Die Vorwürfe gegen Donald Trump sind gewaltig. Aber lassen sie sich auch beweisen? Die US-Demokraten arbeiten fieberhaft an ihren Untersuchungen. Trump zeigt weiter mit dem Finger auf einen von ihnen. mehr »
Aufruhr in Washington
27.09.2019
Ein Whistleblower bringt Donald Trump schwer in Bedrängnis. Der US-Präsident versucht, den Hinweisgeber zu diskreditieren. Und auch für dessen mögliche Informanten hat er eine Botschaft parat, die Irritationen auslöst. mehr »
Klima-Aktivistin auf Reisen
18.09.2019
Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat im früheren US-Präsidenten Barack Obama einen Fan gefunden: "Du und ich, wir sind ein Team", sagte Obama bei einem Treffen mit der 16-Jährigen, wie aus einem von der Obama-Stiftung (Ortszeit) veröffentlichten Video zu sehen ist. mehr »
Paukenschlag in Washington
10.09.2019
In der US-Regierung gibt es einen neuen Eklat. Wieder muss jemand aus dem engsten Umfeld des Präsidenten gehen. Und er geht im Streit. mehr »
Gleichstellungsgesetz
28.08.2019
Warum dauert das so lange? Taylor Swift hat auf der Bühne der MTV Video Music Awards noch einmal auf ihr großes Anliegen - das Gleichstellungsgesetz in den USA - aufmerksam gemacht und die Regierung gefragt, wo ihre Reaktion bleibe. Nun reagierte das Weiße Haus - mit exakt den gleichen Worten wie schon im Mai. mehr »
Ex-Sonderermittler
24.07.2019
Tagelang hatte der politische Betrieb in Washington auf den Auftritt von Robert Mueller vor dem Kongress hingefiebert. Die Republikaner nehmen den Ex-Sonderermittler ins Kreuzfeuer, die Befragung wird hitzig. Das dürfte besonders einem gefallen. mehr »
Bei Wahlkampfveranstaltung
18.07.2019
US-Präsident Donald Trump scheinen die jüngsten Rassismus-Vorwürfe nicht zu beeindrucken. Vor Anhängern attackierte er die demokratische Kongressabgeordnete Ilham Omar erneut mit scharfen Worten - und stachelte die Menge an. mehr »
Ähnlich wie der Bitcoin
19.06.2019
Der Plan von Facebook, die neue globale Digitalwährung Libra einzuführen, ist bei Politikern in den USA und Europa auf Kritik gestoßen. mehr »
"Das ist keine Einmischung"
13.06.2019
Ist es zulässig, im Wahlkampf auf Informationen zurückzugreifen, die den Rivalen in Schwierigkeiten bringen? Selbst wenn derlei Hinweise aus Russland oder China kommen? Klar, meint der US-Präsident. In einem Fernsehinterview lässt Donald Trump Erstaunliches von sich. mehr »
Befugnisse an Barr erteilt
24.05.2019
US-Präsident Donald Trump hat die Russland-Untersuchungen gegen ihn und sein Umfeld stets verteufelt - und gefordert, man müsse sich genau anschauen, wie die Ermittlungen überhaupt zustande gekommen seien. Darauf hat er seinen Justizminister nun angesetzt. mehr »
Streit mit den Demokraten
23.05.2019
Die Demokraten im US-Kongress versuchen auf diversen Wegen, Einblick in die Finanzen von Präsident Trump zu bekommen. Der wehrt sich mit aller Kraft dagegen - auch vor Gericht. Nun kassiert er dort zum zweiten Mal eine Schlappe. Beendet ist die Sache damit längst nicht. mehr »
Wegen Russland-Untersuchungen
22.05.2019
Der US-Präsident und die Demokraten liefern sich seit Monaten heftige politische Kämpfe. Die Auseinandersetzung erreicht nun einen weiteren vorläufigen Höhepunkt: mit dem abrupten Ende eines Treffens im Weißen Haus und einer eigenwilligen Drohung des Präsidenten. mehr »
Russland-Affäre
08.05.2019
Mit ihrer neuen Mehrheit im US-Repräsentantenhaus setzen die Demokraten dem US-Präsidenten seit Monaten zu und fordern immer neue Unterlagen an. Donald Trump wehrt sich vehement dagegen. Nun gehen beide Seiten ungewöhnliche Schritte. mehr »
"Noch viel zu erzählen"
06.05.2019
Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat seine dreijährige Haftzeit angetreten. Cohen kam am Montagmittag (Ortszeit) in einem Gefängnis nördlich von New York an, wo er seine Strafe absitzen soll. mehr »
Ermittlungsbehörde in New York
25.04.2019
Die Russland-Untersuchungen Robert Muellers sind für Donald Trump zunächst glimpflich ausgegangen. Jetzt konzentrieren sich Ermittler in Behörden und Kongress auf die Finanzen des US-Präsidenten. mehr »
Mögliche Russland-Verbindungen
16.04.2019
Die Demokraten im US-Kongress fordern im Zuge ihrer Untersuchung zu den Finanzgeschäften von US-Präsident Donald Trump Unterlagen von der Deutschen Bank und anderen Geldinstituten. mehr »
US-Zwischenwahlen
08.10.2018
Lange, lange hat Taylor Swift zu politischen Themen geschwiegen. Damit ist nun Schluss: In einem umfangreichen Instagram-Post erklärt die Sängerin, dass die Ereignisse der letzten zwei Jahre ihre Meinung geändert hätten - und wen sie bei den US-Zwischenwahlen wählen wird. mehr »
Alicia Silverstone, Stacey Dash und Co.
27.02.2018
Alicia Silverstone trennt sich von ihrem Ehemann und Stacey Dash zieht es in die Politik. So erging es den "Clueless"-Stars in den letzten 20 Jahren. mehr »
In Kalifornien
27.02.2018
Stacey Dash plant einen Jobwechsel: Die Schauspielerin zieht es in die Politik. Der "Clueless"-Star will im amerikanischen Kalifornien für den US-Kongress kandidieren. mehr »
Sortieren nach
1 2