Donald Trump gegen Joe Biden

US-Wahl 2020

Am 3. November wird gewählt: Alles zum Rennen ums Weiße Haus

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
"Recall"-Abstimmung
15.09.2021
Erleichterung für Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom: Die von politischen Gegnern in Gang gesetzte "Recall"-Abstimmung geht in seinem Sinne aus - der Demokrat bleibt im Amt. mehr »
USA
14.09.2021
Verlor die US-Militärspitze ihr Vertrauen in das Urteilsvermögen von Ex-US-Präsident Donald Trump? Neuen Medienberichten zufolge könnte das nach der Erstürmung des Kapitols im Januar so gewesen sein. mehr »
USA
14.09.2021
In manchen US-Staaten gibt es die Möglichkeit, einen Gouverneur vorzeitig aus dem Amt zu wählen. Dazu kommt es selten. Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom ist einem Abwahlverfahren ausgesetzt. mehr »
Studie "Ängste der Deutschen"
09.09.2021
Letztes Jahr noch war Donald Trump der große Schrecken. Doch die Gewichte in der Umfrage "Ängste der Deutschen" haben sich drastisch verschoben. Einige Ergebnisse klingen durchaus überraschend. mehr »
US-Demokraten
04.09.2021
Er ist der erste offen schwule Bundesminister der USA - und eines der jüngsten Kabinettsmitglieder in der US-Geschichte: Verkehrsminister Pete Buttigieg und sein Ehemann Chasten sind Eltern geworden. mehr »
Atomkonflikt
03.09.2021
Es wird befürchtet, dass Nordkorea dabei ist, Plutonium für den Bombenbau zu gewinnen. Damit verfolgt das Land Ziele im Poker um sein Atomwaffenprogramm, sagt ein früherer deutscher Diplomat. mehr »
75. Geburtstag des Ex-Präsidenten
19.08.2021
Bill Clintons einst brennender Ehrgeiz beschränkt sich mittlerweile aufs Schreiben von Büchern, Saxophon spielen und all die anderen angenehmen Dinge des Lebens. Der ehemalige US-Präsident feiert am Donnerstag seinen 75. Geburtstag. mehr »
Abzug der US-Truppen
18.08.2021
Joe Biden präsentiert sich als Gegenentwurf zu Donald Trump. Die bislang größte außenpolitische Krise seiner Amtszeit lässt den US-Präsidenten in einem neuen Licht erscheinen. mehr »
Krieg in Afghanistan
11.08.2021
Mit dem Vormarsch der Islamisten wird auch die Abschiebepraxis der europäischen Staaten in Frage gestellt. US-Präsident Biden appelliert indes an die Afghanen, selbst um ihren Staat zu kämpfen. mehr »
Wegen Fake News
05.08.2021
Dem brasilianischen Präsident Jair Bolsonaro droht juristischer Ärger, denn die Untersuchungen wegen der Verbreitung von Fake News wurden auf den Staatschef ausgeweitet. mehr »
Netflix, Politik und Privatleben
04.08.2021
Am 4. August feiert Barack Obama seinen 60. Geburtstag. Bis 2017 war er der Präsident der Vereinigten Staaten. Doch was hat er seither gemacht? mehr »
US-Präsident
28.07.2021
Immer öfter werden Ziele in den USA und anderen Staaten von Hackern angegriffen - oft mit großen Auswirkungen auf Wirtschaft und das öffentliche Leben. US-Präsident Biden sieht das als immenses Risiko. mehr »
Besuch im Weißen Haus
21.07.2021
Während eines Besuchs im Weißen Haus hat es sich Tom Brady nicht nehmen lassen, gemeinsam mit US-Präsident Joe Biden Witze über Donald Trump zu machen. mehr »
Hochwasser
15.07.2021
Politikerauftritte im Hochwasser sind heikel. Die Kanzlerkandidaten Laschet und Scholz beeilen sich ins Katastrophengebiet. Dabei müssen sie aufpassen, dass ihnen das nicht als Kalkül ausgelegt wird. mehr »
Konfliktgebiet
09.07.2021
Die Taliban sind in Afghanistan auf dem Vormarsch. US-Präsident Biden hält trotzdem eisern an seinen Abzugsplänen fest. Eine Machtübernahme der Islamisten hält er für "nicht unausweichlich". mehr »
Konfliktgebiet
08.07.2021
Am 11. September sollte Schluss sein mit dem US-Einsatz in Afghanistan. Jetzt endet die Mission sogar noch etwas früher - obwohl die Taliban auf dem Vormarsch sind. mehr »
Ex-US-Präsident
02.07.2021
Angefangen hatten die Ermittlungen wegen Schweigegelds für angebliche Trump-Affären. Nun liegt die erste strafrechtliche Anklage gegen das Firmenimperium des Ex-US-Präsidenten auf dem Tisch. mehr »
Olaf Scholz in Washington
01.07.2021
Finanzminister Olaf Scholz hofft immer noch aufs Kanzleramt. Ein anderes Thema aber steht bei seiner US-Reise im Mittelpunkt. Große Digitalkonzerne sollen künftig mehr Steuern zahlen. mehr »
Wahlkampfauftritt
27.06.2021
Um Donald Trump ist es in letzter etwas ruhiger geworden. Jetzt aber teilt der Ex-Präsident wieder aus. mehr »
Genfer Gipfel
17.06.2021
Das Weiße Haus und der Kreml waren bemüht, die Erwartungshaltung an den Gipfel von Biden und Putin niedrig zu halten. Lösungen bei Konflikten sind nicht in Sicht. Dennoch gibt es Grund für Optimismus. mehr »
Beziehung USA-Russland
13.06.2021
Die Liste an Unstimmigkeiten zwischen den USA und Russland ist lang. Vor ihrer mit Spannung erwarteten Zusammenkunft in Genf sind sich die Präsidenten der beiden Länder aber in einem Punkt einig. mehr »
Am 13. Juni wird er 40 Jahre alt
13.06.2021
Chris Evans wollte sich nie auf seine Captain-America-Rolle festlegen lassen. Dabei ähnelt er dem Helden im wahren Leben in einigen Punkten. mehr »
USA
11.06.2021
Der frühere US-Präsident Donald Trump wünscht seinem Nachfolger Joe Biden vor dem Treffen mit Russlands Präsident Putin spöttisch "viel Glück". Und spart auch mit Eigenlob nicht. mehr »
Immobilienunternehmen
26.05.2021
Donald Trump gerät zunehmend in die Defensive: Die New Yorker Staatsanwaltschaft treibt Ermittlungen gegen ihn und sein Firmenkonglomerat voran. Der Ex-Präsident zeigt sich empört. mehr »
Diplomatie
25.05.2021
Der russische Staatschef Putin hat sich Zeit gelassen, nun hat er die Einladung von US-Präsident Biden zu einem Gipfel in Europa angenommen. Die beiden wollen in Genf über alle drängenden Fragen reden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12