Aktuelles Thema

Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Sortieren nach
1 2 3 ... 109
Impfpflicht light
30.07.2021
Jeder neu Geimpfte soll in den USA 100 Dollar Belohnung bekommen. Für Mitarbeiter der Regierung werden Impfungen fast zur Pflicht. Wer nicht geimpft ist, stellt ein "Problem" dar, warnt Biden. mehr »
Autobauer
30.07.2021
Nach Diesel- und Corona-Krise verkauft und verdient Audi jetzt wieder glänzend. Aber der Ausblick ist weniger rosig: Das Problem mit den fehlenden Halbleitern wächst. mehr »
Gesundheitswesen
30.07.2021
Lange hatte der Krankenhaus- und Medizinkonzern unter den Folgen der Pandemie gelitten. Nun hellt sich die Lage bei Fresenius wieder auf. Steigende Infektionszahlen und Mutationen bleiben aber eine Gefahr. mehr »
Olympia
30.07.2021
Nach neun Jahren wollte der Deutschland-Achter wieder Gold bei Olympia holen. Doch nach längerer Zeit der Dominanz scheitert das Paradeboot ausgerechnet im Olympia-Finale an Neuseeland. mehr »
Olympia
30.07.2021
Zu Beginn des siebten Wettkampftages holt der Deutschland-Achter zwar nicht das erhoffte Gold, rudert aber zu Silber. Einen Sieg gibt es für die deutschen Hockey-Frauen. mehr »
Konjunktur
29.07.2021
Nach dem coronabedingten Horrorjahr 2020 geht es wirtschaftlich wieder deutlich bergauf in den USA. Aber könnte die Delta-Variante die Erholung ausbremsen? mehr »
Militärbündnis
29.07.2021
Der Militäreinsatz der Nato in Afghanistan ist Geschichte - nicht aber die Unterstützung für die Streitkräfte des Landes. Spezialkräfte werden nun in der Türkei ausgebildet. Reicht das, um den Vormarsch der Taliban zu stoppen? mehr »
Coronavirus
29.07.2021
Die Infektionszahlen steigen in den USA wieder stetig: Als erste große Tech-Unternehmen im Silicon Valley machen Google und Facebook die Impfung ihrer Mitarbeiter für eine Rückkehr ins Büro zur Pflicht. mehr »
US-Wirtschaft
29.07.2021
Sieg für Biden: Er hatte für ein massives Infrastrukturpaket geworben. Die Republikaner stutzten seine Vorstellungen zurecht, aber es gibt einen Kompromiss. mehr »
Olympia
29.07.2021
Einen Tag nach Sarah Köhler kann ihr Verlobter Florian Wellbrock nicht über die erhoffte Schwimm-Medaille jubeln. Über 800 Meter Freistil fehlt nur ganz wenig zu Bronze. mehr »
Atommächte
28.07.2021
Wie kann das "Gleichgewicht der Abschreckung" aufrecht erhalten werden? Darum geht es bei neuen Abrüstungsgesprächen der Atommächte USA und Russland in Genf. Die Positionen liegen aber weit auseinander. mehr »
US-Präsident
28.07.2021
Immer öfter werden Ziele in den USA und anderen Staaten von Hackern angegriffen - oft mit großen Auswirkungen auf Wirtschaft und das öffentliche Leben. US-Präsident Biden sieht das als immenses Risiko. mehr »
Wikileaks-Gründer
28.07.2021
Assange war 2012 vor der Auslieferung in Ecuadors Botschaft in London geflüchtet, wo er Asyl und später auch die ecuadorianische Staatsbürgerschaft erhielt. Ein Gericht hat ihm diese nun entzogen. mehr »
Corona-Pandemie
28.07.2021
Die weitgehende Aufhebung der Masken-Empfehlung für Corona-Geimpfte in den USA galt als Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie. Die Delta-Variante lässt die Experten jetzt wieder zurückrudern. mehr »
Ressourcenverbrauch
28.07.2021
Ende des Monats hat die Menschheit so viel Natur verbraucht, wie alle Ökosysteme in diesem Jahr erneuern können. Hoffnungsschimmer, dass infolge der Pandemie weniger CO2 ausgestoßen wird, sind erloschen. mehr »
Olympia
28.07.2021
Das letzte Olympia von Patrick Hausding läuft perfekt. Erst Fahnenträger, jetzt Medaillengewinner. Zusammen mit Lars Rüdiger holt er sich Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. mehr »
Prozess
28.07.2021
Die Monsanto-Übernahme wird für Bayer immer teurer. Schon wieder muss der Chemiekonzern für ein Erbe des 2018 übernommenem Saatgutkonzerns zahlen. Diesmal um die seit Jahrzehnten verbotene Chemikalie PCB. mehr »
Kriminalität
27.07.2021
Er kauft eine Waffe und will sich zunächst selbst töten. Dann erschießt der 22-Jährige vier Menschen in einem Massagesalon. Jetzt ist das Urteil gesprochen. mehr »
Corona
27.07.2021
Sie müssen teilweise auf hohe Berge steigen, um die Menschen zu impfen. Eine Herausforderung. Aber im Königreich Bhutan ging alles ziemlich schnell. Eine Erfolgsmeldung. mehr »
Olympische Spiele
27.07.2021
Die deutsche Dressur-Equipe gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio erneut Gold. Es ist der 14. Olympiasieg für ein deutsches Team in dieser Disziplin. mehr »
Konjunktur
27.07.2021
Für die Wirtschaft vieler Industrieländer verschwindet die Pandemie langsam im Rückspiegel. Ganz anders sieht die neue Wachstumsprognose für die Schwellen- und Entwicklungsländer aus. mehr »
Sorge über Wettrüsten
27.07.2021
Im Vergleich zu den USA und Russland hat China nur eine kleine Atomstreitmacht, um mit nuklearer Vergeltung drohen zu können. Reicht Staats- und Parteichef Xi das Abschreckungspotenzial nicht mehr? mehr »
Weltpolitik
27.07.2021
Lange Zeit herrschte Funkstille zwischen Süd- und Nordkorea. Jetzt gibt es wieder deutliche Zeichen für eine Annäherung. mehr »
Corona-Pandemie
27.07.2021
Wer aus dem Spanien-Urlaub zurück nach Deutschland kommt und weder genesen noch geimpft ist, muss nun in Quarantäne. Die USA halten derweil an ihren Einreisebeschränkungen für Europäer fest. mehr »
USA
27.07.2021
98 Todesopfer - das ist die traurige Bilanz des Unglücks im US-Bundesstaat Florida, wo vor rund einem Monat ein Wohnkomplex teilweise einstürzte. Eine 54-jährige Frau galt zuvor noch als vermisst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 109