Aktuelles Thema

UTC

Sortieren nach
1 1
McEnroe, Henman, Djokovic: Disqualifikationen bei Grand-Slam-Turnieren
07.09.2020
Nur sechsmal sind Tennis-Spieler bei Grand-Slam-Turnieren wegen Fehlverhaltens auf dem Platz disqualifiziert worden. mehr »
Zeitplan für das Rekord-Projekt steht
17.07.2019
Das Bloodhound-Projekt war bereits insolvent. Doch dank neuer Geldgeber nimmt Ex-Kampfpilot Andy Green die 1.000-mph-Marke nun wieder ins Visier. Zuerst sollen aber die 500-mph-Marke und 2020 der aktuelle Rekord von 763 mph geknackt werden. mehr »
Beginn der Somerzeit
29.03.2019
Jahrein, jahraus, fast vier Jahrzehnte lang: Zeitumstellung in Deutschland. Wenn am Sonntag wieder die Sommerzeit beginnt, könnte es eines der letzten Male sein. Zeit, sich um ein paar Behauptungen zu kümmern. mehr »
Zeigen Curiosity-Aufnahmen ein UFO am Marshimmel?
16.09.2013
Washington (USA) - Wieder einmal sorgt eine Aufnahme der mobilen Laboreinheit "Curiosity" der aktuellen NASA-Marsmission "Mars Science Laboratory" (MSL) für kontroverse Diskussionen gerade im einschlägigen Internet - soll darauf doch ein unbekanntes Flugobjekt am Marshimmel zu sehen sein. Die GreWi-Redaktion hat die Aufnahme untersucht und kommt zu einer etwas anderen Einschätzung. mehr »
Zwei NASA-Sonden fotografieren Erde aus interplanetarer Ferne
19.07.2013
Pasadena (USA) - Am heutigen Freitag, 19. Juli 2013, hat die NASA-Saturn-Sonde "Cassini" erneut die Gelegenheit, die Erde aus interplanetarischer Ferne und direkt neben den Ringen des Saturn zu fotografieren. Zur gleichen Zeit ergibt sich auch für die "MESSENGER"-Sonde, die derzeit den innersten Planeten Merkur erkundet, die seltene Chance einer Aufnahme des Blauen Planeten. mehr »
Abzocke
18.07.2012
Online-Betrüger scheinen derzeit im großen Stil zu versuchen, leichtgläubige Nutzer abzuzocken. Unsere Analyse ergab: Im Anhang befindet sich ein gemeiner Virus. mehr »
Virus
27.09.2010
Trotz widersprüchlichen Indizien wie IP-Adresse und Zeitstempel der E-Mails vermuten Sicherheitsexperten hinter der Attacke einen Hacker, der eine radikale Terroristen-Organisation in Libyen unterstützt. mehr »
Explorer-Ersatz
18.06.2010
Der Dateimanager Total Commander ist in der neuen Version 7.55 erschienen. Dieses Mal gab es ein paar kleinere Verbesserungen und Bugfixes. mehr »
Sortieren nach
1 1