Aktuelles Thema

Vatikan

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Laut argentinischen Medien
13.01.2021
Papst Franziskus ist geimpft! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ließ sich der 84-Jährige im Vatikan den Biontech/Pfizer-Impfstoff verabreichen. mehr »
Franziskus im TV-Interview
10.01.2021
Für Papst Franziskus hat Corona viele unschöne Veränderungen mit sich gebracht. Keine Messen mehr vor Scharen von Gläubigen. In einem Interview verriet er nun, wie er persönlich durch die Pandemie gekommen ist und nahm Stellung zum Corona-Weltgeschehen. mehr »
Trauer um Fabrizio Soccorsi
10.01.2021
Fabrizio Soccorsi, der persönliche Arzt von Papst Franziskus, ist angeblich an Komplikationen nach einer Corona-Infektion gestorben. mehr »
Schleppender Start
03.01.2021
Nicht nur in Deutschland gibt es Kritik an einem zu langsamen Anlauf der Corona-Impfungen. In Frankreich scheint es insgesamt nur in Trippelschritten voranzugehen. In Italien läuft es vor allem in einer Region schleppend. Und ein EU-Land hat noch gar nicht angefangen. mehr »
Papst Franziskus: Maradona war ein "Poet des Fußballs"
02.01.2021
Papst Franziskus (84) hat das im November verstorbene Fußball-Idol Diego Maradona als "Poet des Fußballs" gewürdigt. mehr »
Ungewöhnliches Fest
26.12.2020
Händeschütteln, große Feiern, viele Gläubige: Wegen Corona war in diesem Jahr vieles verboten. Weihnachten war daher für viele Menschen anders als sonst - vor allem auch für die katholische Kirche. mehr »
Weihnachtsbotschaft
25.12.2020
Corona, Gewalt und Leid: Auf der ganzen Welt geht es vielen Menschen schlecht. Papst Franziskus denkt in seiner Weihnachtsbotschaft an sie - und hat eine klare Forderung für Corona-Impfungen. mehr »
Christmette im Corona-Jahr
24.12.2020
Corona macht auch vor dem Vatikan nicht Halt. An Weihnachten fallen die Feierlichkeiten bescheidener aus. Papst Franziskus sieht im Corona-Weihnachten aber auch eine Chance. mehr »
Gottesdienst trotz Pandemie: Das Fernsehen macht zum Fest vieles möglich
24.12.2020
Für viele ist der Gottesdienst die wichtigste Tradition an Weihnachten. Doch wegen der Corona-Pandemie werden sich in diesem Jahr viele mit einer Fernsehübertragung begnügen müssen. Ein Überblick zeigt, was wann und wo läuft. mehr »
Zwei Corona-Fälle im Vatikan
23.12.2020
Papst Franziskus wird seinen Weihnachtssegen nicht aus dem Petersdom spenden. Im Vatikan sollen zwei Corona-Fälle aufgetreten sein. mehr »
Basiert auf Enthüllungsbuch
22.12.2020
Der Vatileaks-Skandal soll Inhalt einer neuen Serie werden. UFA Fiction plant dazu eine sechsteilige Reihe, die auf einem Enthüllungsbuch basiert. mehr »
"Die Wahrheit muss ans Licht" - Serie über Rücktritt von Papst Benedikt XVI. geplant
22.12.2020
Korruption, Missmanagement und Günstlingswirtschaft lauteten die Vorwürfe: 2011 und 2012 schlugen die "Vatileaks" in Rom ein wie eine Bombe. Ein Jahr später trat Papst Benedikt zurück. Nun ist eine Thrillerserie über die Machenschaften im Vatikan in Planung. mehr »
Abschied
16.12.2020
Er war Jahrzehnte lang der Hüter des deutschen Liedgutes. Wo Gotthilf Fischer auftauchte, wurde gesungen. Ob Könner oder Laien, spielte keine Rolle. mehr »
Felix Neureuther: Darum ist er aus der Kirche ausgetreten
16.12.2020
Vor einigen Jahren trat der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther aus der katholischen Kirche aus. In der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" erklärte er nun, warum er nicht mehr "mit reinem Gewissen" Kirchensteuer bezahlen könne. mehr »
Zeremonie in Rom
28.11.2020
Die katholischen Kardinäle haben eine wichtige Aufgabe: die Papstwahl. Mit ihnen kann der Pontifex aber auch auf die Zukunft der Kirche einwirken. Franziskus ernannte zum siebten Mal neue Männer - mit Neuerungen. mehr »
Der Papst betet für Maradona
26.11.2020
Papst Franziskus aus Argentinien ist über den Tod der Fußball-Legende Diego Maradona informiert worden und betet für ihn. mehr »
Papst Fanziskus likt Bild von freizügigem Model
18.11.2020
Papst Franziskus likt ein pikantes Foto des brasilianischen Nacktmodels Natalia Garibotto. Auf dem Instagram-Bild präsentiert sich die 27-Jährige in Schuluniform und hält ihren Allerwertesten in die Kamera. mehr »
Aufklärung gefordert
04.11.2020
Die Vorgeschichte des Anschlags von Wien gewinnt an Brisanz. Die Behörden in der Slowakei hatten den österreichischen Fahndern einen wichtigen Tipp gegeben. Die Opposition fordert Aufklärung. mehr »
Stark steigende Fallzahlen
30.10.2020
Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als "risikofrei". mehr »
Berichte
21.10.2020
In einem neuen Dokumentarfilm hat sich Papst Franziskus Medienberichten zufolge für den Schutz gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften ausgesprochen und sagte: Homosexuelle seien "Kinder Gottes und haben ein Recht auf eine Familie". mehr »
Covid-Ausbruch im Vatikan
16.10.2020
Immer mehr Schweizergardisten werden positiv auf das Coronavirus getestet. Mittlerweile leiden elf Mitglieder der päpstlichen Leibgarde an Covid-19. mehr »
Insgesamt sieben Fälle im Vatikan
12.10.2020
Mehrere Schweizergardisten haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Wochenende habe man die Ansteckungen bemerkt, wie der Vatikansprecher bestätigt. mehr »
Neue Sozial-Enzyklika
04.10.2020
Großer Rahmen für ein Rundschreiben: Papst Franziskus hat in der Corona-Phase eine neue Sozial-Enzyklika verfasst. Er kritisiert die aktuelle Politik scharf. mehr »
Hohe Infektionsraten
02.10.2020
Eine Grenzregion zu Deutschland nach der anderen wird zum Corona-Risikogebiet erklärt. Jetzt hat es auch vier niederländische Provinzen getroffen. Für zwei österreichische Exklaven wird dagegen eine Ausnahme gemacht. mehr »
Privataudienz im Vatikan
01.10.2020
Ob der Papst im Bundestagswahljahr nach Deutschland kommt? Das könnte als politisches Zeichen gewertet werden. NRW-Ministerpräsident Laschet warnt nach einer Privataudienz bei Franziskus vor zunehmender Spaltung der Gesellschaft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9